Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 900p30

Laut Digital Foundry soll die aktuelle Switch Version deutlich besser laufen, als die bisher gezeigte ältere WiiU Demo.
Zudem sollen es auf der Switch relativ konstante 30 FPS sein, die haben nur zwei Stellen gefunden, an denen es weniger als 30 waren. während die WiiU Version damals ständig auf 20 FPS einbrach.

Also tendenziell ist die Performance und Auflösung bei der Switch besser, als bei der WiiU.

Ich kaufs mir trotzdem für die WiiU, weil ich sie schon besitze. und wenn die Finale Version darauf tatsächlich mit 20 FPS läuft, dann war das das letzte Nintendo Produkt, das ich gekauft habe.
 
Und dann 320,-€ verlangen? Ohne den Bildschirm und diesen Controller schnick schnack wäre es auch "normal" für 150,-€ mit machbar gewesen. Ne echt nicht Nintendo.
Skyrim läuft dann in 720p @ 30 FPS @ low Settings? Sieht ja besser aus wie Zelda.
 
Falsch, Nintendo macht als einziger Konsolenhersteller mit seiner Hardware Gewinn.....und nicht wenig.
Dazu kommt, dass sie für Spiele von Drittherstellern auf ihrer eigenen Hardware mit Sicherheit Gebühren für den Verkauf verlangen.
Während sie den Erlös aus ihren eigenen Produktionen zu 100% kassieren können.
--> Es hat auch Vorteile auf eigene Hardware zu setzen.;)

Quelle zum ersten Punkt?
Vielleicht hätten sie mal den Preis der Wii U reduzieren sollen, dann hätte sich das Teil wenigstens verkauft. :ugly:
 
Performance-Probleme am TV


Ist schon wirklich schwach. Die im Sommer gezeigte Wii U Version lief wohl dagegen ruckelfrei.^^

MfG

im DF Video ruckelt es nicht, nur zwei Drops in 20 Minuten :ugly:

kp, welche Quelle Heise dort zugegzogen hat, aber die Wii U Version hat beim letzten mal wesentlich mehr geruckelt, als die jetzige gezeigte Switch Version.

@Laggy.NET : Ich denke mal dass die beiden Teile ähnlich wie Twillight Princess sein werden , zumindest von der Performance her , beide hatten bei ihrer Auflösung Wii 480p/ GC 360p ein 30 FPS Target und es wurde eigentlich relativ zuverlässig gehalten ähnlich wie bei der Switch 900p / Wii U 720p, lassen wir uns überraschen :D
 
Oder man spielt Dark Souls.
Zelda für Erwachsene.:)
Bzw. Zelda für Masochisten. :ugly:

Können wir uns darauf einigen, dass Adventure und Rollenspiele schwer zu vergleichen sind, und in jedem nicht Gameplay-relevanten Vergleich die TLoZ Reihe der Dark Souls Reihe ein gutes Stück weit überlegen ist? Und das schreibe ich als jemand, der beide Franchises ausgiebig spielt/gespielt hat und Dark Souls wirklich mag. :D

Abgesehen von diesem Äpfel-Birnen-Vergleich finde ich wieder herrlich, wie viele Leute hier wollen, dass Nintendo einfach ihre IPs an andere Plattformen bringen oder generell den Hardwaremarkt verlassen. Warum?
Hier ist doch der gleiche Denkfehler, der ja selbst in der Nintendo Fangemeinde gemacht wird, jedes Mal wenn jemand fordert, das Shin'en anstelle eines Fast Racing das nächste F-Zero machen sollen.
Mit solchen Forderungen schneidet man sich als Konsument ins eigene Fleisch. Besser ist es doch, wenn jeder sein eigenes Ding macht, andere in Zugzwang kommen und ich als Nutzer dann resultierend mehr, qualitativ hochwertige, Auswahl habe.

Anstelle von Fast RMX oder F-Zero Switch hätte ich lieber beides. Und TLoZ waren und sind System Seller, vor allem wenn man den aktuellen Meldungen Glauben schenken darf. Vielleicht bringt das Sony dazu, die God of War IP höher zu priorisieren?

Und was BotW anbelangt, die Leute wissen schon, dass das ein Port ist und die Wii U Leadplattform war? Siehe Sheikah Slate und so... Ich denke, den Aufwand von der alten PowerPC auf die ARM Architektur umzumünzen sollte nicht unterschätzt werden, selbst die Cortex A53 um den Faktor X mehr Rohleistung als die PowerPC 750 auffahren. Und da gehen wir noch nicht einmal von der Grafikengine aus. Das die Beleuchtung zwischen Switch und Wii U - Version des Spiels doch unterschiedlich wirkt, kommt denke ich nicht von ungefähr.
 
Wir haben 2017 und es gibt tatsächlich noch Spiele die in 900p und 20-30fps laufen !?!?!?

Konsolen sind echt das allerletzte geworden *kopfschüttel*
Ich bin mit dem Game Boy + NES aufgewachsen und bis heute ein Zelda-Fan. NIEMALS würde ich mir so eine Flimmer-Grafik mit so wenig fps antun!
Das ist ja so als guckt man das Champions League-Finale auf einem 2 Zoll Smartphone in 240p! Geht einfach mal GAR NICHT!
Am PC gab es schon vor 5-6 Jahren Mittelklasse-Grafikkarten (!!) die dieses Zelda in 1080p/60fps hätten darstellen können!

Es ist halt ein einziges Trauerspiel dass man so ein Zelda auf so einer lächerlich schwachen Potato-Hardware zocken MUSS, während der PC alles in
4K/60fps + besseren Texturen + viel mehr Weitsicht + viel mehr Details + viel mehr zusätzlichen Effekten darstellen könnte! Nintendo sollte es einfach
wie SEGA machen und sich aus dem Hardware-Geschäft zurückziehen. Leider haben die Japaner VIEL zu VIEL in der Tasche als dass sie das machen
würden... 900p und 20-30fps ... IN 2017 !!!!!! OH MANN !!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:
 
Quelle zum ersten Punkt?
Vielleicht hätten sie mal den Preis der Wii U reduzieren sollen, dann hätte sich das Teil wenigstens verkauft. :ugly:

Eine Aufgeschlüsselte offizielle Analyse gibt es nicht.
Aber es gibt sehr gut geschätzte Kosten über die Hardwarekosten + Zusammenbau.

Sony:
Laut der Schätzung von IHS iSuppli belaufen sich die Kosten für die Komponenten der PlayStation 4 und die Produktion der neuen Spielkonsole insgesamt auf 381 US-Dollar.
In den Vereinigten Staaten verlangt Sony für die PS4 zum Launch 399 Dollar, so dass man offenbar eine kleine Gewinnspanne von ganzen 18 Dollar hat.
Quelle: PlayStation 4: Sony macht praktisch keinen Gewinn - WinFuture.de

Vergleich Nintendo:
Auf exakt 100,71 Dollar, umgerechnet 71,59 Euro, schätzen die Experten die Hardwarekosten pro 3DS. Für den Zusammenbau der Komponenten veranschlagen sie 2,54 Dollar (1,81 Euro). Verglichen mit dem Vorgängermodell DSi sei das allerdings ein gewaltiger Kostenanstieg, schreibt iSuppli. Für die DSi hatten die Marktforscher noch Bauteilkosten von 75,58 Dollar (53,73 Euro) veranschlagt - ein Drittel weniger. Im Einzelhandel muss man 249 Euro für eine neue 3DS berappen.
Quelle: Innereien-Analyse: Die Hardware von Nintendos 3DS kostet 70 Euro - SPIEGEL ONLINE

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Komponenten im Laufe der Zeit günstiger werden, aber Nintendo die Preise recht stabil hält, sieht man zumindest im Ansatz wo hier der Unterschied liegt.
--> Nintendo macht mit HW Kohle.
 
Was erwartet man denn von einem Mobilsystem? Sehr einfache Grafik bei geringer Auflösung und niedrigen FPS. Mehr geht halt nicht, ein Tegra Pascal scheint es nicht zu geben.
Der X1 ist aktuell scheinbar noch immer der schnellste Gaming SoC am Markt. Trotzdem, kann man sowas wohl eher nicht an einem 55"+ TV spielen. Ich finds schade.
 
Das Teil ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Als mobile Konsole wäre es nicht schlecht, aber viele Fanboys vergessen leider, dass es nur zu 50% eine mobile Konsole ist. Und damit wirds leider zum absoluten Flop. Keine Ahnung wer bei Nintendo das verbrochen hat. Situationen, wie einem das erste Werbevideo suggerieren wollte, wo lauter 20-30-Jährige auf ner Grillparty ihre(n) Switch (ist das Teil eigentlich männlich oder weiblich?) rausholen sind jedenfalls so realistisch wie als wenn ich sagen würde Donald Trump wird noch diese Woche Präsi.. oh wait.
 
Wii U & Switch comparison - Identical scenes from Zelda Breath of the Wild (res, textures..) - YouTube

Es sieht wirklich nahezu identisch aus, außerhalb von Unterschieden beim Lightning, einer etwas höheren Draw-Distance bei der Switch und der höheren Auflösung im Docked-Mode.
Die Ladezeiten sind allerdings etwas länger unter einer Wiiu:
Switch and Wii U Loading Time Comparison - YouTube

Und deutlich bessere Texturen gibts auch noch. Den Unterschied bei der beleuchtung sieht man bei diesem Video hier besonders gut:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zelda ist halt schon jetzt die Leistungsgrenze der Switch.
Ich bin zwar auch etwas enttäuscht vom ganzen, vorallem auch die Preise, aber vorbestellt ist es trotzdem. Mich juckt es durchaus in den Fingern das Teil endlich in der Hand zu haben.
 
lasst doch erstmal die Kirche im Dorf...

das Spiel ist nichtmal released, die Grundlage für die 900p30FPS estimation sind videos und fotos von vorabversionen.

Also einfach mal abwarten was es wirklich wird.

Ob es nun stabile 30 FPS oder Einbrüche auf 20 FPS, stabile 60 FPS mit weniger AA oder was auch immer wird...
 
(Achtung Wortspiel)
Tja, wer auf Nvidia setzt ist ARM dran :ugly::lol:

Kennt jmd zufälligerweise nen Link oder hat das Wissen, ob die Switch bzw Nvidias Chip HDMI Freesync unterstützt?


Das Gefühl kennt Sony nur zu gut. Die PS3 war lange arm dran, da die GPU nicht mit, der der Xbox 360 mithalten konnte. Nur einige Entwickler haben dann, den Cell zur Grafikberechnung dazu geholt, da er ja dazu gedacht war.
,.
 
Zurück