AMD Ryzen: CPUs und Mainboards zur Vorbestellung freigegeben

Ich hoffe es gibt auch Mainboards, bei denen die übrigen 4 PCIe 3.0 Lanes von der CPU in einen PCIe Stecker geleitet werden, und nicht in einen M.2 Slot. Weil ich möchte meine Intel 750 SSD eigentlich weiter verwenden, aber will sie nicht an den lahmen Chipsatzlanes betreiben.

Naja, wenn alle Hersteller ihre Boards vorgestellt haben werde ich mich da mal einlesen.
 
Bestellt wurde nun:

ASRock X370 Professional GAMING
R7 1800X
64GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-3000
1000 Watt Corsair Professional Series
LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Disc Writer
M.2 Samsung 960 Evo 250GB
1000GB SDD Samsung 850 Evo
Be Quiet Dark Base 900
4x Corsair Air Series AF120 Performance
Noctua Wärmeleitpaste

Wollte mir noch das Corsair Hydro Series H115i dazu nehmen, wird jedoch nicht passen (oder doch?).

Als Übergangslösung habe ich noch die MSI 1060 mit 6GB rumliegen. Diese wird dann in das System noch integriert.


Passen die Komponenten soweit?

Für die Corsair H115i wird es eine Halterung geben die du kostenlos, jedoch mit Versand bei Corsair bestellen kannst. Damit passt die H115i dann auch.
 
Habe mir nun den R7 1700X und das MSI x370 Gaming Pro Carbon . 16 Gb 3200mhz Ram gekauft.

Ist bei dem Cpu nun der Wraith Kühler dabei ? Ich bin so aufgeregt das ich mir nicht sicher bin :lol:
 
@Saftspalte Samsungstory meinte ja schon, dass die Corsair H115i wohl nachträglich mit einem AM4 Sockel Aufsatz nachgerüstet(?) wird. Hab dazu allerdings keine genauen Infos gesehen und wann das geschieht weiß ich daher auch nicht genau.
 
*pffffffffffff* ich "seich mich gerade ein vor Lachen" :lol::lol::lol:
War AMD bei den Mainboards nicht immer recht preiswert?
Ein X370 Board kostet rund 190€ ... :wall:
Und -man lasse sich diese Namen auf der Zunge zergehen- die High-End Produkte mit dem Slogan "Gaming" sollen rund 300€ kosten? Guter Schwerz :ugly::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saftspalte Samsungstory meinte ja schon, dass die Corsair H115i wohl nachträglich mit einem AM4 Sockel Aufsatz nachgerüstet(?) wird. Hab dazu allerdings keine genauen Infos gesehen und wann das geschieht weiß ich daher auch nicht genau.

Hab mir für den Übergang von Be quit den Rock gekauft. Werde mein jetzigen pc zur ner Konsole machen. Deshalb gibs eh eine neue Wasserkühlung :schief: .
 
Bestellt wurde nun:

ASRock X370 Professional GAMING
R7 1800X
64GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-3000
1000 Watt Corsair Professional Series
LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Disc Writer
M.2 Samsung 960 Evo 250GB
1000GB SDD Samsung 850 Evo
Be Quiet Dark Base 900
4x Corsair Air Series AF120 Performance
Noctua Wärmeleitpaste

Wollte mir noch das Corsair Hydro Series H115i dazu nehmen, wird jedoch nicht passen (oder doch?).

Als Übergangslösung habe ich noch die MSI 1060 mit 6GB rumliegen. Diese wird dann in das System noch integriert.


Passen die Komponenten soweit?

Ich habe mal deine Liste so durchgerechnet. Ich komme auf 2520,00€ :wow:
Wenn du zuviel Geld hast .... meine Taschen können gern befüllt werden:ugly:
 
*pffffffffffff* ich "seich mich gerade ein vor Lachen" :lol::lol::lol:
War nicht AMD bei den Mainboards nicht immer recht preiswert?
Ein X370 Board kostet rund 190€ ... :wall:
Und -man lasse sich diese Namen auf der Zunge zergehen- die High-End Produkte mit dem Slogan "Gaming" sollen rund 300€ kosten? Guter Schwerz :ugly::lol:

Tja da waren die Boardpartner ziemlich sicher was den Erfolg angeht, sonst würden die sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
ausserdem geht der Trend ja zu steigenden Preisen, wie man hier ja oft genug mitgeteilt bekommt vor allem beim Speicher.

Ich brauch nur Board,CPU und Speicher und plane so um die 1000 ein,wenn den die Testergebnisse stimmen...bin optimistisch.

Noch werden die vielen Kerne keinen grossen Mehrwert bringen beim Gaming! Der Stein kommt so langsam aber ins Rollen..dank AMD.
Bei Intel wäre man wahrscheinlich noch in 5 Jahren bei 4Kernern für Mainstream.Stagnation auf hohem Niveau....
 
nachdem was ich hier gesehen habe (jx93y - vidme) bin ich mal richtig gespannt.. 5,14Ghz auf allen 8 Kernen ist schon eine marke für 560€.

Bis April/Juni habe ich noch Zeit aber da werden ja die ganzen Tests schon draußen sein.. Wäre schön mal wieder AMD nutzen zu können, mit dem wissen, dass es nicht nur wegen Geldmangel war, sondern weil es die beste Wahl ist.

Vorallem bin ich mal auf Intel gespannt. Nach 7/8 Jahren High-End Monopol müssen sie vielleicht doch wieder anfangen innovativ zu arbeiten und nicht nur ne "neue" CPU -Gen mit 10% mehr Performance für das doppelte des Wertes zu verkaufen.
 
*pffffffffffff* ich "seich mich gerade ein vor Lachen" :lol::lol::lol:
War AMD bei den Mainboards nicht immer recht preiswert?
Ein X370 Board kostet rund 190€ ... :wall:
Und -man lasse sich diese Namen auf der Zunge zergehen- die High-End Produkte mit dem Slogan "Gaming" sollen rund 300€ kosten? Guter Schwerz :ugly::lol:


Ich muss gerade lachen :-)

Weil man jetzt mit brechen und biegen immer noch etwas sucht, nur um etwas zu schreiben.

Ja finde es auch toll von AMD hier 559€ für die Leistung, und die Preise von den X370 Chips super zum Start.
 
*pffffffffffff* ich "seich mich gerade ein vor Lachen" :lol::lol::lol:
War AMD bei den Mainboards nicht immer recht preiswert?
Ein X370 Board kostet rund 190€ ... :wall:
Und -man lasse sich diese Namen auf der Zunge zergehen- die High-End Produkte mit dem Slogan "Gaming" sollen rund 300€ kosten? Guter Schwerz :ugly::lol:

Die 370X Bretter fangen bei rund 160€ an, daß finde ich fair. Außerdem was spricht gegen ein gutes B350 Board für rund 110€ :schief: ??
 
Hat der 1800X auch andere Features wie der 1700?
Der Mehrpreis für die paar GHz steht irgendwie nicht dafür. Unter anderem ist der Stromverbrauch auch höher.
Oder richtet sich der 1700X bzw. 1800X generell an Hardcore Übertakter?
 
Zurück