Star Trek: Discovery - Fetter Trailer zur neuen Star-Trek-Serie auf Netflix

ach ist dem so ? der Zug ist aber auch schon lange durch , der erste AbTrek hatte in denn USA mehr eingespielt als der aktuelle Weltweit !
Also ist die neue Zielgruppe entweder eine ziemliche Bitc h oder der hinterletzte hat langsam kappiert was fuer ein bum bum Aktion bla bla JJ Trek eben ist ...
die alte Kinoreihe hat es auf 10 Filme gebracht und mindestens 50 % davon waren genial , auf die guten 50 % von JJ warte ich noch immer ;)

Oder die neue Zielgruppe ist einfach nicht so gestrickt wie die Zielgruppen früherer Produktionen. Mal davon abgesehen reicht ein Film meiner Meinung nach nicht aus, um eine ausreichende Fanbase in dieser Altersklasse zu erzeugen, die mit dem Grundthema von Star Trek überhaupt nix mehr am Hut hat. Guck dich mal in Spieleläden um, du findest dort jede Menge getunter Karren oder Barbie-macht-Party-Sets, aber Raumschiffe sehe ich da schon lange nicht mehr rumstehen. Früher war da noch die Faszinition am Weltall, man hat geträumt von einem Job als Astronaut... diese Faszination scheint irgendwie abhanden gekommen zu sein. Kein Wunder, dass man versucht mit "Bum-Bum" noch ein wenig Spannung in das Thema zu bringen. Schade, is aber halt so.

Und richtige Trekkies wirst du mit dem "Bum-Bum"-Zeugs sowieso nicht auf Dauer halten können, da braucht's schon etwas mehr Tiefe. Wenn du Genialität erwartest, dann wirst du wohl oder übel warten müssen, bis JJ den Job wieder an jemand anderen abgibt. Oder ein kompetentes Team an die Seite gestellt bekommt, das ihn beim "Lens-Flaren" etwas einbremst :D
 
ich glaube ja nicht das JJ noch einen macht und wenn der dann auch so, man muss ja fast schon Flopt sagen, dann hat der Schrecken endlich sein ende gefunden ... :)
Die haetten gerade so Gut die ENT Crew ins Kino schicken koennen , Thema Romulaner Krieg und Aktion satt , hat ja bei Star Trek 8 schon funktioniert , aber ehrlich diesen alternative Zeitlinie Scheiss haetten sie sich schenken koennen .
Es gab ja einige wo wirklich neue Ideen hatten wieso die wahl auf JJ gefallen ist versteh ich heute noch nicht , wer an Ideen so arm ist das er einen Reboot machen muss in einem Universum das fast grenzenlos ist naja ...

PS: das man mit dem heutigen Publikum aber keine Zuschauer mehr binden kann halte ich fuer ein geruecht wenn das bei denn ganzen Comic Verfilmungen klappt wo du dich auch schnell auf sehr duenem Eis bewegst , oder bei denn Transformers oder bei Fast and the Furious etc . dann sollte das auch mit 3 Trek Filmen machbar sein sich eine Fanbase aufzubauen ...
Haben sie aber nicht geschafft und das liegt sicher nicht nur am Genre Sci Fi .
 
Als ob vor JJ alles Gold war...
Das unentdeckte Land hätte viel früher kommen und man den Kelch an eine neue Crew weitergeben müssen. Der rote Faden, der sich bis Generations durch die Filme zog, war die strikte Verweigerungshaltung Paramounts mal was neues zu wagen, was sie voll und ganz auf die Crew projiziert haben. Film über Film wurde sich strikt geweigert der Realität ins Auge zu blicken und rumgejammert, dass man nicht mehr jung sei und der Job jegliches Privatleben zunichte gemacht habe, nur um sich dann doch wieder in den Sattel... Verzeihung, auf die Brücke zu schwingen. Ich war so froh als durch Picard dieser ganze Cowboy-im-mittleren-Westen Patriotismusmist endlich zu einem Ende kam.
Ich meine, ich bitte euch, selbst Spock hatte zum Schluss eine Krise nach der anderen...

Die beste Entscheidung war, mit Ben Sisko einen farbigen ins Spiel zu bringen, der, obwohl er anfangs aufgrund des erlebten die besten Voraussetzungen auf Kirk 2.0 hatte, wiederum völlig anders an die Sache heranging. Ja und mit Voyager und letztendlich Enterprise ist man dann WIEDER konsequent in eine andere Richtung gegangen, hat thematisch alle Karten neu gemischt.

