GTA 5 und GTA 4: Negative Welle von Steam-Reviews inmitten des OpenIV-Shitstorms

Mods gehören für mich zum PC und sind Teil seiner Spielekultur.

Nicht nur Dauerbrenner wie Counterstrike, ganze Genres haben irgendwann mal klein als Mod angefangen.

Dank fleißiger und fähiger Modder gibt es sogar für uralte Spieleperlen wie Fallout 2 noch umfangreiche Fanpatches, die ganz nebenbei einige halbfertige Inhalte wiederherstellen und nützliche Features hinzufügen.

Mir absolut unerklärbar, wie man als PC-Spieler ein solches Verbot gutheißen kann, ja beinahe Schadenfreude erahnen lässt, unabhängig davon ob man nun selbst (Singleplayer!) Mods nutzt oder nicht.

Und was Mods jetzt mit Cheatern zu tun haben, die anderen den Onlinespaß versauen, erschließt sich mir auch nicht, zeugt jedoch von einer gewissen Kurzsichtigkeit, schließlich profitiert man am Ende vielleicht selbst einmal von einer guten Idee, die ein Modder umsetzen konnte weil er nicht gleich ein eigenständiges Spiel dafür programmieren musste.

Mfg
Kiryu
 
Sicher ist das Schadenfreude, sag ich ganz offen. Aber wer sich nicht an Regeln hält muss eben auch einstecken können. Dabei ist völlig egal was irgendein Mod macht oder nicht. Man könnte meinen GTA V bestünde aus einer leeren Pixelwüste, so wie hier manche auf Mods angewiesen sind. Lächerlich.
 
Wirklich amüsant zu was für einen Kindergarten das hier ausartet.
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht warum gewisse Leute hier überhaupt noch versuchen Modding zu verteidigen. Diese Personen die es ganz ignorant verteufeln lassen, sich nicht eines besseren belehren... Oder einige trollen offensichtlich nur herum.
Vor allem wenn einige dieser Personen nicht mal einsehen wollen das OpenIV nichts mit den Onlinecheatern zu tun hatte. :ugly:
Naja wir werden ja sehen wer wieder zu Mods und/oder Fanpatches greifen wird, sobald das nächste TES/Fallout rauskommt. :ka:
 
Die Mod-Hasser haben auf dem Smartphone auch nur die Standard-Apps installiert, sonst könnte ein böser Programierer ja einen Virus schreiben, aber der Hersteller macht alles Perfekt und weis genau was der Kunde will und braucht :P

Aber ernstahft: ohne Mods hätten alle nur das Standard-Android oder iOS. Mit den primitivsten Funktionen.
Ich behaupte mal 70% der Komfortfunktionen die Handys haben, entstammen Mods und wurden vom Hersteller ins Nachfolge-OS übermmen.

Bessere Hardware-> mehr Qualität-> noch bessere Hardware -> noch höhere Erwartungen (aber keine Updates mehr) -> Modder findet eine Lösung ->

Hersteller erkennt den Trend und übernimmt im Idealfall die wünsche der Spieler
ODER
Hersteller verbietet den Mod und muss mit mittelmässigen/unfertigen Spielen testen was der markt will.
 
Die Mod-Hasser haben auf dem Smartphone auch nur die Standard-Apps installiert, sonst könnte ein böser Programierer ja einen Virus schreiben, aber der Hersteller macht alles Perfekt und weis genau was der Kunde will und braucht :P

Im Zweifel hab ich meine Daten lieber bei Samsung, als bei einem Ukrainischen Hobby Programmierer, korrekt.
Sicher sind meine Daten nirgends, aber ich bezweifel das Samsung mit meinen Daten Elektroartikel im Internet bestellt. ;)
 
hab eigentlich auf die ganzen
tollen Clouddienste (Betreiber darf Bilder für eigene Werbung nutzen),
Orungsdienste("ohne Bewegungsprofil"),
Fingerabdruckdatenbanken ("zur entsperrung"),
Gesichtserkennung (je mehr desto besser),
Vermarktung der Kundendaten(sie haben das Gesucht,möchten sie Das kaufen?),
personalisierte Werbung (um die Ecke ist ein neuer Laden,...),
Backup auf sicheren ausländischen Servern ("fals das Handy gewechselt wird") <- aber der Staat darf kucken
Daten die automatisch über die Server der Behörden laufen,....

Mit der gelesenen AGB ist alles erst mal aktiv und zulässig.

SmartTVs oder Sprachassistenten die Daten zum verstehen um die Welt schicken, "da es offline nicht geht" und dann in die AGB schreiben, das man bei aktiviertem Dienst keine vertraulichen Sachen sagen soll.

Anfangs liesen sich solche Sachen nur durch Mods abstellen, diese erhöhten den Druck auf die Hersteller, die dan nach und nach die pasenden Schalter in die Menüs eingefügt haben.
 
Ich spiele GTA V ohne irgendwelche mods am PC.
Diese ganzen pseudo grafik mods, autos usw. brauch ich persönlich nicht.

Und jetzt heulen die ganzen kinder rum?!
Auf steam liest man nur mimimimimimimiimimi
 
Ich spiele GTA V ohne irgendwelche mods am PC.
Diese ganzen pseudo grafik mods, autos usw. brauch ich persönlich nicht.

Hast mal Redux angeschaut? Das ist keine "pseudo" Grafik Mod. Das ist sehr eindrucksvoll und verändert sehr viel in GTA V und wertet es optisch massiv auf. Leider geht Redux nicht mehr mit der aktuellsten GTA V Version.
Hab nur wegen Redux mein GTA V runter gepatcht. Habs online eigentlich ab und an gerne gespielt aber Redux ist einfach zu sexy. ;)
 
Ja habe ich probiert und gleich wieder deinstalliert.
Wenn ich am Bildschirm Farbe und Kontrast hochschraube habe ich den selben Effekt.
Nichts anderes war der mod. Überbelichtet und farbintesiv
 
Der Vollständigkeit halber, Rockstar Games heute zum Thema Single-Player-Modding:

Under the question "Are Single-Player mods Allowed?" the answer is as follows:

"Rockstar Games believes in reasonable fan creativity, and, in particular, wants creators to showcase their passion for our games. After discussions with Take-Two, Take-Two has agreed that it generally will not take legal action against third-party projects involving Rockstar’s PC games that are single-player, non-commercial, and respect the intellectual property (IP) rights of third parties. This does not apply to (i) multiplayer or online services; (ii) tools, files, libraries, or functions that could be used to impact multiplayer or online services, or (iii) use or importation of other IP (including other Rockstar IP) in the project. This is not a license, and it does not constitute endorsement, approval, or authorization of any third-party project. Take-Two reserves the right to object to any third-party project, or to revise, revoke and/or withdraw this statement at any time in their own discretion. This statement does not constitute a waiver of any rights that Take-Two may have with respect to third-party projects."

Klar Aussage, und klares "pro Modder" Statement von Rockstar Games. Sie haben soweit sie konnten auf Take-Two eingewirkt. :daumen:

Außerdem befinden sich Rockstar und die Entwickler von OpenIV im Gespräch was durchaus als Positiv zu bewerten ist. Was sich daraus ergibt, wird man sehen. Geht meiner bescheidenen Meinung nach zumindest in die richtige Richtung.

Und natürlich darf die "Anti-Modder" Fraktion diese Aussagen bis ins kleinste zerreissen, und darauf hinweisen das es teilweise immer noch recht schwammig ausgedrückt ist. Viel Spaß dabei. :ugly:
Aber selbst wenn man als das Berücksichtigt haben wir nun mehr, als vor der Unterlassungsanordnung Seitens Take-Two. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Grafikmods sind in der Tat sogut wie alle für die Tonne. Sie verändern zwar viel, verbessern aber quasi nichts.

Atmosphäre und Grafikqualität ist Vanilla immer am besten, ist nunmal so.

Aber OpenIV muss trotzdem erhalten bleiben.

Ich lade mir z.B. gerne große Flugzeuge oder so rein um die dann zu fliegen.

z.B. diesen fetten Brocken. Das ganze gibts auch als 747-Version.

Antonov AN-225 Mriya Buran Carrier [Add-On] - GTA5-Mods.com
 
Diese Grafikmods sind in der Tat sogut wie alle für die Tonne. Sie verändern zwar viel, verbessern aber quasi nichts.

