Top 10 Festplatten: Stromsparmodelle Eco Green von Samsung auf dem Vormarsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Top 10 Festplatten: Stromsparmodelle Eco Green von Samsung auf dem Vormarsch gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top 10 Festplatten: Stromsparmodelle Eco Green von Samsung auf dem Vormarsch
 
Wie siehtsn eigentlich aus mit den Samsung-Platten?
Bestätigen die immer noch ihren Ruf, nach durchschnittlich nem Monat kaputt zu gehen? :)
 
also, meine f1 mit 640Gb hat nen Jahr gehalten, wenn die mir nicht zu laut wäre, dann würde die wahrscheinlich immernoch ihren Dienst verrichten. Habe jetzt seit gut nem Monat ne 500Gb Eco Green drin und bin vollauf begeistert, superleise, kaum Zugriffsgeräusche zu hören, vibrieren tut se auch nicht, ist vergleichsweise kalt ;) Und das wichtigste ist, sie geht noch ^^ und beim 7RC Leistungsindex reichts immernoch für ne 5.9, obwohl die ja nur mit 5400rpm dreht. Also ich kann mich nicht beklagen
 
Also meine F1 läuft immer noch wie Schmierseife. Nie Probleme gehabt. Gute Latenzzeiten und hohe Datenübertragung. Ich kann mich wirklich net beschweren. Gut ein Jahr ist jetzt net wirklich viel, aber doch schon deutlich mehr, als ein Monat ^^

:daumen::daumen:Samsung 4ever:daumen::daumen:
 
Ich nutze 2x die Samsung Spinpoint F2 Eco Green 500GB (HD502HI) und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch nie so leise und laufruhige Festplatten, kaum Vibrationen warnehmbar. Für 5400 U/Min. bringen sie sehr gute gefühlte Performance.

MfG, Paule_87
 
Wie siehtsn eigentlich aus mit den Samsung-Platten?
Bestätigen die immer noch ihren Ruf, nach durchschnittlich nem Monat kaputt zu gehen? :)
Sie haben eher den ruf einer Duracell den sie laufen und laufen und laufen und laufen...
Bei jedem Hersteller gehen mal HDDs kaputt und da Samsung ziemlich viele verkauft ist es auch kaum verwunderlich das man davon eher mal was hört als von einem anderen d.h. aber nicht das bei ihnen mehr kaputt geht als bei WD, Seagate oder Hitachi :schief:
 
Wie siehtsn eigentlich aus mit den Samsung-Platten?
Bestätigen die immer noch ihren Ruf, nach durchschnittlich nem Monat kaputt zu gehen? :)
Meine derzeit dienstälteste Samsung fasst 160Gig und hat numehr 5 Jahre aufm Buckel ;P Bisher ist mir nicht eine kaputt gegangen.
 
kann die lebensdauer vom verwendeten modus (z.Bsp. AHCI) beeinflusst werden??

die 640 meines kumpels hat 11 monate gehalten mach mir jetzt natürlich bissel sorgen um meine f1 1TB...
 
Wie siehtsn eigentlich aus mit den Samsung-Platten?
Bestätigen die immer noch ihren Ruf, nach durchschnittlich nem Monat kaputt zu gehen? :)
Kann ich nicht bestätigen. Habe eine 250 GB Platte seit über zwei Jahren laufen. Seit ein paar Monaten habe ich mir eine zusätzliche Eco Green gegönnt. Auch keine Probleme. Würde immer wieder Samsung Festplatten kaufen. :daumen:
 
Gibts eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen F1 und F2? kann bei den Technischen Daten nix finden :huh:
 
Wie siehtsn eigentlich aus mit den Samsung-Platten?
Bestätigen die immer noch ihren Ruf, nach durchschnittlich nem Monat kaputt zu gehen? :)
Nö, da geht nichts kaputt.



Hab seit 2 Monaten eine 1,5 TB F2 Eco Green 32 MB Cache und läuft tadellos. Sie hat zwar nur 5400 UpM, aber trotzdem ist die schneller, als meine 200 GB (Samsung) mit 7200 UpM.

Die F2 Eco Green läuft bei mir als E-SATA und dient nur als Archivierung. Braucht etwas bis sie anläuft, aber sonst ist sie schnell und super leise im IDLE. Der Zugriff ist etwas laut, aber das stört mich nicht bei meiner Archivierung, die nicht immer zum Einsatz kommt.

Fazit:
+ Top HDD zur Archivierung,
+ schneller Zugriff,
+ sparsamer Verbrauch,
+ super kühl,
-> läuft langsam an wegen der kleinen Drehzahl, aber dafür lebt sie auch länger
- Zugriff ist etwas laut, sodass man ein Rattern hören kann,

Im Großen und Ganzen eine solide und leise sparsame HDD mit einen derzeitigen riesigen Speicher von 1,5 TB.
 
ich habe mit samsung platten bisher noch nie probleme gehabt, allerdings werde ich mir niewieder eine WD platte einbauen, mir sind bis jetzt 4!!! stück abgeraucht, WD ist einfach nur billiger schrott
 
unterschied zwischen F1 und F2 ist, dass bei der F1 Platter mit jeweils 333mb zum einsatz kommen, bei der F2 sind es 500gb platter

bin u.a. im besitz von 4x Samsung F1 1tb und sie laufen und laufen und laufen.
einmal samsung -> immer samsung !
 
ich habe mit samsung platten bisher noch nie probleme gehabt, allerdings werde ich mir niewieder eine WD platte einbauen, mir sind bis jetzt 4!!! stück abgeraucht, WD ist einfach nur billiger schrott

:nene: kann ich nicht bestätigen. hab die wd 640gb blue (platz 8) seit über einem jahr, und absolut keine probleme. super schnell und super leise die platte, bin sehr zufrieden :)
 
^^ ich hab auch ma ne WD gehabt die 1 1/2 jahre gehalten hat, danach ist die aber auch abgeraucht :(

ich verbaue grundsätzlich nurnoch samsung und seagate HDD´s
 
Jeder Hersteller hat Serien die mal besser oder schlechter sind. Von daher kann man nicht pauschal sagen das ein Hersteller schrott ist.
 
Zurück