Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Auf dem Mobile World Congress hat HMB Global als Lizenzhersteller von Nokia drei neue Android-Smartphones vorgestellt, die aber wohl im Schatten der Neuauflage des Klassikers Nokia 3310 stehen dürften. Auch der Spiele-Klassiker Snake wird neu aufgelegt, allerdings als plattformübergreifendes Spiel für den Facebook Messenger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Die Frage ist: Kann man das 3310 auch aus dem 10. Stock fallen lassen, ohne dass es kaputt geht?
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Würde es dafür whats app geben, würde ich wahrscheinlich mein Smartphone wegwerfen :)
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Gibt´s dafür noch´n Markt :ugly: ?
Du wärst erstaunt wie groß die Masse an Smartphone-Verweigerern und "Ich will nicht schon wieder nach 18 Stunden an die Steckdose"-Kritikern ist... ^^
Und nicht zu vergessen: Die ältere Generation an Kunden die mit Smartphones schlicht überfordert sind. Die wollen lieber was Einfaches an dem man nix falsch verstellen kann. ;)
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

whatsapp drauf und ich kauf mir eins. so einfach isses. als arbeitshandy das auch mal fallen darf und vielleicht schmitzig wird.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Sieht auf den ersten Blick nicht so stabil aus, aber mal sehen, ob eine bruchsichere Plastikfront und eventuell ein kleines Gehäuse mit viel Struktur was bewirken.

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Ich stimme da zu, wenn Wahtsapp drauf läuft is es so gut wie gekauft.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

solang ich damit eine Bierflasche aufbekomme... mit meinem Smartphone traue ich mich das irgentwie nicht :/
mein Altes Nokia 3310 hatte nie probleme als bieröffner herzuhalten
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Das sind halt Eigenschaften die Smartphones nicht bieten, aber benötigt werden.
Unsere Hausmeister z.B.: wollen aus genannten Gründen keine Smartphones....."was ist wenns runterfällt?"....."Wie? Ich muss das Ding jeden Tag laden?!"...."Dieses Touch geht mir auf den Senkel!" :D
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Klingt sehr interessant für meinen Vater, wenn es in Punkto Stabilität und Bedienfreundlichkeit mit dem original mithalten kann.
Leider kommen mir da erste zweifel: 1. Es gibt ein Steuerkreuz, statt den einfachen hoch/runter tasten 2. sehen die Tasten etwas klein aus für einen grobmotoriker wie meinen Vater

Momentan hat er ein Emporia Pure, dass zumindest von der Bedienbarkeit ok ist. Leider hat das erste nach einem halben Jahr schon ausfallerscheinungen am Ohrlautsprecher und die Lautstärke und Sprachausgabequalität ist besonders in lauten umgebungen, wie z.b. der baustelle oder im auto als beifahrer eher mies, d.h. man muss den gegenüber oft zur wiederholung bitten.

Einschlägige "Outdoor" und "Baustellen" Geräte hat er alle schon durch, leider sind diese meist in bediencomfort und Sprachqualität sehr mies. Dazu kommt noch, dass diese auch nicht wirklich länger durchgehalten haben als nicht "Heavy-Duty" geräte. Das letzte von CAT hat ganze 2 Wochen gehalten und war nach dem ersten sturz aus 1,7m schon defekt (display warscheinlich lötstelle kaputt, zeigte nurnoch weißes Bild). Und das ist bei Preisen von jenseits der 300€ schon ein finanzielles no-go.

Perfekt wäre eigentlich ein robustes Handheld-Telefon mit GSM Betrieb, gibts sowas nicht? In dem Industrie-Betrieb in dem wir oft arbeiten haben diese alle im Werk ein Siemens Handheld, was natürlich mit dem eigenen Netz gekoppelt ist, aber damit kommt selbst der älteste Opa ohne Schulabschluss zurecht, der Akku hält ewig und defekte sind eher selten.

edit: Achja und der Touch-Mist sollte man bei so einem Gerät getrost weglassen! Das führt nur zu Fehlbedienungen und ungewollten Eingaben. Ich würde auch lieber eine Lineare Menuführung haben, d.h. nur mit OK, ESC und Hoch/Runter. Also für jeden Menüpunkt eine Zeile auf dem Display und gut is. Keine Ahnung warum man solch ein Altgedientes Konzept immer mit neuen Sachen verkomplizieren muss.

Nicht falsch verstehen! Ich bin selbst ausgeprägter Smartphone Nutzer, auch dort gibt es zwar einige Bedienkonzepte, die mir nicht so zusagen, aber ich komme einwandfrei damit zurecht und mein neues Huawei Honor 8 Dual-SIM will ich nichtmehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Es bleibt mir ein Rätsel, warum viele Hersteller immer denken, dass große Smartphones immer mit der besten und kleinere Smartphones immer mit schlechterer Hardware und weniger Features ausgestattet sein sollten.
Leider schade, dass auch Sony mit seiner Compact-Reihe neuerdings auch ein wenig von seinem bisherigen Pfad abzukommen scheint... Dann werd ich wohl weiterhin bei meinem Z3 Compact bleiben.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Auch wenn die Idee super ist, glaube ich nicht im Ansatz, dass ehemalige Erfolge erzielt werden können.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

Ich finde die Idee gut , für mich wäre das sogar was weil ich Touch hasse wie die Pest egal wie Teuer die Handy´s doch sind und welche Marke Touch macht sich des öfteren Selbständig.
Ständig gehen die Teile auch kaputt wenn sie mal runterfallen ein Stabiles Handy zum Telefonieren und Whatsapp mehr braucht es bei mir nicht.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

So einen steinalten Knochen habe ich hier sogar noch liegen im dezenten Lindgrün und kaum genutzt.
 
AW: Nokia: Rückkehr des beliebten 3310, Snake und drei Android-Smartphones

So einen steinalten Knochen habe ich hier sogar noch liegen im dezenten Lindgrün und kaum genutzt.

Da bist du nicht der einzige, ich müsste sowas auch noch irgendwo haben, aber die Hülle wurde ausgetauscht weil die mal kapputt ging, der Rest wird wahrscheinlich immer noch laufen. Nur beim Akku bin ich mir nicht sicher aber damals war ein wechselbarer Akku ganz normal :)

Snake gibt es doch schon für Windows Phone gerade nachgeschaut, nur für Android nicht.
 
Zurück