AMD Ryzen: Bilder des Heatspreaders der Retail-Version

Da habe ich heute auch gestaunt, wie schwer die trident sind. merkwürdig wie sehr das gewicht den Eindruck von Wertigkeit beeinflusst.
Wollte erst Corsair Dominator nehmen, aber die sind mir dann zu groß gewesen.
 
Wer kauft nen Lexus zum Vollpreis, wenn man dafür auch'n Auto bekommt?:ugly:
Spaß bei Seite, aber im Heimischen PC bekommste ne CPU höchstens durch mutwillige Zerstörung kaputt, egal ob Intel oder AMD. Bei Opteron zum Beispiel brennt Dir das Board durch, wenn du es mit der VCore übertreibst, die CPU lebt auf nem anderen Board weiter.

@tschanga
Wie killt ihr denn ne CPU?:ugly:
Bei mir war noch nie so'n Ding kaputt, obwohl ich's oft schon drauf angelegt habe...mit sämtlichen Mitteln(außer Hammer:D).

Ja der i7 von kumpel ist aufgrund geringer kühlleistung des serienlüfters gestorben. Weil mein kumpel eil komplettrechner käufer ist. Es war nen i7 920. Der is mit dem damaliegen kühler in prime in die 100 grad gerannt und hat sich dan runtergetaktet auf 1,8 ghz. Und dann noch ein 2 monate und dann war ende. Board alles getauscht blieb nurnoch die cpu als fehler quelle übrig. Und bei meinen i7 3960 X keine ahnung. Wakü, gute temperaturen und nur min vcore erhöt. Mainboard und alles zum probieren gewechselt und geht trotzdem nix mehr. Naja shit happens. Sonst stirbt eigentlich nie ne cpu. Da hast du absolut recht.
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr da schonmal drüber so richtig nachgedacht habt, aber....könnt ihr euch auch nur im entferntesten vorstellen, wie es ist, wenn Ryzen wirklich dieses Rechenschwein zu den angebenen Preisen und dem Verbrauch wird(Ich glaub ja irgendwie immernoch nicht dran). Das wird wahrscheinlich eine einmalig Sache in der IT-Branche werden, das die Mini-Firma mit extremen Rückstand der Riesen-Firma so vor die Karre Schei..., das die sich am liebsten verkriechen würden.
Von der Aktie fang ich garnicht erst an....da werden sich einige wohl übergeben, wenn das Teil ordentlich steigt.

Es wäre wirklich schön...irgendwie zu schön, um wahr zu sein, wobei es mir hauptsächlich um die Leistung und etwas um den Verbrauch geht.
 
Hab letzten versucht meinen Bulldozer versucht noch ein weniger schneller zu machen... Nachdem ich am VCore Offset etwas rumgespielt hatte lief Plötzlich die CPU mit 1,7V. gerade noch gemerkt, aber die CPU hats überlebt.
War genau der gleiche Effekt, den Jayztwocents vor ein paar Wochen beschrieben hat. bei Ihm ist die CPU aber abgeraucht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jap wollte auch keine RGB RAM und meine sind nur CL16 black/yellow sind wirklich wuchtig und schwer. Aluprofil statt Alubleche,wirken wertiger als andere zuvor definitiv

Ich weis nicht was Ihr habt. Meine mit Beleuchtung sehen sehr gut aus und vom Takt kann man auch einiges rausholen. Hab Sie erst getestet. Aber jetzt erst mal das neue System zusammenbauen wenn feststeht ob Zen oder Intel......
 
Ich weis nicht was Ihr habt. Meine mit Beleuchtung sehen sehr gut aus und vom Takt kann man auch einiges rausholen. Hab Sie erst getestet. Aber jetzt erst mal das neue System zusammenbauen wenn feststeht ob Zen oder Intel......

Das bestreitet ja niemand. Ist halt der persönlich Geschmack. Ich habe ja auch RGB beleuchtung in meinem Dark Base Pro 900. Aber meistens ist weniger mehr.

RGB auf RAM ist für mich eine potentielle Störquelle. ist aber nur ein Gefühl, sicherlich werden die hersteller keine Riegel verkaufen, die probleme machen, weil die PW Modulation den Speicher stört.
 
Hmm,ich frage mich wie schnell der beste Ryzen mit 4, ghz gegen den Core i7 6900k mit 4,3 ghz sein wird.Oder ob man den Core i7 5960x auf 4,4 ghz kühl mit einem Luftkühler sein wird.Denn Wasserkühler werde ich auf keinen Fall hernehmen.
 
"Zitat aus dem Artikel: Das Bild entspricht nicht ganz dem, was zuvor Händler auf der Webseiten zeigten."

Ja, unglaublich, dass sich schlecht gephotoshoppte Bilder (Ränder um das Ryzen Logo sind noch sichtbar), plötzlich als falsch erweisen.
PCGH unterliegt einem NDA, hat aber die Informationen. Wie wäre es, nicht jeden Mist von WTFTech zu reposten, sondern nur die Leaks, die sich als wahr erweisen werden.
 
Nicht wirklich, da war der Vorsprung nicht so pervers wie jetzt...das hielt sich eigentlich immer so ungefähr die waage.

Der K7 hat aber damals auch Kreise um Prescott gedreht. Die P4 waren damals hoffnungslos unterlegen. Deshalb ist man ja auch mit dem ersten Core zurück auf die PIII Architektur gegangen.
 
Das bestreitet ja niemand. Ist halt der persönlich Geschmack. Ich habe ja auch RGB beleuchtung in meinem Dark Base Pro 900. Aber meistens ist weniger mehr.

RGB auf RAM ist für mich eine potentielle Störquelle. ist aber nur ein Gefühl, sicherlich werden die hersteller keine Riegel verkaufen, die probleme machen, weil die PW Modulation den Speicher stört.

Gut klar es muss alles passen. Aber bei 10 Jahren Garantie bin ich einfach mal der Optimist^^. Abeer ich denke wenn die LEDs nix machen sind die Riegel alle gleich. Will nur die Farbe an mein Genom II anpassen können daher kommt egal ob Intel oder Zen auch nur ASROCK in Frage weil weiß ^^
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr da schonmal drüber so richtig nachgedacht habt, aber....könnt ihr euch auch nur im entferntesten vorstellen, wie es ist, wenn Ryzen wirklich dieses Rechenschwein zu den angebenen Preisen und dem Verbrauch wird(Ich glaub ja irgendwie immernoch nicht dran). Das wird wahrscheinlich eine einmalig Sache in der IT-Branche werden, das die Mini-Firma mit extremen Rückstand der Riesen-Firma so vor die Karre Schei..., das die sich am liebsten verkriechen würden.
Von der Aktie fang ich garnicht erst an....da werden sich einige wohl übergeben, wenn das Teil ordentlich steigt.

Es wäre wirklich schön...irgendwie zu schön, um wahr zu sein, wobei es mir hauptsächlich um die Leistung und etwas um den Verbrauch geht.

Sofern sie so werden wie die leaks es behaupten,dann würde Intel spätestens mit den Naples Server CPUs von AMD richtig gestört. 16-32 Kern CPUs mit zen Architektur ( angedroht sind die ja schon). Da könnte Intel ne harte Breitseite kriegen auch preislich.
Intel kann dann nicht "Zack" wir haben was ganz neues für euch gemacht,den dann sind die bei den Intel Käufern durch die mehr wollten und nicht bekamen( ja die haben was in der Schublade,möglich aber warum rücken die es erst dann raus?)

Aber noch is abwarten angesagt bis Klarheit herrscht bzgl Preis Leistung
 
So wird es wahrscheinlich nicht laufen. laut Intel wird die 8xxx Serie ja wieder 15% mehr leistung bringen. Der Server Bereich ist sehr langlebig und Kunden steigen selten schnell um. Die XEONs von Intel haben da einen massiven marktanteil und im B2B markt sind bestimmte Vertragsklauseln möglich, die im endkundenmarkt Aufgrund von verbraucherschutz nicht möglich sind.

ich gehe davon aus, dass sich AMD auch deshalb auf dem Consumer Markt zum Anfang konzentriert, damit man über den Weg evtl. mehr Leute ansprechen kann, die wiederum im B2B markt Entscheidungen treffen
 
So wird es wahrscheinlich nicht laufen. laut Intel wird die 8xxx Serie ja wieder 15% mehr leistung bringen.

Das hat Intel auch schon zu Kaby Lake gesagt... Auf welche Architektur werden diese eigentlich setzen? Da sind bei Intel in letzter Zeit ja doch einige Namen rumgeschwirrt.
Bleibt aber auf alle Fälle Spannend. Ich denke mein Haswell Xeon reicht noch bis Zen+/die Intel 9xxx Serie, Hab das Gefühl da könnte sich auf beiden Seiten noch gut was tun, vielleicht ist bis dahin ja auch PCIe 4.0 dabei.
 
Gibt auch neue und kleinere Firmen die Datenserver brauchen. Genau da wird und muss Zen-Naples ansetzen. Doppel Sockel mit 2x32Core kann man schon ganz gut arbeiten.
Die erneuerten Angebote von Intel erwecken bei vielen wohl nur noch ein müdes Lächeln.
ca.20-30% geringerer Preis bei gleicher Leistung ist der Einstieg perfekt.
 
Gibt auch neue und kleinere Firmen die Datenserver brauchen. Genau da wird und muss Zen-Naples ansetzen. Doppel Sockel mit 2x32Core kann man schon ganz gut arbeiten.
Die erneuerten Angebote von Intel erwecken bei vielen wohl nur noch ein müdes Lächeln.
ca.20-30% geringerer Preis bei gleicher Leistung ist der Einstieg perfekt.

Apple nutzen auch mehr als die 4 Kern Intels. Mein Bruder ist Grafiker und die können nie genug Kerne haben. Größte macpro in deren Firma hat 12 Kerne und kostet 9.999€ (Intel). Da wäre auch ne Marktlücke laut ihm preislich ,solange die Leistung stimmt ist denen das egal was an CPU drin ist. Hauptsache nen Apfel druff lach (wer bei Intels 6-10kernern über die Preise meckert,darf bei apple garnicht erst den Katalog öffnen,nur Mond Preise)

Gegenleistung ist das beste OS ,man weiß halt auf welcher Hardware hin optimiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PGA könnte den Pins unten was passieren. Aber LGA sollte bei normalem Umgang unzerstörbar sein, selbst für den Postboten.

Du hattest sicher von den recht vielen Skylake mit abgebrochenen Ecken gehört? Unkaputtbar ist an denen unter Umständen auch nichts, wenn der Hersteller beim Substrat sparen "muss". Da ist PGA effektiv unproblematischer, wenn die LGA-Pins auf dem Mainboard verbogen sind, ists oft hin, Pins an der CPU kann man meist wieder grade biegen...
 
Zurück