Nintendo Switch: Offensichtliche Probleme mit Joy Con-Controllern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Offensichtliche Probleme mit Joy Con-Controllern

Einfach wird es die Nintendo Switch zum Verkaufsstart nicht haben, denn abseits der Vorfreude offenbaren sich erste Probleme. So berichten mehrere Vorab-Nutzer über Synchronisationsprobleme mit den mitgelieferten Joy Con-Controller, die wohl einem zu schwachen Übertragungssignal geschuldet sind. Ob und wie Nintendo das Problem lösen will, ist derzeit noch unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Offensichtliche Probleme mit Joy Con-Controllern
 
Gut, dass ich noch nicht vorbestellt habe. Da warte ich jetzt doch erstmal ab, was sich davon bewahrheitet.
 
Ist so ein Problem niemandem in der Entwicklung aufgefallen? Man testet doch gewisse Szenarios und hätte ja merken können, dass in gewissen Positionen Probleme auftreten. Oder man hat sich schnell für ein anderes Bauteil entschieden...
 
Fällt mir schwer das zu glauben.

DIe entwickeln doch nicht jahrelang eine Konsole und zeigen den völlig freien Umgang mit den Joycons in den Werbevideos und merken nicht dass ihr Signal nicht zum spielen ausreicht.
Nintendo hat seit 10 Jahren Erfahrung mit wireless-Controllern (ab Wii Remote).

Entweder ein Fertigungsfehler oder dumme Fehler der Anwender (Ist der Sender/Empfänger der Switch im Dockingmodus evtl an einer echt ungünstigen Stelle mit Störeinflüssen abgestellt?) oder absichtliche FAKE NEWS um der Switch vorab zu schaden (ja! ich wollte das Wort endlich auch mal verwenden *g*).
 
Entweder ein Fertigungsfehler oder dumme Fehler der Anwender (Ist der Sender/Empfänger der Switch im Dockingmodus evtl an einer echt ungünstigen Stelle mit Störeinflüssen abgestellt?) oder absichtliche FAKE NEWS um der Switch vorab zu schaden (ja! ich wollte das Wort endlich auch mal verwenden *g*).

kann ich mir auch gut vorstellen, dass es eher ein lokales Problem ist, ich hatte mit der Wii U auch schon Verbindungsprobleme, aber nur wenn die Xbox One Parallel angeschaltet war oder der One Wireless Empfänger am PC gesteckt hat während dieser an war und voila, war der Input Lag die Totale Katastrophe und es gab Disconnects.

Schon hat man ein "Problem", bestimmt steht der Router unmittelbar neben der Konsole, oder ein Funkmast :ugly:
 
wenn das stimmt, dann gute nacht Nintendo! da kann man nur hoffen, falls man die umtauschen muss, das man nich extra was bezahlen muss.
 
vllt sollten die einfach mal die Akkus laden

wäre schade wenn es so wäre (auch wenn ich es mit nicht wirklich vorstellen kann)

aber wenn ich mir eine hole läuft das Ding eh nur im Handheldmodus

da wäre es mir eh egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr den erwartet_
Der Akku ist mikrig aber die wollen da 20 Stunden rausquetschen?


Ich glaube aber nicht an ein hardware sondern ein reines Software-Problem:
Beinahe jede Übertragungs-art hat auch eine Möglichkeit die signalstärke anzupassen. Und um eben noch ein paar Stunden extra Laufzeit zu bekommen wurde das Signal sehr strikt eingestellt. Wenn dann auch nur ein bisschen was anderes da reinstrahlt ist die Verbindung im Arsch.


Also abwarten bis es einen Software-patch gibt und die Laufzeit der Controller deutlich sinkt.
 
ich tippe auf Anwendungsfehler! Die Mutter der Dummen ist immer schwanger. Ist genauso wie die angeblichen Traking Probleme des PSVR - ich habe meines jetzt und siehe da - NICHTS überhaupt gar keine Probleme. Weder mit Licht an noch aus. Auch ist hinter mir ein Velux Dachfenster scheint auch nichts zu machen. Man muss nur nicht zu dämlich sein die Kamera richtig zu positionieren und nicht 5 Meter wegsitzen :wall:
 
Eine Gratis-Schutzhülle und der Drops ist gelutscht. *You're Holding It Wrong*

Edit: Falls sich das jemand selbst anschauen möchte um was es geht: Desyncing Joy-Con Problem?! We Test the Nintendo Switch To Find the Cause - YouTube

Das Video zeigt ziemlich gut das es zu niedrige Sendeleistung ist. Glaube aber noch immer das die Controller mehr Leistung haben, nur eben Softwareseitig falsch eingestellt ist.
Ist auch lustig zu sehen wie es anfängt zu stocken wenn er die 2te Hand nur in die nähe bringt - wird dann sicher lustig wenn man den einen Contorller voll nutzen will und mit beiden Händen hält, oder ein pro-controller eingesetzt wird.
 
Ja, möglicherweise ist nur die Sendeleistung recht niedrig eingestellt, um das Maximale an Laufzeit (in Tests) herauszuholen.
 
Zurück