G
Grestorn
Guest
AW: Gabe Newell: "VR wird höher auflösen als alles andere"
Klar, es sind ja auch alle Spiele gleich, OpenWorld sind bekannter Maßen genauso einfach zu rendern wie Mini-Schlauchlevel, Hoch-Auflösende Texturen brauchen kaum mehr Speicher als Matschtexturen und aufwendige Effekte gibt es bekanntlich nahezu ohne jede Rechenleistung.
Auch eine Popelige PS3 könnte Quake in 4k mit deutlich mehr als 60 fps darstellen (wenn sie überhaupt in der Lage wäre, 4k auszugeben).
Was für ein merkwürdige Aussage. Als ob die Framerate eines Spiels alleine von der Optimierung der Programmiere abhängen würde...
Die Hardware ist längst da.
Optimiert werden muss halt ein bisschen.
Eine PS4 schafft auch 60 fps, obwohl deren GPU 8x langsamer ist als gewisse PC Grafikkarten. Und reden wir besser gar nicht von dieser Mikrigen CPU, die eigentlich das Gegenstück zu Intels Atom-Prozessor ist...
Und wenn es möglich ist dort Spiele zum Laufen zu kriegen, gehts auch aufm PC
Klar, es sind ja auch alle Spiele gleich, OpenWorld sind bekannter Maßen genauso einfach zu rendern wie Mini-Schlauchlevel, Hoch-Auflösende Texturen brauchen kaum mehr Speicher als Matschtexturen und aufwendige Effekte gibt es bekanntlich nahezu ohne jede Rechenleistung.
Auch eine Popelige PS3 könnte Quake in 4k mit deutlich mehr als 60 fps darstellen (wenn sie überhaupt in der Lage wäre, 4k auszugeben).
Was für ein merkwürdige Aussage. Als ob die Framerate eines Spiels alleine von der Optimierung der Programmiere abhängen würde...