News Nintendo Switch: Design-Fehler sind Ursache des Joy-Con-Drifts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Design-Fehler sind Ursache des Joy-Con-Drifts

Eine neue Studie der britischen Verbrauchergruppe "Which?" hat Beweise dafür zusammengetragen, dass der berüchtigte Joy-Con-Drift der Nintendo Switch wahrscheinlich durch einen mechanischen Fehler verursacht wird, was auf grundlegende Konstruktionsfehler hindeutet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Design-Fehler sind Ursache des Joy-Con-Drifts
 
Bei meinem Nintendo Gamecube ließ sich das Fach nur mühsam öffnen und ich klebte einen Aufkleber auf die Konsole und legte, ohne ein Problem zu beschreiben, auch noch den Controller mit bei für das Paket zum Versand zu Nintendo. Das Gehäuse wurde getauscht und der Controller auch. Also ich hatte nur eine mehr oder weniger unnötige Begegnung mit dem Nintendo Support und sie haben mehr gemacht als ich erwartet habe. 5/5 Sterne
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich meine switch mehr als konsole mit pro controller oder anderen controllern nutze sind meine joycons auf jedenfall noch nicht so abgenutzt das ich bis jetzt etwas davon gemerkt habe. mal sehen wann es denn soweit ist. aber vielleicht kommt nintendo ja auch mal aus dem knick eine neuauflage rauszubringen die dann wenigstens auch mit der aktueller smartphone generation mithalten kann.
 
"Wer die oben beschriebenen Probleme auch bei seinem Joy-Con-Controller feststellt, soll sich direkt mit dem Support von Nintendo in Verbindung setzen. Nintendo wird - in aller Regel - betroffene Joy-Con-Controller kostenlos für den Nutzer austauschen."

Das stimmt nicht, ich habe letzte Woche deswegen noch mit dem Nintendo Support geschrieben (der übrigens extrem unhöflich ist) die Controller werden nur kostenlos repariert wenn sie innerhalb der ersten zwei Jahre Gewährleistung sind und dann auch nur im Einzelfall. Einfach nur das klassische Driften gehört reicht nicht aus für diesen Einzelfall.
 
da ich meine switch mehr als konsole mit pro controller oder anderen controllern nutze sind meine joycons auf jedenfall noch nicht so abgenutzt das ich bis jetzt etwas davon gemerkt habe. mal sehen wann es denn soweit ist. aber vielleicht kommt nintendo ja auch mal aus dem knick eine neuauflage rauszubringen die dann wenigstens auch mit der aktueller smartphone generation mithalten kann.
Hab meine Switch auch immer so genutzt wie du. Bis ich Mitte September bis Ende Oktober unterwegs war und täglich die Joycons benutzt habe. Jetzt driftet der linke Joycon.
 
Zurück