Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Ich finde den Smartphone Markt auch nicht so gut. Zuerst letztes Jahr ein Android Smartphone gebraucht für 60 Euro gekauft. Es ist wegen den 512 MB RAM träge und wegen den Sprung im display. Dann ein neues für 80 Euro gekauft. Selbe Prozessor nur mit mehr ram. Das display ungenau. Dann zeigt es manchmal ein anzeigefehler an . manchmal hängt es etwas und immer mal wieder virus gefunden. Und seiten öffnen sich manchmal.
Dann im gebraucht Markt ein huwai mit 8 Kernen und 2 GB Arbeitsspeicher und siehe da das selbe Spiel ruckelt übelst und viele gedenkpausen und das soll neuwertig 200 Euro kosten ,gut vielleicht liegt das daran das das display in full HD ist.
Ist das echt schon alles. Muss man damit man solche Probleme nicht mehr hat echt mehr Geld ausgeben. Ich bin von der händyindustrie schwer enttäuscht. Aber auch so manche andere Sachen.
Wie können sich 2 GB Handy Arbeitsspeicher sich nur so stark unterscheiden. Ich Frage mich echt was für ein murks die Entwickler da alles praktizieren. Mir fehlen echt die Worte.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

SCHOCK

Dachte die bringen das echte 3310 nocheinmal raus. Aber was soll das denn. Das hat mit 3310 nix zu tun. Die können wegen meiner auch das original 3410 wieder raus bringen. Wäre mir auch lieb.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Ich stimme da zu, wenn Wahtsapp drauf läuft is es so gut wie gekauft.

über gprs wäre das sogar möglich, allerdings wird facebook sicher nicht nur für ein handy seine messenger portieren, zumal man die unterstützung ende 2016 für nokia geräte bei whatsapp generell eingestellt hat. es ist eben kein smartphone, allerdings scheinen findige bastler zumindest den facebook messenger auf nokia series 30+ geräten zum laufen bekommen zu haben. ich mein es gibt smartphones für 50€ die können alles, zwar mehr schlecht als recht, aber alles (bis auf spiele), da finde ichs besser man nimmt das geringe budget und schaut das die basisfunktionen gut laufen als mit chinaschrott konkurrieren zu wollen. vlt gibts ja irgendwann ein 3320 für 80€ mit umts und gps, da würde ich zulangen.

Ich finde den Smartphone Markt auch nicht so gut. Zuerst letztes Jahr ein Android Smartphone gebraucht für 60 Euro gekauft. Es ist wegen den 512 MB RAM träge und wegen den Sprung im display. Dann ein neues für 80 Euro gekauft. Selbe Prozessor nur mit mehr ram. Das display ungenau. Dann zeigt es manchmal ein anzeigefehler an . manchmal hängt es etwas und immer mal wieder virus gefunden. Und seiten öffnen sich manchmal.
Dann im gebraucht Markt ein huwai mit 8 Kernen und 2 GB Arbeitsspeicher und siehe da das selbe Spiel ruckelt übelst und viele gedenkpausen und das soll neuwertig 200 Euro kosten ,gut vielleicht liegt das daran das das display in full HD ist.
Ist das echt schon alles. Muss man damit man solche Probleme nicht mehr hat echt mehr Geld ausgeben. Ich bin von der händyindustrie schwer enttäuscht. Aber auch so manche andere Sachen.
Wie können sich 2 GB Handy Arbeitsspeicher sich nur so stark unterscheiden. Ich Frage mich echt was für ein murks die Entwickler da alles praktizieren. Mir fehlen echt die Worte.

das auf dem smartphonemarkt ist genau dasselbe wie auf dem notebook markt. die topmodelle kannst du alle nehmen, die taugen mehr oder weniger alle was, willst du aber nicht so viel geld investieren musst du haargenau aufpassen und kompromisse eingehen. das heißt dich ausführlich informieren, denn die tricksen umso mehr je preiswerter das modell ist. kamera, empfangsqualität usw, am besten ist du entscheidest vorher mit welchen schwächen du leben kannst. im 100€ bis 250€ markt ist die auswahl sehr groß und preiswerte geräte sind dort gar nicht mal so häufig. es gibt aber immer mal wieder ein paar perlen, z.b. das motorola moto g 1 & 2 (wurde noch gebaut als google eigentümer war) mit einem neupreis von 180€ war es günstig, lief flott (stock android von hersteller google mit guten treiber- und updatesupport) einer nutzbaren kamera, sehr gutem 5 zoll hd ready display, snapdragon 400, über 20 mbits download ( für ein fuffen mehr mit lte), guten gps, erträglicher sprachqualität, stereo lautsprechern, mit 1 gb ram ausreichend bestückt und hatte zwar nur 8gb internen speicher lies aber als eines der wenigen geräte zu das man die sd karte als internen speicher formatiert (z.b. intern 8gb+sd 64gb=72gb intern).

