CPU-Z aktuelle Version zum Download

Ich glaube das war die installierte Version.

Off Topic :
Seit neuesten meckert Win 10 auch wegen der "Broadcom App" für meinen Wlan Adapter.
Der Wlan Adapter funktioniert aber problemlos nur die Benachrichtigung bei jedem! Hochfahren nervt

broadcom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Dezember weiß ich nicht aber auf jeden Fall schon länger.

Ich würde mal gerne wissen wieso viele Berichte und News mindestens Tage wenn nicht gar Wochen später kommen als bei anderen Seiten.

Hat PCGH Quellen die träger sind als andere oder ist das einem internem Prozess geschuldet?
 
Guten Morgen PCGH habt ihr auch gut geschlafen? Zähne geputzt? Hausaufgaben gemacht?

PCGH: Nö... wir haben aber ein neues Logo!

:D
 
" 15.04.2020 um 12:43 Uhrvon Andreas Link - Das kostenlose Tool CPU-Z liefert zuverlässig detaillierte Informationen über den eingesetzten Prozessor, Chipsatz und Speicher. Seit einiger Zeit werden ebenfalls Basisinformationen über die eingesetzte Grafikkarte angeboten. Insbesondere für Übertakter ist der Einsatz bei OC-Versuchen unabdingbar. "

Was ist das bitte für ein Artikel, gibt es nix anderes über was ihr Schreiben könnt. Langsam wird das zu einer Lachnummer !!!!!! CPU-Z 1.91 gibt es seit Dezember 2019.
 
Warum? Das ist die Version 1.92.2, die ist gerade mal von Freitag .
Du weißt doch, die Computec Mitarbeiter dürfen kein Wochenende haben und müssen alle Updates innerhalb von Sekunden veröffentlichen.

Aber wehe es wird Werbung gezeigt um die Leute zu bezahlen.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Es wäre großartig wenn sie CPU-Z und GPU-Z zusammenführen.

Warum wird eigentlich SSD-Z nicht mehr weiterentwickelt? War doch eine gute Idee.
 
Ich weiß nicht, aber CPU-Z scheint ein Problem mit dem Erkennen der nativen Auflösung meines Monitors zu haben. Im Save Report steht folgendes:
Monitor 0
Model C49RG9x (Samsung)
ID SAM0F9C
Serial H1AK500000
Manufacturing Date Week 43, Year 2018
Size 48.7 inches
Max Resolution 3840 x 1080 @ 119 Hz
Horizontal Freq. Range 190-190 kHz
Vertical Freq. Range 48-120 Hz
Max Pixel Clock 970 MHz
Gamma Factor 2.2

Auch HWiNFO64 in der letzten Beta kommt nur bis:
3840 x 1080 1193 x 336 mm, Pixel Clock 549.00 MHz

Dabei handelt es sich bei meinem Monitor um einen Samsung C49RG94SSU


  • Bildschirmauflösung
  • 5.120 x 1.440 Pixel
NVidia und Win10 kommen allerdings sehr wohl damit klar. Die passende C49RG9xSS.inf ist auch installiert.
 

Anhänge

  • NVidia und Win10.jpg
    NVidia und Win10.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Monitor Erkennung hat cpu_z schon lange. Deshalb gibt es beim Hardware Tab in unseren Profilen ja die Möglichkeit diese Daten zu editieren.
Die Erweiterungen in der Version 1.95 gefallen mir!
 
Da wart ihr aber diesmal recht fix, mit nur 1 Tag Verzögerung. ;)

Jap das is sone Sache, meinen Dell S2716DG muss ich auch immer editieren, weil der grundsätzlich, obwohl G-Sync voll aktiv ist, mit nur 60Hz angegeben wird, aber immerhin stimmt die Auflösung.

Aussserdem, keine Ahnung warum, friert mir seit 1.94.8 das System auch nichtmehr ein, wenn ich versuche die Daten auslesen zu lassen. :)
 
Zurück