Warum also sollte die neue Serie jetzt schlechter sein als das was schon da ist, nur weil sie diesen Schritt nun auch mal visuell gehen? WENN man den Verantwortlichen von Star Trek eines vorwerfen kann, dann die Tatsache, dass sie es sich nur weiterentwickeln lassen, wenn der Karren in den Dreck gesetzt wurde, aber immer nur so viel, wie sie gerade müssen. Mit Discovery versuchen sie jetzt ENDLICH mal WIRKLICH etwa neues zu machen, ohne die ursprüngliche Philosophie aus den Augen zu verlieren und unterm Strich ist das auch so ziemlich die letzte Chance, die Star Trek noch hat. Aber wenn schon ein TRAILER so zerrissen wird, nur weil viele meinen, sie haben das geistige Erbe Star Treks für sich gepachtet, sehe ich diesbezüglich in eine rabenschwarze Zukunft.
 
Als ob vor JJ alles Gold war...

Nö, auch nicht immer. Da hast du recht.


Ich meine, ich bitte euch, selbst Spock hatte zum Schluss eine Krise nach der anderen...

Die hätte ich allerdings auch, wenn ich sterben, wiedergeboren werden und mir mein ursprüngliches Katra wieder einpflanzen lassen müsste. Und dann lebe ich auch noch länger als alle meine Kumpels... :ugly:

clueless_spock_2197349.jpg
 
Als ob vor JJ alles Gold war...
Das unentdeckte Land hätte viel früher kommen und man den Kelch an eine neue Crew weitergeben müssen. Der rote Faden, der sich bis Generations durch die Filme zog, war die strikte Verweigerungshaltung Paramounts mal was neues zu wagen, was sie voll und ganz auf die Crew projiziert haben. Film über Film wurde sich strikt geweigert der Realität ins Auge zu blicken und rumgejammert, dass man nicht mehr jung sei und der Job jegliches Privatleben zunichte gemacht habe, nur um sich dann doch wieder in den Sattel... Verzeihung, auf die Brücke zu schwingen. Ich war so froh als durch Picard dieser ganze Cowboy-im-mittleren-Westen Patriotismusmist endlich zu einem Ende kam.
Ich meine, ich bitte euch, selbst Spock hatte zum Schluss eine Krise nach der anderen...

Die beste Entscheidung war, mit Ben Sisko einen farbigen ins Spiel zu bringen, der, obwohl er anfangs aufgrund des erlebten die besten Voraussetzungen auf Kirk 2.0 hatte, wiederum völlig anders an die Sache heranging. Ja und mit Voyager und letztendlich Enterprise ist man dann WIEDER konsequent in eine andere Richtung gegangen, hat thematisch alle Karten neu gemischt.

Warum also sollte die neue Serie jetzt schlechter sein als das was schon da ist, nur weil sie diesen Schritt nun auch mal visuell gehen? WENN man den Verantwortlichen von Star Trek eines vorwerfen kann, dann die Tatsache, dass sie es sich nur weiterentwickeln lassen, wenn der Karren in den Dreck gesetzt wurde, aber immer nur so viel, wie sie gerade müssen. Mit Discovery versuchen sie jetzt ENDLICH mal WIRKLICH etwa neues zu machen, ohne die ursprüngliche Philosophie aus den Augen zu verlieren und unterm Strich ist das auch so ziemlich die letzte Chance, die Star Trek noch hat. Aber wenn schon ein TRAILER so zerrissen wird, nur weil viele meinen, sie haben das geistige Erbe Star Treks für sich gepachtet, sehe ich diesbezüglich in eine rabenschwarze Zukunft.

Ach das kann man leicht sagen , was kam denn zb aus der Star Wars ecke ? 3 Filme und dann nur noch DC Version THX Versioon Super Extra THX mit DC und 3 min extra was weiss ich und die Leute haben es immer und immer wieder gekauft wie Bloed erst auf VHS dann wieder auf DVD ...
Und jetzt guck mal wie das Star Wars lager ueber die jeweiligen neuen Filme denkt , na Gut die kommen nur in Homopatischen Dosen mit kontent raus , vielleicht ist das der Trick ?
Also ehrlich an der alten Original Crew ist Star Trek sicher nicht kapput gegangen , wenn dann hat "dein" Picard ja denn Karren in den Dreck gefahren ;) denn Nemesis war schon grenzwertig schlecht und hat eben extrem versucht auf Aktion zu machen ...
auch Story Technisch nein man musste noch irgendwelche Remaner ins Spiel bringen wo die meisten schon die Romulaner kaum kennen , soo was bescheuertes ! oder vielleicht zu viel neues , zuviel riskiert ? :)
wer dann noch die Buecher liesst ohhje ohhje und das soll alles kanon sein ... da haette ich mir lieber die abenteuer von Kaptain Sulu auf der Excelsior gegeben , das war ja auch mal in planung ! schade drum :)
 
Also... ich verstehe schon was du sagen willst, ich stimme dir da durchaus zu.
Aber ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, wieso du das auf mein Posting beziehst, das hat inhaltlich mal so richtig überhaupt keinen Bezug zueinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aaaaaah! *******... mir ist das beim Trailer gar nicht aufgefallen, aber jetzt stört mich das plötzlich total. Hätte ich mir dieses Video bloss nicht angesehen :D
 
Der Junge spricht mir sowas von aus der Seele...


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück