Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Wann fällt jetzt die NDA am 28.02 oder erst am 02.03?

Email für die Heftvorschau enthält keinen Ryzen test... :mad:



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wow, der R7 1700X ist im Userbenchmark ohne Turbo und er ist schnell:

Best CPU - 123 Charts - UserBenchmark

Bei 3,4 Ghz sind die Werte viel besser als erwartet, dass ist mehr IPC pro Ghz als Skylake

Edit: wccftech hat es natürlich auch schon gesehen...
 

Anhänge

  • 001.PNG
    001.PNG
    359,3 KB · Aufrufe: 79
Yeah schon der 1111. Kommentar :ugly:
Ich habe beschlossen, dass ich erstmal abwarte, wie die boxed Kühler sind. Mein alter Alpenföhn Brocken wird ja kaum noch kompatible sein.
 
New AMD RYZEN 7 1700 CPU vs INTEL GTAV Test | DinoPC.com - YouTube

Ich bitte um Belege dass Nvidia nicht mit Directx12 "umgehen" kann und dass BF1 mit einer AMD Grafikkarte unter Directx12 die 6 und 8 Kerner besser auslastet! Vorher nicht ernstzunehmende Behauptung.
Denn es zählen nur Fakten und nicht dieses nervige Lagergelaber, bei dem man vorher schon alles weiß, bevor es überhaupt getestet wurde.

Dx12 läuft auch mit ner AMD Karte schlechter als DX11
 
Nur der Vollständigkeit halber: Viele 6900k schaffen das, bloß benötigen sie dafür viel Spannung.
(von 4,5ghz ist die Rede)

Viele würde ich nicht behaupten... einige trifft es eher.

Mein 5820k benötigt mehr als 1,22v um 4 ghz auf allen Kernen 30 min + Primestable zu sein und gluckert dabei föhnige 220watt und mehr....Was schluckt ein 8kerner 6900k der mit 4,5 ghz läuft 300+Watt? da hätt ich langsam mal Angst das der Sockel schmilzt ;P

Klar hab ich ein schlechtes Modell erwischt ...aber so schaut es nunmal bei vielen Modellen aus die verkauft werden und gerade bei 8kernen kann ich mir vorstellen das es nicht gerade seltener vorkommt
 
Hab mir gerade die Preise auf MF angesehen... die sind alles aber keine Kampfpreise... ich fürchte es lohnt sich nur der 1800X es sei denn die Benchmarks lassen uns alle in Deckstarre fallen...
 
Warum sollte sich ausgerechnet das Topmodell lohnen wenn dir die Preise nicht gefallen :what:
Preis-Leistung wird nach unten hin besser. Hast du dich schon ein wenig informiert was du für dein Geld bekommst bevor du deine Meinung dazu kundtust?
 
Oh, oh immer diese Leaks :D

Bin gespannt was der R5 1600X leistet und ob man ihn genauso schlecht übertakten kann wie es sich bei den R7 andeutet.
Wie hoch kann man denn die Intel 8/16er takten? :schief:

Die Werte sind ja auch nicht taktbereinigt. Gemäß link von "DaStash" waren sie aber auf 4,0 Ghz taktbereinigt. Schau mal selbst nochmal nach.
Schaffe vergleicht lieber Äpfel mit Birnen. :ugly:

MfG
 
Zurück