MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Sry, aber man kann doch nicht ernsthaft diese Plastikbox für 5000€ weiterempfehlen?!? Wenn man schon ein Fertigsystem kaufen möchte, das optisch auffallend ist und nicht selbst Basteln will, dann sowas:

King Mod Special Edition, i7-7700K, GTX 1080

Der ist selbst mit SLI günstiger und besteht aus hochwertigen Standardkomponenten. Außerdem ist hier auch noch die Grafikkarte unter Wasser...
 

Anhänge

  • 001.PNG
    001.PNG
    857,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Ãœbertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Mit den WErten zu BF1 muss irgendwas nicht stimmen.
Laut der PCGH eigenen Benchmark leistet eine einzelne GTX 1080 in UHD hier schon zwischen 62 und 64 fps
(Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4])

Dass es hier im SLI Betrieb also nur zwischen 50 und 55 sein sollen, passt irgendwie nicht.

Besonders, da die Skalierung bei Witcher 3 sehr gut aussieht (fast zu gut).. an einem generellen Bottleneck im System liegt es also nicht.

Wie gesagt, die SLI-Performance ist bei jedem Spiel unterschiedlich gut. Ne GTX 1080 schafft eher die gleiche Leistung, wie hier angegeben, keine höhere.

Hab eben gegoogelt und Battlefield 1 zickt wohl bei SLI-Setups bissl rum: . TAA-Kantenglättung (Standard in unserem Benchmark) soll nicht funktionieren, mit High FXAA soll das besser laufen. (https://forums.geforce.com/default/topic/972133/sli/battlefield-1-low-sli-gpu-usage/). Hab den Kasten nu nicht mehr hier aber werde das mal checken lassen.
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Hui 5k für 4K sind schon ne Haunummer. Was mich etwas verwundert sind jedoch die DDR4 SO-Dimms, genauso wie die Hohe CPU Temperatur (60-70°C müssten doch drin sein), MSI ist wohl HOT :devil:. Gibt es denn wenigstens einen Plüschdrachen dazu? :P
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Den Tower finde ich furchtbar hässlich.
Und wenn man schon so ein Monstersystem aufbaut, dann doch eher mit Intel Core i7 6900K, und Titan X.

Der Preis ist natürlich auch extrem.
5000€ sind bei mir 16 Mieten. ^^
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Wenn jetzt noch jemand sagt, das Teil sei hässlich, teste ich als nächstes einen Vobis in beige! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

schön ist was anderes... typische plastikübertreibung , sowas ist eigentl. schon ne weile out.
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Jetzt mal von Preis, Leistung und Aussehen abgesehen. Ist es nicht irgendwie ein bisschen merkwürdig, dass bei solch einem riesen Klotz von PC eigentlich für Laptops (und meinetwegen ITX-Systeme) gedachte SO-DIMMs verbaut werden? Haben die Riegel einen technischen Vorteil, oder sind sie einfach nur billiger für MSI, weil sie die ja auch für die Laptops nutzen?
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Ãœbertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Wie gesagt, die SLI-Performance ist bei jedem Spiel unterschiedlich gut. Ne GTX 1080 schafft eher die gleiche Leistung, wie hier angegeben, keine höhere.

Hab eben gegoogelt und Battlefield 1 zickt wohl bei SLI-Setups bissl rum: . TAA-Kantenglättung (Standard in unserem Benchmark) soll nicht funktionieren, mit High FXAA soll das besser laufen. (https://forums.geforce.com/default/topic/972133/sli/battlefield-1-low-sli-gpu-usage/). Hab den Kasten nu nicht mehr hier aber werde das mal checken lassen.
Irgendwas am Testsystem kann da aber nicht gestimmt haben. Ich zocke auch immer mit TAA und trotzdem ist die SLI Skalierung absolut top.
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Wenn jetzt noch jemand sagt, das Teil sei hässlich, teste ich als nächstes einen Vobis in beige! :P
HÄSSLICH!
Nein: UNFASSBAR HÄSSLICH!

Und jetzt her mit dem Vorbis-Test.

PCGH_Manu;8706212Testsample angefordert: [URL schrieb:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Colani-pc.jpg[/URL]
Sieht aus, wie eine... Xbox 360... !?!?
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Egal was ich dazu sage, wäre doch falsch, oder nicht? Ich bin Hardware-Redakteur und kein Kunstkritiker. Für mich zählen die inneren Werte. :P

Die Optik ist in Herrgotts Namen einfach nun mal Geschmacksache.

in dem Fall nicht wirklich aber wie sieht es mit P/L aus?
Die meisten (alle?) sind ja der Meinung das die HW zu schwach / der Preis zu teuer sei für das Gebotene...

Endlich bewegen wir uns auf einem Niveau, mit dem ich umgehen kann
zunge.gif


Achja, Testsample angefordert:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Colani-pc.jpg

Hey das Ding ist von Colani! (ok das Desihn)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Egal was ich dazu sage, wäre doch falsch, oder nicht? Ich bin Hardware-Redakteur und kein Kunstkritiker. Für mich zählen die inneren Werte. :P

Die Optik ist in Herrgotts Namen einfach nun mal Geschmacksache.

Ja... ausser es ist FLAUSCHIG!!!!! Flauschige Dinge sind nie Geschmackssache...
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Aber da Stimmt eindeutig das Konzept nicht.

i7-7700K + 64GB Ram?
8/8er SLI
2xNVMe im Raid 0

Man zeige mir die Käuferschicht die dieses Ding kaufen soll?
In meinen Augen ist das ganze Ding ein einziges Prestigeobjekt ohne wirklichem spezifischen nutzen.
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Egal was ich dazu sage, wäre doch falsch, oder nicht? Ich bin Hardware-Redakteur und kein Kunstkritiker. Für mich zählen die inneren Werte. :P

Die Optik ist in Herrgotts Namen einfach nun mal Geschmacksache.

Na ja, es ist aber auch Unsinn, den Rechner so zu kaufen und alles in ein neues Case zu packen. :ugly:
Andererseits hast du ihn getestet, also hast du auch eine Meinung zur Optik, denn die hat man ja immer.
Und wenn du sagst, dass du das Teil nicht mal im Dunkeln betrachten kannst, ist das immer noch eine Meinung, aber eine aussagekräftige. :D

In meinen Augen ist das ganze Ding ein einziges Prestigeobjekt ohne wirklichem spezifischen nutzen.

Nur darum geht es bei den Dingern und deswegen passt das auch.
Mainstream Sockel gepaart mit Mainstream Grafikkarte.
High End ist noch mal was anderes, auch was deutlich teureres.
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

80°C CPU-Temperatur??? So viel krieg ich nicht mal mit Luftkühlung und maximaler Übertaktung hin!
 
AW: MSI Aegis Ti3 Test: Übertaktetes Schlachtschiff mit zwei GTX 1080

Ist das bei der MSI Kartenkonfiguration ,überhaupt eine High Bandwidth SLI Brücke ,die da von MSI verbaut wurde?

Das könnte die schlechten Frametimes beim Witcher erklären

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück