Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Sehr intelligent!:daumen2: Ohne Kapitalismus würde unsere Welt zur Zeit nicht funktionieren.
Das ist so nicht wirklich richtig.Der kapitalismus ist nur eine begleiterscheinung,die aus der menschlichen gier resultiert.Die wenigsten würden nämlich arbeiten gehen,wenn das freiwillig währe.;) Von daher würde unsere welt ohne geld nicht funzen.

Gab es nicht mal gOS? Das Google OS?
Das war auch nicht sonderlich erfolgreich ...
Du mußt dich irren.Das einzige was ich kenne ist geos (eine art office für den c64) und BeOS.Zweiteres war schnell und stabil.Nur leider gab und gibt es nicht wirklich viele anwendungen geschweige denn spiele dafür.
Doch wenn dieses OS sich durch besondere Stabilität und Schnelligkeit auszeichnet, könnte es was werden.
Oha...du bist also einer von denen,die sich eine syncrone 100 Mbit internet-leitung leisten können.Ohne diese wird google-os kaum als schnell zu bezeichnen sein da ich schon fast meinen hintern darauf verwetten könnte,das dieses os so ziemlich alles aus dem inet laden muß.Bei der dadurch zu erwartenden größe des os würde mich es allerdings wundern,wenn es instabil läuft.
Was macht denn ein OS? Es ist bloss ein Layer zwischen Hardware und z.B. einer OfficeSuite. Wenn alles online läuft, spielt die Kompatibilität zum OS keine Rolle mehr.
Was macht ein os...mal überlegen...Es sorgt erstmal dafür,das du überhaupt eingaben machen kannst.Ohne os würde auch keinerlei hardware funktionieren und deren reccourcen müssen ja auch noch verwaltet werden.Außerdem währe ohne os deine festplatte nur ein stück metal mit einer rotierenden scheibe drin,welche in deinem pc verbaut ist und sinnlos strom benötigt.Dazu kommt noch,das ohne os dein chipsatz,cpu,graka usw. nur eine geordnete aber sinnlose anhäufung von transistoren währe,die ebenfalls strom aus der dose zieht.
Kompatibilität ist übrigens auch mit google-os notwendig,da ich kaum glaube das du z.b. eine mac-anwendung darauf zum laufen bekommst.
Natürlich müssten mit der Zeit auch Spielehersteller und so weiter auf reines Onlineangebot umsteigen. Bezahlen würde man dann wohl die Servernutzung.
Na recht herzlichen dank!Du willst also unbedingt monatlich bezahlen,auch wenn es eine einmal-zahlung tun würde. (online-spiele sind noch nicht in der überzahl) Ich für meinen teil würde das nicht machen,da ich nicht vor habe denen das geld sinnlos in den rachen zu schmeißen.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Mmmhhh... wie sich die ganze Politik (besonders hier in Deutschland) rund ums Internet entwickelt, wird's irgendwann kommen, dass Gesetz für die Zwangs-Online-Applikationen.
Nicht gleich Heute aber bestimmt in naher Zukunft. Die Chinamänner sind dann die ersten die es aufziehen. Dann wird's ganz Finster für die Endkunden.
Und wie will man das exekutieren? In jedem Haushalt nachsehen, ob nicht irgendwo ein PC mit Offline-Apps rumsteht?

@Topic: Ich werd mir das OS wohl ansehen, aber als Produktivsystem kommt es für mich nicht in Frage.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Das ist so nicht wirklich richtig.Der kapitalismus ist nur eine begleiterscheinung,die aus der menschlichen gier resultiert.Die wenigsten würden nämlich arbeiten gehen,wenn das freiwillig währe.;) Von daher würde unsere welt ohne geld nicht funzen.
Richtig. Deswegen habe ich auch "zur Zeit" geschrieben.
Habe halt den passenden Smiley am Ende vergessen.;)
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Kann mich hier den meisten Vorrednern (nämlich denen, die was Sinnvolles beitragen) nur anschließen, vorallem, weil man dann halt wirklich ein Linux hat, was halt nur halbsoviel (oder weniger) kann.
Vielleicht sind halt manche interessiert, weil Google drauf steht.

Für mich bleiben da noch andere Fragen zur Verbreitung offen:
  1. Wie soll das ganze Vertrieben werden? Man kann es ja nicht im Handel kaufen und das wird dann ja wohl kaum im Laden einfach zum mitnehmen rumliegen :schief:
  2. Wie soll das sonst och verbreitet werden? Die ganzen Hersteller haben doch Verträge mit MS, das ist mir auch lieber, die schnüffeln nicht ganz soviel :D
Vorallem für Note-/Netbooks ist das doch Rotz, weil man hat vorallem unterwegs kein Internet und dann ist das ganze Teil für den Müll :ugly:
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Netzwerk-Computing-Trend wird nicht bestehen
Ich denke das dies ein Irrtum ist.

In Zukunft, wenn das Internetz bzw. die Anbindung daran schnell genug sein wird, werden noch mehr als schon heute Daten "online" gespeichert. Viele nutzen doch schon heute zuhause einen Server auf dem all ihre Daten liegen, auch wenn es im Moment vermutlich eher Multimedia-Server sind. So kann ich zb. auf die Filme, welche auf meinem MM-Server (zb. im Keller) liegen, von meiner Couch im Wohnzimmer genau so einfach zugreifen wie von meinem Schlafzimmer - oder die Kinder aus ihrem Zimmer. Auch Spiele installieren und Musik hören kann ich im ganzen Haus. Die einzelnen Rechner haben nicht mehr als vielleicht 100GB lokalen Speicher, können aber auf TBs an Daten zugreifen. Warum also soll ich diese Daten x-mal auf jedem Rechner speichern wenn es reicht sie auf einen Server zu legen?

Irgendwann in der Zukunft verschwindet dann der Server aus dem Keller und die dort abgelegten Daten wandern eine "Ebene" weiter ins Internetz. Und anstatt nur Filme, Images, Musik usw dort zu speichern werden natürlich auch noch Anwendungen dazu kommen. Ist doch Klasse wenn ich mein eigenes "Windows" (oder welches OS auch immer) mit meinen Einstellungen und installierten Anwendungen/Spielen usw von quasi jedem Punkt der Erde "hochfahren kann" - ein entsprechendes "Terminal" vorausgesetzt.

Ich habe mich zwar noch nicht mit Googles OS auseinandergesetzt, und vielleicht (oder ganz sicher?) wird es in dieser Zukunft auch ein ganz anderes OS, aber wenn Chrome-OS in diese Richtung "schlägt", und es kein Erfolg wird, so bedeutet das noch lange nicht das "Netzwerk-Computing" nicht die Zukunft gehört. Es bedeutet vielleicht nur das es noch zu früh dafür ist...

Ich glaube irgendwann werden wir zuhause nur noch E/A-Geräte (Maus, Tastatur, Bildschirm...) haben, mehr wird dann nicht mehr nötig sein.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Chrome OS ist sehr interessant und bietet einige Vorteile. Wenn der Dokumente-Ordner auf einem Google-Server liegt, kann man von überall darauf zugreifen. Ich werde aber bei Windows bleiben.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Die Zukunft heißt Multi-Touch
Innovationen kommen und gehen und vielleicht wird Chrome aufholen können, aber bis es das getan hat, haben sich auch die Betriebssysteme von Microsoft und Apple weiterentwickelt. In Zukunft werden Techniken wie Multi-Touch, Physik-unterstütze Anwendungen, 3D und Gesten-gesteuerte Software den Markt dominieren. Solche Geräte benötigen dann ein seriöses, starkes und ausgefeiltes Betriebssystem - Chrome OS ist dies bei weitem nicht.
und Linux beherrscht kein 3D? Multitouch ist nicht bald Standard im Kernel (bzw. bei Android ist es schon so)? Der Autor konnte das OS schon testen bzw. ist bei der Entwicklung dabei?

Also ich werde mir kaum ein Google OS kaufen
Wäre auch dumm, da es kostenlos ist.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Wo soll denn da der Unterschied sein, ob nun zwei Rießen, die sich die Köpfe einschlagen oder unzählige Firmen, die letztendlich das Gleiche anbieten und sich ebenso die Köpfe einschlagen? Wohl einzig die Tatsache, dass man bei mehr = weniger Überblick hat. Vernichtet den Kapitalismus!
Bevor du hier platte Systemkritik äußerst, informiere dich doch bitte erstmal über die Eigenschaften von Oligopol- und Polypol- Märkten.

Außerdem: Planwirtschaft/Kommunismus ist einfach ineffizienter. Und die Nachteile überwiegen die Vorteile meist deutlich...

@Topic: Multitouch wird eindeutig überbewertet. Vorallem bei PCs, wo sich nichtmal normale Touchscreen- Steuerung durchgesetzt hat, und wohl auch nie wird (alleine schon aus Ergonomiegründen)...
Womöglich ist das Ganze nur eine Vergeltungsaktion für Bing ^^ für Netbooks und MIDs bzw. UM- PCs klingen die Ideen aber schon ziemlich interessant.

Ein bisschen hört sich das alles nach dem klassischen Funktionsprinzip Thin- Client und Terminal- Server an, nur das die SW wohl auf dem Client ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

irgendwie ist jeder Punkt total lasch. Das sind doch keine wirklichen Gründe, sieht mir eher so wie in der Kaffeepause eingefallene Gründe die man unbedingt in eine News bringen möchte. Ich möchte jetzt nicht jede zerreissen oder schlecht reden. Aber so Gründe wie "google ist nicht fehlbar" ist doch mal lächerlich.
dann noch:
Netzwerk-Computing-Trend wird nicht bestehen
Wie die Vergangenheit oft zeigte, seien Online-Applikationen zwar immer mal wieder aufgetreten, blieben aber bisher immer ein Nischenprodukt. Gegen lokal installierte Programme konnte nicht einmal der momentan größte Markt für Online-Apps für das Iphone und das Iphone Touch bestehen. Selbst dort würden die Kunden lokale Anwendungen bevorzugen.
Der Trend zum Cloud computing kommt erst. Das sag ich nicht einfach so, sondern sehr viele Leute steigen schon auf Programme wie Google Docs um, viele gehen wieder auf Browserbasierende Emailetc zurück von Outlook etc und wenn man mal beachtet welche Vorteile Cloud computing (und welche es mir schon während meines Studiums gebracht hat) haben wird es unweigerlich wichtiger... aber erst in ca 10 Jahren und mehr. Das Google OS wird außerdem eh auf Linux basierend, Touchscreen und sowas ist schnell mal integriert in Hardware und Softwareschicht...
etc etc. bitte überarbeitet das nochmal
Ein KILLERARGUMENT wäre zum Beispiel gewesen: es ist Linuxbasierend und wird keinen reinen Windowsuser jemals hinterm Ofen hervor holen: die wollen immer die gleichen Programme nutzen, Spielen können etc. Nicht gerade die Stärken davon


Kunden mögen keine Online-Werbung
Man stelle sich vor, man hat komplett auf Office verzichtet und arbeite in einer Online-Umgebung, die von Werbung nur so wimmelt, kaum vorstellbar für den breiten Markt.
Google ist eine einzige Werbeplattform mit integrierter Suchoption. Dennoch nutzen es täglich hunderte Millionen



Nicht Google Chrome, sondern andere Browser werden bevorzugt
Google Chrome hat momentan einen Marktanteil von rund 2 Prozent. Im Vergleich zur Konkurrenz Internet Explorer, Mozilla Firefox und Apples Safari sei er mit Abstand auf Platz 4. Microsoft Internet Explorer verliert zwar momentan an Boden und Chrome gewinnt Marktanteile hinzu, Firefox und Safaris Anteile steigen aber viel schneller.
gut das stimmt so, hat aber mit mit einem OS weniger zu tun. Man könnte jetzt 10 Gegenargumente bringen, von denen eines lauten würde: Google und Intel arbeiten zusammen um Chrome OS auf möglichst viele Netbooks vorzuinstallieren. Wenn das OS mal auf jedem 2. Netbook installiert ist ist das ein größerer Marktanteil als Apple hat und das kann von heute auf morgen passieren.

Chrome OS wird kein Interesse bei führenden Entwicklern erwecken
Laut dem Bericht wird Chrome OS vielleicht ein paar Web-Designer und -Entwickler auf den Plan rufen, die wirklich wichtigen Entwickler für einen breiten Erfolg sollen jedoch ausbleiben. Man glaube nicht, dass die großen Entwickler von Spielen, Software oder Dienstprogrammen massive Ressourcen für solch ein Projekt investieren würden.
Es ist ja auch ein OS hauptsächlich für Netbooks, wo nunmal hauptsächlich gesurft wird.
Sollte der Trend zum Cloud computing wirklich mal auf mehr als 50% der computer eingezogen haben, dann wird JEDER auf solchen Systemen entwickeln können.

Google Chrome OS benötigt eine schnelle, zuverlässige Internet-Verbindung
Sicher wird Google eine Art offline Modus einführen, aber da man ohne Treiber und mit direkter Verbindung zu den Geräten arbeiten möchte, bedeute eine unterbrochene Internetverbindung zum Bespiel den Verlust der Möglichkeit, Dokumente zu drucken.
das haben sie vermutlich bei der Multimillionendollarentwicklung bedacht ;)

Google hat nichts Besonderes, um Kunden anzusprechen
Auf der einen Seite steht Google Chrome OS, welches weitestgehend normale Web-Anwendungen bieten wird, auf der anderen Seite habe man Betriebssysteme wie Windows und Mac OS X, welche eine ganze Menge mehr zu bieten haben und trotzdem mit allen Web-Anwendungen umgehen können, Google habe also keinerlei Vorteil gegenüber den Konkurrenten, außer vielleicht den Preis - da gibt es aber natürlich noch Linux.
Das stimmt. Aber es gibt auch keinerlei wirklich besonderer Vorteile von Win 7 gegen Vista oder XP und es werden sich trotzdem Millionen holen.
Gut das ist jetzt kein Argument. Dennoch hat Google halt das Kompakte, schlanke und sicherlich deppeneinfache welches genau das Klientel Netbookuser ansprechen wird. Könnte eben doch aufgeben.

Chrome OS sei das kleine Linux
Google habe im Vergleich zu Linux ebenfalls keinerlei Vorteile. Im Gegenteil, der einzige Unterschied wird sein, das Chrome OS keine Desktop-Applikationen unterstützen wird.
und genau da fängt es für mich an reizend zu werden. Allerdings noch nicht als Ersatz für Windows aber als Zusatz, also eventuell als installierbares Programm wo ich dann alles ordentlich online machen kann was ich sonst unter Win machen kann um dies nach und nach zu ersetzen. Klar... jetzt kommen wieder welche mit "gibts schon", aber geben tuts nunmal alles irgendwie schon, ich such ein gutes Komplettpaket, welches sich auch gut verbreitet um auch eine angenehme Supportbasis und gute Weiterentwicklung zu haben...

Chrome wird Jahre brauchen
Man solle sich an das Mobile-Betriebssystem Android erinnern: Wenn Googles Aussagen damals zugetroffen wären, würden entsprechende mobile Geräte nun den Markt dominieren. Der Ist-Zustand sieht aber anders aus: Zwei mobile-Geräte mit Android-System, welche komplett von Apples Iphone und anderen Geräten beherrscht werden so der Bericht. Chrome OS soll ebenfalls nur ein Nieschen-Produkt werden - so der Bericht.
ja, das wird es wohl, das ist aber bei jedem OS so, welches neu aufm Markt kommt.
Da aber Microsoft schon am Windows nachfolger (nicht Windows 7 Nachfolger sondern an einem Nachfolger zu Windows arbeitet, also ein OS, welches Win ganz ablösen soll) arbeitet, welcher genau indieselbe Kerbe einschlägt, wie auch das Chrome OS, so ist der Kampf der OS eigentlich gar nicht Chrome vs MacOS vs Win, sondern ist Chrome ein ordentlicher Präventivschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

irgendwie ist jeder Punkt total lasch. Das sind doch keine wirklichen Gründe, sieht mir eher so wie in der Kaffeepause eingefallene Gründe die man unbedingt in eine News bringen möchte.
Jepp, den selben Eindruck hab ich auch.

Morgen kommen dann wohl 10 mögliche Gründe, warum das Google- Betriebssystem ein Windows- Killer ist. :schief:
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Jepp, den selben Eindruck hab ich auch.

Morgen kommen dann wohl 10 mögliche Gründe, warum das Google- Betriebssystem ein Windows- Killer ist. :schief:
ja^^ fangen wir schon mal an, dann hat die PCGH weniger Arbeit.
Also einer ist schon mal
Google ist nicht Microsoft-es ist viel beliebter
Google nutzt Linux - und kann somit viele Opensourceprodukte in die Entwicklung einfließen lassen
Google Chrome wird weniger kosten
Chrome wird weniger Bugs haben da die Apps eh serverseitig laufen
Microsoft ist nicht unfehlbar
Nicht Chrome, sondern der IE verliert an Marktanteilen
...
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Ein Google Betriebssystem werde ich niemals verwenden - nie und nimmer!

Ich verwende prinzipiell keine Software was mit Google zu tun hat - ich möchte nicht das die Geheimen Server-Farmen von Google Daten von mir bekommen.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Ein Google Betriebssystem werde ich niemals verwenden - nie und nimmer!

Ich verwende prinzipiell keine Software was mit Google zu tun hat - ich möchte nicht das die Geheimen Server-Farmen von Google Daten von mir bekommen.
ist natürlich viel schlimmer, als ob es Microsoft oder irgendein anderes Unternehmen bekommt :schief: Weil bei Windows ist das ja eigentlich noch viel schlimmer... achso das nutzt du wahrscheinlich auch nicht... (und erzähl mir jetzt nicht, dass du da alle lecks gestopft hast das ist nämlich gar nicht möglich, schon gar nicht mehr seit Vista, welches Backdoorprogramme von Regierungen die Tür aufstößt...)
Nachdem früher oder später eh alles über den Browser läuft wirst wohl früher oder später deine Daten rausrücken.
Weiß jetzt nicht was immer alle mit der ganzen Paranoia haben.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

ist natürlich viel schlimmer, als ob es Microsoft oder irgendein anderes Unternehmen bekommt :schief: Weil bei Windows ist das ja eigentlich noch viel schlimmer... achso das nutzt du wahrscheinlich auch nicht... (und erzähl mir jetzt nicht, dass du da alle lecks gestopft hast das ist nämlich gar nicht möglich, schon gar nicht mehr seit Vista, welches Backdoorprogramme von Regierungen die Tür aufstößt...)
Nachdem früher oder später eh alles über den Browser läuft wirst wohl früher oder später deine Daten rausrücken.
Weiß jetzt nicht was immer alle mit der ganzen Paranoia haben.

Paranoia wäre vielleicht angebracht:

Windows Vista mit Backdoors was solls?

Wer sagt denn, dass bei Win XP nach 9/11 keine zusätzliche Backdoors eingebaut worden sind, vor allem, weil es immer noch das Windows schlechthin ist? Check doch mal alle "Sicherheit-Updates" ;).

Du stehst doch auf Cloud Computing:

Wer sagt dir, dass Google deine hochgeladenen Daten nicht gelesen oder dass die CIA sie nicht analysiert hat oder die Chinesen darein gehackt haben um Wirtschaftsspionage zu betreiben?
Meiner Meinung nach wird sich Cloud Computing sowieso nicht in allen Bereichen durchsetzen, zu mal ich meine Daten behalten will und niemand einsehen sollte, was ich mache, wo ich mich bewerbe, was ich studiere oder was ich machen werde. Aber was solls mit Punkt Eins hat sich das sowieso wieder erledigt, die CIA weiß alles über mich! Wenn ich noch mehr erzähle werde ich wahrscheinlich in kleine Stückchen gehackt und gesagt dass es Selbstmord war :ugly:. Oder Skynet schickt mal wieder ne Terminator aus der Zukunft zu mir, hoffentlich nicht schon wieder nen nackten österreichischen Bodybuilder!