Atmosphäre und Grafikqualität ist Vanilla immer am besten, ist nunmal so.

Dann hast du ganz offensichtlich die falschen Grafikmods geladen :schief:

Den Imageschaden werden sie trotz Einlenken so schnell nicht los, vor allem Take2 nicht. Grundsätzlich muss man aber trotzdem Rockstar danken dass sie sich doch für ihre Community eingesetzt haben.
 
Dann hast du ganz offensichtlich die falschen Grafikmods geladen :schief:

Nein, ganz sicher nicht. Ich hab früher übrigens selbst (Grafik)-Mods für GTA IV gemacht.

Vanilla ist Qualitativ definitv am besten. Diese ganzen Billig-Mods entfernen z.B. den Distanznebel (Smog), der ja mit der Entfernung zunimmt und quasi einen 3D-Effekt erzeugt, außerdem schimmern darin die Lichter durch den Hitzeeffekt. Nur ein Beispiel von vielen.

Dadurch sehen diese ganzen Mods einfach nur billig aus, wie ein 5 Jahre älteres Spiel. Und nachts bekommt man fast Augenkrebs well garnichts mehr zusammen passt.
 
Diese Grafikmods sind in der Tat sogut wie alle für die Tonne. Sie verändern zwar viel, verbessern aber quasi nichts.

Atmosphäre und Grafikqualität ist Vanilla immer am besten, ist nunmal so.

Aber OpenIV muss trotzdem erhalten bleiben.

Ich lade mir z.B. gerne große Flugzeuge oder so rein um die dann zu fliegen.

z.B. diesen fetten Brocken. Das ganze gibts auch als 747-Version.

Antonov AN-225 Mriya Buran Carrier [Add-On] - GTA5-Mods.com

Nein, ganz sicher nicht. Ich hab früher übrigens selbst (Grafik)-Mods für GTA IV gemacht.

Vanilla ist Qualitativ definitv am besten. Diese ganzen Billig-Mods entfernen z.B. den Distanznebel (Smog), der ja mit der Entfernung zunimmt und quasi einen 3D-Effekt erzeugt, außerdem schimmern darin die Lichter durch den Hitzeeffekt. Nur ein Beispiel von vielen.

Dadurch sehen diese ganzen Mods einfach nur billig aus, wie ein 5 Jahre älteres Spiel. Und nachts bekommt man fast Augenkrebs well garnichts mehr zusammen passt.


AWESOME PCMR - Album on Imgur
(gta ist weiter unten). kann mir vanilla grafik in gta nicht antun. ist so schlimm wie bei skyrim ohne mods.
 
Für mich ist modding nicht so wichtig, jedoch werde ich mir nie wieder ein rockstar/taketwo game kaufen.
Mein account wurde ohne Grund für 1 Monat suspendiert und alles zurückgesetzt ... das geht für mich gar nicht.
 
Für mich ist modding nicht so wichtig, jedoch werde ich mir nie wieder ein rockstar/taketwo game kaufen.
Mein account wurde ohne Grund für 1 Monat suspendiert und alles zurückgesetzt ... das geht für mich gar nicht.
Das dürfte daran liegen dass du Geld besessen hast, dass durch Modding generiert wurde.

Ob gewollt oder ungewollt ist egal. Bedank dich bei den "ehrlichen Moddern".

Interessant an der OpenIV Story ist für mich, dass es offensichtlich doch Einfluss auf dem MP-Content gab, ob das nun ein Bug oder Feature ist, liegt dann wohl im Auge des Betrachters.
Wie auch immer, die "Bugs" wurden gefixt und Rockstar/ Take2 hat plötzlich kein Problem mehr, wenn 3te ihr Game im SP zerpflücken, dass sagt doch schon genug...
 
Nur wie schütz man sich dagegen. Nach meinen Info´s kann Rockstar das besagte Geld was durch Exploids "ergaunert" wurde nicht löschen. Wenn man also Opfer wird durch solche Cheater was macht man dann.
Direkt Rockstar anschreiben und das melden oder einfach nur hoffen das nichts passiert ?
 
Zurück