Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Jetzt ist Ihre Meinung zu Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist
 
Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Wie wärs mit Grund 11 , Chrome OS ist nur ein weiteres Linuxderivat . Das dürfte der wichtigste Grund sein.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Obs was wird? Wer weiss! Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und habe nichts gegen solche neuen Dinge und sollte es nicht gut werden, kann man immer noch beim alten OS bleiben :)
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Chrome OS? Wozu, wenn ich Linux habe? Überflüssig, weg damit! :daumen2: Ist ja so wie mit Intel, die versuchen mit ihrem scheiß Larrabee in den High End Sektor von Grafikkarten einzusteigen...zwei Rießen gibt es schon, die sich mehr oder weniger die Köpfe einhauen und mehr ist nicht erforderlich. Ich kann es sowieso nicht leiden, wenn sich da nen Haufen Firmen auf dem Markt tummeln und letztendlich sowieso das Gleiche anbieten.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Ich bin eher skeptisch...
Schmunzeln musste ich heut früh dann doch als ich die Zeitung bei uns aufgeschlagen habe. Genauen Titel kenn ich nich mehr, aber lautete ungefähr so:
Google Chrome OS - Microsoft und Intel müssen sich warm anziehen
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Chrome OS ist nur ein weiter Plan von Google die Weltherrschaft an sich zu reissen!
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Chrome OS? Wozu, wenn ich Linux habe? Überflüssig, weg damit! :daumen2: Ist ja so wie mit Intel, die versuchen mit ihrem scheiß Larrabee in den High End Sektor von Grafikkarten einzusteigen...zwei Rießen gibt es schon, die sich mehr oder weniger die Köpfe einhauen und mehr ist nicht erforderlich. Ich kann es sowieso nicht leiden, wenn sich da nen Haufen Firmen auf dem Markt tummeln und letztendlich sowieso das Gleiche anbieten.

Ich nehm da lieber die hundert Firmen, auch wenn sie das Gleiche anbieten.
So ist dann wenigstens Preiskampf angesagt und gut für den Endkunden.

Aber zu dem OS muss man nicht viel sagen, denn das Prinzip wird wohl wenig Anerkennung finden, da es ähnliche Produkte schon lang gibt...
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Nach dem "Schnüffelbrowser" nun das "Schnüffel-OS"? Nee danke, dann lieber weiterhin MS. Die schnüffeln nur einen Bruchteil von google und das kann man denen sogar abgewöhnen mit netten kleinen tools.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Ist ja so wie mit Intel, die versuchen mit ihrem scheiß Larrabee in den High End Sektor von Grafikkarten einzusteigen...zwei Rießen gibt es schon, die sich mehr oder weniger die Köpfe einhauen und mehr ist nicht erforderlich.
Ich nehm da lieber die hundert Firmen, auch wenn sie das Gleiche anbieten.
So ist dann wenigstens Preiskampf angesagt und gut für den Endkunden.
Da wir uns in einem kapitalistischen Wettbewerbsmarkt befinden, ist mehr immer besser!
Wie mein Vorredner PrinzPong schon anmerkte, kommt nur dem Endverbraucher, uns, zu Gute! :)

Wenn des GoogleOS tatsächlich auf den Markt kommen sollte, können wir immer noch entscheiden welches OS wir letztendlich auf unserem Rechner haben wolln. Mit WinVista, WinXP, Linux gibts da ja ein paar Alternativen.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Es gibt jetzt schon soviele Linux Derivate (Wer nicht weiß wie viele, der sucht mal bei wikipedia nach Linux Versionen, da gibts nen Artikel wo alle gesammelt sind). Selbst als jemand der sich gut mit Linux auskennt, gebe ich zu, dass ich nicht mal annähernd alle Versionen kenne. Und meiner Meinung nach wird Google OS auch irgendwann mal in dieser Liste stehen und wenn man dann den Namen liest wird man sich denken: "Stimmt, da hab ich vor nen paar Jahren mal was davon gehört", aber dabei wirds bleiben.

Ich glaub einfach, die bei Google haben zu wenig zu tun und wissen nicht wo hin mit dem ganzen Geld, also kommt halt einer auf die Idee:"lasst uns doch ein OS machen"...