es ist eben deine aufgabe dich vorher genau zu informieren wo die perlen sind und was du brauchst wenn du den einen oder anderen euro sparen willst, blind irgendetwas abgreifen geht in der preisklasse eben nicht, sry, da kannst du dich dann auch nicht damit herausreden das huwei doch eigtl eine vernünftige marke ist, niemand hat etwas zu verschenken und du musst schon selber herausfinden wer den rotstift so ansetzt das es verkraftbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

ENDLICH WIEDER TELEFONE!
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Wer brauch son Scheiss? Wer verzichtet freiwillig auf Dinge wie surfen, googlemaps etc. die man immer mal wieder braucht und tauscht das gegen Telefonieren (wer tut das heute überhaupt noch grossartig?) und ne 3fach belegte Taste, die damals schon unfassbar nervig war und das tippen zu ner Tortur gemacht hat.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

ich tät so ' ding auch nehmen. grad für unterwegs einfach nur bombe. dazu dann noch die raikko evolution und ne adäquate powerbank in den rucksack und man ist über tage versorgt. tja - und wenn man sich unterwegs mal jemandem mitteilen mag, ruft man halt mal an anstatt ne phuckin' wa-message abzulassen. :daumen:
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Wer brauch son Scheiss? Wer verzichtet freiwillig auf Dinge wie surfen, googlemaps etc. die man immer mal wieder braucht und tauscht das gegen Telefonieren (wer tut das heute überhaupt noch grossartig?) und ne 3fach belegte Taste, die damals schon unfassbar nervig war und das tippen zu ner Tortur gemacht hat.

Ich frag mich wer heutzutage so abhängig ist das man das Internet überall braucht.
Ich finde mein Smartphone auch eher nervig und unnütz. Zum Musik hören zu leise, zum Telefonieren zu groß. Taugt nur als Navi an meinem Roller. Ich könnt mich mit so einem 3310 anfreunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Look Up | Gary Turk - Official Video - YouTube
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Ich frag mich wer heutzutage so abhängig ist das man das Internet überall braucht.
Ich finde mein Smartphone auch eher nervig und unnütz. Zum Musik hören zu leise, zum Telefonieren zu groß. Taugt nur als Navi an meinem Roller. Ich könnt mich mit so einem 3310 anfreunden.

Naja was heisst abhängig, ist halt praktisch wenn man spontan was nachgucken will oder irgendwo wartet. Und zu leise, vielleicht für Leute mit Hörschaden. Meine Smartphones konnte man immer ziemlich laut drehen. Kauft euch halt einmalig Poweramp, dann habt ihr auch ein gescheiten Musikplayer, der alle Formate abspielt und einen nicht mit Lautstärkewarnung nervt.

Hab aktuell das Samsung A5 und dessen Akku hält bei normaler Nutzung auch gut 2 Tage durch, was vollkommen okay ist. Allerdings könnte so ein Nokia Handy doch nützlich sein. Wenns so stabil ist wie die alten Dinger kann mans beim Auto als Bremsklotz unter den Reifen klemmen.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

ohne smartphone wirste aber die eigenen grauen zellen mal ein bissel fordern müssen - kann so manchem heuer definitiv nicht schaden! (und nö, damit meinte ich jetzt nicht explizit dich, azzih. ;))
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Ich frag mich wer heutzutage so abhängig ist das man das Internet überall braucht.
Ich finde mein Smartphone auch eher nervig und unnütz. Zum Musik hören zu leise, zum Telefonieren zu groß. Taugt nur als Navi an meinem Roller. Ich könnt mich mit so einem 3310 anfreunden.
Interessantes Video :daumen:

Es gibt für mich nur ein grosser Pluspunkt bei Smartpones, das grosse Display, es erleichtert beim SMS lesen den ganzen Text auf einmal zu sehen und nicht ausversehen etwas zu verpassen . Das tippen mit einer richtigen Tastatur war für mich sowieso immer besser ich glaube ich hole mir das neue 3310 und teste es mal aus :)
Wie sieht es aber mit der Mobilfunkverbindung aus? In der Schweiz ist 2G Minimum um Empfang zu erhalten, kann das 3310 das?
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Mhh weiß nicht was ich davon halten soll. "Neuere" Handys mit 0-9 Tastatur gibt es bereits schon. Was also macht dieses Exemplar besser als die anderen?
Ich mein der Hauptgrund sich so ein Handy zu kaufen und kein 90 Euro-Smartphone ist ja die hohe Akkulaufzeit und evtl. noch die geringe Größe.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

aus versehen was verpassen? :hmm: tät mir nicht passieren. egal wie groß das display ist. oder wie klein. :D
ich glaube, ich kauf mir das ding. 50 ocken ist mir das lässig wert - und auf das experiment bin ich sowieso gespannt.
p.s.: in echt sieht das gar nicht mal sooo doof auf aus, finde ich!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

das 3310 ist wie es aussieht 2g, somit könnte es auch den datenübertragunsstandard gprs nur wird das nicht unterstützt. ich wünsch dir das du damit zufrieden wirst nur glaub ich da nicht wirklich dran, wenn man einmal ein smartphone hatte ist der weg zurück meiner erfahrung nach schon schwer, du wirst es 95% der zeit nicht vermissen, aber wenn du grad irgendwo stehst und ne info brauchst, z.b. öpnv/maps oder bedienungsanleitungen oder sei es nur im burgerking stehst und kein coupons kurz auf dein handy laden kannst kommt immer wieder der punkt bei dem man sagt, blöd das ich jetzt keins habe und das macht dich mit der zeit mürbe weil so situationen eben immer mal wieder vorkommen.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

SMS schreibe ich quasi nie und irgendwelche Lebens - Apps brauch ich auch nicht. Mir reicht es einfach schon unterwegs telefonieren zu können nicht mehr und nicht weniger. Sogar Snake kann mir gestohlen bleiben, hatte mich damals schon nicht begeistert. Für die Arbeit ist es perfekt da ich nicht im Reinstraum arbeite und das Teil schon mal Kontakt mit allem möglichen bekommt. In Gelb kann ich es mir vorstellen zu besitzen
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Maps brauch ich so gut wie nie :) ich schaue mir den Weg immer zu Hause nach wenn ich irgendwo hingehe wo ich noch nie war und mich nicht auskenne. Mein Gedächtnis erinnert sich dann oft daran und ich schreibe mir auch vieles auf :)
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

das 3310 ist wie es aussieht 2g, somit könnte es auch den datenübertragunsstandard gprs nur wird das nicht unterstützt. ich wünsch dir das du damit zufrieden wirst nur glaub ich da nicht wirklich dran, wenn man einmal ein smartphone hatte ist der weg zurück meiner erfahrung nach schon schwer, du wirst es 95% der zeit nicht vermissen, aber wenn du grad irgendwo stehst und ne info brauchst, z.b. öpnv/maps oder bedienungsanleitungen oder sei es nur im burgerking stehst und kein coupons kurz auf dein handy laden kannst kommt immer wieder der punkt bei dem man sagt, blöd das ich jetzt keins habe und das macht dich mit der zeit mürbe weil so situationen eben immer mal wieder vorkommen.

what? ey... wenn ich ne info brauch und die nich krieg... hab ich entweder pech gehabt oder ich hab nen..... taadaaaa - telefonjoker! und wenn alle stricke reißen hats dann immer noch sowas wie orientierungssinn. pfff....

"oder sei es nur im burgerking stehst und kein coupons kurz auf dein handy laden kannst"
hmm. also ganz im ernst. entweder weiss ich, dass ich (im gegensatz zu meinen ach so coooolen kumpelz) keine gutscheine habe - oder ich weiss es nicht. ist ersteres der fall - wähle ich zwischen den beiden möglichen varianten: 1: drauf geschi**en, ich geh trotzdem rein - das eine von zwei mal im Jahr macht mich jetzt auch nicht ärmer oder 2: nö nö, lass ma. bk is zwar der underdog, aber minimum genau so bes**** wie mcd - geh ich eh nich rein.
ist jedoch zweiteres der fall... nun ja - könnte peinlich werden (waaaas, gutschainä????) und später eventuell dank cooooler froinde mit smartphone und inter- sowie intra- und höchstwahrscheinlich sogar ifranet ja irgendwie, rein zufällig (!)auf yt landen... jaa nee, is klar.

"...kommt immer wieder der punkt bei dem man sagt, blöd das ich jetzt keins habe und das macht dich mit der zeit mürbe weil so situationen eben immer mal wieder vorkommen."
echt? wenn sich das bei dir tatsächlich so äußert, solltest Du was unternehmen. normal ist das nämlich nicht.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück