AMD Phenom II 42 TWKR Black Edition: Vertrieb der CPU nicht im freien Handel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II 42 TWKR Black Edition: Vertrieb der CPU nicht im freien Handel? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Phenom II 42 TWKR Black Edition: Vertrieb der CPU nicht im freien Handel?
 
Geil, will diese CPU haben :daumen:
Aber was ich komisch finde das die dinger nur in Komplett Systemen verbaut werden sollen, die mit Trockeneis oder Flüssigstickstoff gekühlt werden, welcher High End Anbieter baut sowas? Von den kosten sag ich gar nichts... 5000€ + oder....
 
Hier geht es wohl um komplette Setups, die sich dank ausgewählter Komponenten für eine derartige Kühlung eignen würden. Natürlich kann man ein solches System nicht an die Steckdose anschließen und dann brodelt der bis eben nicht vorhandene Flüssigstickstoff los.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese CPUs von bisher von AMD für Extrem-OC selektierten ES-CPUs absetzen werden. Ich kenne Maingear nicht und habe mich mit der TWKR-Edition nicht näher auseinander gesetzt, aber es wäre am sinnvollsten, wenn diese CPUs in vorübertakteten Lukü/Wakü-PCs landen. Zumindest sorgt das Rätselraten um diese CPUs für Aufmerksamkeit, was den Initiatoren sicherlich kein Dorn im Auge ist.
 
Wenn es sich um selektierte Modelle handelt, wird die Ausbeute zu gering sein, um sie in den normalen Handel zu bringen. Also werden sie sicher nur zu werbe zwecken an Hersteller versendet. Schade eigentlich :wall:
 
ok .. mal langsam .. "Trockeneis oder Flüssigstickstoff " als kühlung !!!!!! und jetzt nochmal: wer will hier einen haben ?? otto-normalverbraucher braucht den nicht .. und otto-normalübertakter auch nicht !!!
 
Nein, willst du nicht, ganz sicher nicht!

Diese CPUs könnten für 'normale' Systeme mit Luftkühlung ungeeignet sein!
z.B. weil sie recht hohe Leckströme haben, was unter Kälte kein Problem ist, ganz im Gegenteil, hier gehen diese CPUs dann deutlich besser als 'normale', unter Luft schauts dann aber anders aus.

Wenns aber technisch die gleichen CPUs wie die restlichen Phenom II sind? :huh:
 
Kann mir auch gut vorstellen das die CPU nur für LN2 oder Trockeneis da ist. Würde aber gerne sehen wie der sich unter Lukü verhällt im vergleich zu dem Phenom 2 955.
 
Na Super da macht ja LN² Kühlung um die Wette ja sau Spaß wenn so welche Dinger nur die top 3 Leute auf der Welt kriegen... :daumen2:
 
Echt hammer *haben will*
allerdings eine Trockeneiskühlung im komplett - Pc hää????
bisjetzt habe ich nur trockeneis kühlung auf benchtables gesehen.
Scheint lustig zu werden:
Dann ist man grad dabei zu spielen, oh mein gott mein trockeneis muss nachgefüllt werden^^:devil::devil:
 
Naja bin gespannt was für Rekorde demnächst kommen.
Für Normaluser uninteressant, aber für hardcore Overclocker sicherlich feine Sache.
 
Nicht nur ähnlich sondern exakt identisch ;)
außer der V-Core vielleicht ... ^^
Nein, laut Gerüchteküche, ist die TDP um einiges höher, entsprechend ist die Verlustleistung auch.
Ansonsten ist nicht allzu viel darüber bekannt, gibt aber verschiedene Gerüchte, die ich gehört hab.
Also mal abwarten und Tee rauchen, was diese CPU denn nun wirklich ist...
 
wesentlich höher kann die tdp eigentlich nicht mehr sein, schließlich haben die meisten mainboards die aktuell erhältlich sind die obergrenze bei 140W tdp (siehe phenom I 9950 - der ging längst nicht auf alle am2(+) bretter).
und komplettsysteme mit LN2 / trockeneis? hat die welt sowas schon jemals gesehen? ^^
 
Und was glaubst, warum man die CPU nur an ausgewählte Leute verteilt und nicht im freien Handel kaufen kann??
Und was spräche dagegen, das diese CPU die max. TDP von 140W überschreitet??

Ist ja schließlich keine Standard CPU, die sich an irgendwelche Spezifikationen halten muss sondern eine Spezial Version, die einen möglichst hohen Takt erreichen muss...
 
Nein, laut Gerüchteküche, ist die TDP um einiges höher, entsprechend ist die Verlustleistung auch.
Natürlich, eine selektierte CPU welche einen höheren Takt ermöglicht hat dann (wenn sie übertaktet ist) natürlich auch eine höhere Verlustleistung.

Das heißt aber nicht das die CPU grundsätzlich mehr benötigt, wenn sie selektiert ist ist natürlich das Gegenteil der Fall. ;)
 
Zurück