Was kommt als nächstes? Google kauft ein Kontingent alter Grafikkarten auf, schreibt Google Killer 5680 drauf und versucht sie an irgendwelche Dummen zu verkaufen...??

Also ich würd mir das Google OS vielleicht schon installieren, aber eigentlich nur um es mal auszuprobieren und mich jedesmal darüber lustig machen, wenn ich meinen PC starte und es in GRUB sehe, dann aber lieber Win 7 oder OpenSuse starte... xD
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Da wir uns in einem kapitalistischen Wettbewerbsmarkt befinden, ist mehr immer besser!
Wie mein Vorredner PrinzPong schon anmerkte, kommt nur dem Endverbraucher, uns, zu Gute! :)

Wo soll denn da der Unterschied sein, ob nun zwei Rießen, die sich die Köpfe einschlagen oder unzählige Firmen, die letztendlich das Gleiche anbieten und sich ebenso die Köpfe einschlagen? Wohl einzig die Tatsache, dass man bei mehr = weniger Überblick hat. Vernichtet den Kapitalismus!
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Die Gründe passen genau dazu. Ich werde es mir auf gar keinen fall hollen wenn es kommen wird. Ich bleibe bei Windoof.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Wo soll denn da der Unterschied sein, ob nun zwei Rießen, die sich die Köpfe einschlagen oder unzählige Firmen, die letztendlich das Gleiche anbieten und sich ebenso die Köpfe einschlagen? Wohl einzig die Tatsache, dass man bei mehr = weniger Überblick hat. Vernichtet den Kapitalismus!

Genau! Ich bin für einen Anbieter, der diktiert uns dann die Preise und da keine Konkurrenz da ist, brauch er auch nicht mehr mit Innovationen/Neuentwicklungen aufzuwarten.

Mehr Entwickler = mehr Innovation/Neuentwicklung = mehr Wettbewerb = billigere Preise
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Mmmhhh... wie sich die ganze Politik (besonders hier in Deutschland) rund ums Internet entwickelt, wird's irgendwann kommen, dass Gesetz für die Zwangs-Online-Applikationen.
Nicht gleich Heute aber bestimmt in naher Zukunft. Die Chinamänner sind dann die ersten die es aufziehen. Dann wird's ganz Finster für die Endkunden.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Ich hab irgendwie das Gefühl das Chrome OS der totale Lacher wird....:D
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Ich find das Google OS eigendlich ganz gut und schön, doch wie wird das mit dem Internet werden? Hier wo ich wohne gibt es grad mal DSL-Lite oder nur ISDN ! Ich würd gern es mal testen, wenn es raus kommt, doch mit dem schlechten Internet kann ich es vergessen. Soll Google doch das ganze überschüssige Geld für neue Glasfaserkabel auf dem Land in Deutschland investieren, dann haben mehr Leute DSL, und der Anteil von Google auf dem Weltmarkt wächst weiter :ugly:

Gruß
Driftking007
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Vernichtet den Kapitalismus!
Sehr intelligent!:daumen2: Ohne Kapitalismus würde unsere Welt zur Zeit nicht funktionieren.

@Topic
Ich bin gegen eine Onlineauslagerung, obwohl sie irgendwann kommen wird, weil das zu einer totalen Überwachung führt.

Irgendwann hat es zu dem Thema mal eine Doku gegeben. Wirklich traurig, was uns da noch bevorsteht.:(
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

@ Abzug86

Grund 8 und 11 ist nicht dasselbe , Grund 8 ist der Vergleich zw. Linux und Linux . Grund 11 ist der Vergleich zw. Linux und Windows.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Gab es nicht mal gOS? Das Google OS?
Das war auch nicht sonderlich erfolgreich ...
Doch wenn dieses OS sich durch besondere Stabilität und Schnelligkeit auszeichnet, könnte es was werden.
Was macht denn ein OS? Es ist bloss ein Layer zwischen Hardware und z.B. einer OfficeSuite. Wenn alles online läuft, spielt die Kompatibilität zum OS keine Rolle mehr.
Natürlich müssten mit der Zeit auch Spielehersteller und so weiter auf reines Onlineangebot umsteigen. Bezahlen würde man dann wohl die Servernutzung.
 
Zurück