Win7 hat keine Vorteile?

Win7 wird weniger Speicher brauchen als Vista, vertrau mir DASS ist ein großer Vorteil: mein Ultimate x64 braucht 1,5 GiB im Leerlauf......
Naja, nur blöd das ich wieder die Ultimate x64 brauche... Zwei günstigere Versionen - ohne IE - hättens auch getan...

Genug davon:

Es heißt "10 mögliche Gründe" und nicht "die 10 Gründe warum Google OS kein Windows-Killer ist", weshalb es sein kann oder nicht, ob es so ein Windows-Killer (Fenster-Mörder xD) wird oder nicht zeigt die Zukunft und dann kann man immer noch über die Gründe streiten, was für Otto-Normal-User wohl uninteressant sein dürfte.

Fakt ist, dass es keinen Datenschutz mehr gibt, und Google OS, wird dass auch nicht verschlimmern, höchstens beschleunigen.

Aber was solls für mich ist Google OS ein Nischenprodukt in einem Nischenprodukt und zwar dem Netbook, dem ich schon früher keine große Zukunft bescheinigt habe, da Mobiltelephone immer leistungsfähiger werden (Stichwort: IPhone) und Geschäftsleute und Vertreter auf immer leichteren Notebooks mit vollen Funktionsumfang zurückgreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Win7 wird weniger Speicher brauchen als Vista, vertrau mir DASS ist ein großer Vorteil: mein Ultimate x64 braucht 1,5 GiB im Leerlauf...
Dir ist schon bekannt, dass Vista Dateien und Programme in den RAM lädt, wenn es vermutet, dass diese gebraucht werden könnten, auch wenn dies (noch) gar nicht der Fall ist!?

Aber was solls für mich ist Google OS ein Nischenprodukt in einem Nischenprodukt und zwar dem Netbook, dem ich schon früher keine große Zukunft bescheinigt habe, da Mobiltelephone immer leistungsfähiger werden (Stichwort: IPhone) und Geschäftsleute und Vertreter auf immer leichteren Notebooks mit vollen Funktionsumfang zurückgreifen können.
Tja... momentan sieht es ja nicht gerade danach aus, als ob Netbooks keine Zukunft hätten.
Überhaupt: Netbooks haben eine ganz andere Zielgruppe als Geschäftsleute. Erste Business- Netbooks werden gerade erst nach und nach vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

gibt noch grund 11 und zwar: Aus prinzip nichts von google nutzen
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Dir ist schon bekannt, dass Vista Dateien und Programme in den RAM lädt, wenn es vermutet, dass diese gebraucht werden könnten, auch wenn dies (noch) gar nicht der Fall ist!?

Superfetch sollte dass eigentlich nicht machen, da ich in der Registry auf nur Boot-Unterstützung gestellt hab. Das einzigste was im Hintergrund lief war SETI und Punkbuster ohne sinds 1,45 GiB - macht die Kuh auch nicht fett. Mit Superfetch für die Boot und Progs sinds bei mir mehr als 2 GiB im Leerlauf.
 
AW: Chrome OS: 10 mögliche Gründe, warum das Google-Betriebssystem kein Windows-Killer ist

Genau! Ich bin für einen Anbieter, der diktiert uns dann die Preise und da keine Konkurrenz da ist, brauch er auch nicht mehr mit Innovationen/Neuentwicklungen aufzuwarten.

Mehr Entwickler = mehr Innovation/Neuentwicklung = mehr Wettbewerb = billigere Preise

Wäre toll, wenn man nicht nur lesen könnte, sondern auch versteht, was man da ließt, anstatt stumpfsinnig seinen Senf dazu zugeben...
 
Zurück