AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Ist doch keine Überraschung, dass gerade der 1800X zuerst ausverkauft ist. Die Nachfrage nach Ryzen dürfte bei allen Modellen hoch sein, aber 499$ für den 1800X sind nun mal, gemessen an der kolportierten Leistung, spottbillig und viele werden sich sagen, nehme ich gleich den 1800X.

Diejeniegen die jetzt kaufen sind doch meistens irgendwelche Fans oder ein paar die das beste sofort haben wollen, logisch dass da das Topmodell eher gefragt ist.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Mir ist jetzt vor vo ein paar Tagen mein i5-4460 abgeraucht und muss jetzt mit meinem alten Lapotp mit i3-2130m arbeiten.
Ich bin froh, das ich die Ryzen Prozessoren bereits vorbestellen kann, und damit sobald wie möglich endlich nen neuen Prozessor da zu haben.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Mir ist jetzt vor vo ein paar Tagen mein i5-4460 abgeraucht...

Nicht böse gemeint, aber wie schafft man das? Köpfen, übertakten, Blitzschlag oder schlechte Kühlung? Ok... hohe Temps mit Hasi zu erreichen ist keine Kunst, aber dass er gleich abraucht? Ich habe auch einen i5 4460 und hoffe mal, dass er nicht bald die Biege macht ala Atom C2000-Reihe. Er hat schließlich nur noch ein paar Monate Garantie.

Mir ist noch nie auch nur eine einzige CPU kaputt gegangen und ich hatte sehr viele (vor allem früher als es noch Konkurrenzkampf und ständig interessante Produkte/Preise gab).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Mir ist jetzt vor vo ein paar Tagen mein i5-4460 abgeraucht und muss jetzt mit meinem alten Lapotp mit i3-2130m arbeiten.
Ich bin froh, das ich die Ryzen Prozessoren bereits vorbestellen kann, und damit sobald wie möglich endlich nen neuen Prozessor da zu haben.

Oh,genau deshalb falls mal so was passiert ,habe ich kein Problem.Mit 3 Rechner(der 3.ist schon ziemlich alt,aber er kann gegen einen preiswerten Laptop wie einem i3 immer noch anstinken).Das problem ist nicht das keienr davon mehr geht.Das Problem was ich habe ist dass es für mich zu langsam ist.Andere würden warscheinlich den kopf schüttel wenn ich sage ich habe zwei computer mit 4 kerne von intel die mir aber zu langsam sind.Und erst recht wenn ich den Leuten sagen würde das ich seit jahren keine neuen Pc Spiele mehr kaufe und es sich nur für videkomprimieren mir einen ganz neuen zusammen stellen werde.

Es mag bestimmt sich quatschig anhören.Ich bekommen auch zu hören was ich denn mit dem alten 3 Rechner machen werde,da ich ansonsten ja 4 rechner rumstehen habe.Ich überlege mir aber ernsthaft was ich mit dem machen werde.Einen kurzen moment war verkaufen im meinem kopf aber viel bekomme ich dafür wohl nimmer und ohne festplatte wer würde den schon kaufen wollen,drückt ja eh nur den Preis noch weiter runter.Da ich dieses Hardware beim Pries nirgendswo mehr finden habe ich angst in weit unter dem Preis zu verkaufen.Ich weis wieivel er vor ein paar Jahre ngebraucht als ganzes ich ihn bekommen habe.Vermutlich wird der sich nicht mehr so viel nach unten bewegen.


Nun wie du siehst so sollte man das machen damit man für den ernstfall gewabnet ist.Es gibt nichts schlimmeres wenn man nicht mehr gut zocken kann.Nun gut ich kann nicht für jeden ernstfall gewabnet sein.Sowas wie wenn es dort oben ganz brennen würde wäre ich wohl nicht mehr drauf vorbereitet.Kann man gegen soeinen ernstfall wirklich 100 Prozentig gewabnet sein,ich denke mal nicht.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Mal schauen was die aus dem Hut zaubern, es sei denen gegönnt und Konkurrenz belebt das Geschäft. Blind würde ich mir aber niemals Hardware kaufen ohne handfeste Tests mögliche Nickeligkeiten. Ich tue mich auch schwer von Schnäppchen zu reden bei ca 440 und 560 Dublonen für die X Modelle und dazu die nicht gerade günstigen Boards mit recht eingeschränkter Auswahl
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Die Boardpreise sind angesichts von Aussattungsmerkmalen wie Sound-Chips, LAN und Spannungswandler(Bauteile) wirklich überzogen, auch bei den Micro-ATX Platinen. Weiß nicht wer sich da die Taschen voll machen will (Partner, Distributoren oder Einzehändler), aber mehr Mühe müssen sich die Mobo-Hersteller definitiv geben für weitere Modelle. Oder mit den Preisen (massiv) heruntergehen, bei den bereits bekannten Modellen.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Noch nicht mal Reviews da schon ausverkauft, sowas rächt sich.

Die ersten BIOS Versionen werden noch ihr Tücken haben.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Noch nicht mal Reviews da schon ausverkauft, sowas rächt sich.

Die ersten BIOS Versionen werden noch ihr Tücken haben.
Relativ. Der frühe Vogel mag ggf. sogar noch einen besseren Preis erwischen, als die zweite Welle die Reviews abwartet, dafür aber warten muss bis nen neues Schiff aus Asien anlegt.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Mir ist jetzt vor vo ein paar Tagen mein i5-4460 abgeraucht und muss jetzt mit meinem alten Lapotp mit i3-2130m arbeiten.
Ich bin froh, das ich die Ryzen Prozessoren bereits vorbestellen kann, und damit sobald wie möglich endlich nen neuen Prozessor da zu haben.

Pass auf, am Ende bleibst du beim Laptop, weil der schneller ist. :D
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

hardware ohne Tests/Reviews bestellen.

meme

enjoy your katze im sack kaufen.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Dank AMD kann man sich mit ~1500 Euro einen richtig starken High End PC mit 8 Kernen, 32 GB Ram und Top GPU bauen, danke!:daumen:
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Weiß jemand wo der Unterschied zwischen den X und nicht X Versionen liegt, außer den 400MHz?
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Wieder so ein Trockennasenprimat,der den Sinn des vorbestellens nicht versteht.

Ich habe mir nur die Option gesichert das ich wen andere noch reviews lesen,ich dagegen gleich testen kann ob es stimmt. Sind die benches vorm 2.März Mist stornierte ich 3 Bauteile ohne Verluste. Bezahlt hab ich ja noch garnix,erst bei Annahme.

Kann der Ryzen was, brauche ich mich nicht um eventuelle Lieferengpässe kümmern.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Weiß jemand wo der Unterschied zwischen den X und nicht X Versionen liegt, außer den 400MHz?

X = XFR
kein X = kein XFR

kein XFR und geringerer Takt = bestmögliches einhalten der 65W TDP, weil mehr takt + XFR = 95W TDP.

ergo: preis leistungs marketing mit stromsparfeature...wobei das absolut vernachlässigbar is und sich selbst in 10 jahren nicht wirklich rechnet.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

Sofern du ein passendes Brett hast, was auch wieder kostet.
 
AW: AMD Ryzen 1800X: Bei ersten US-Versandhändlern offensichtlich ausverkauft

lul.
dafür jetzt so einen hype?
 

Anhänge

  • amdryzen.jpg
    amdryzen.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 267
Zurück