Vega und Ryzen: Erstes Foto eines Vega-Boards, Ryzen-Infos von deutschem OEM [User-News von XD-User]

Er behauptet die heutigen RX480 würden nur noch 100W aufnehmen. Und das ist falsch, es sind wie eh und je 150W und mehr.

Muss man es deswegen 5 Seiten durch den Thread schleifen in dem es gar nicht um die RX480 geht?
Nein also lass den Blödsinn doch einfach hilft keinem interessiert keinen und zerstört nur den Lesefluss, zumal die Kommentare abgesehen von deinen und dem anderen Dude seine Aussetzer sehr angenehm bisher sind.

@T
Pff was jucken einen so ein paar abgeklebte Stecker könnte alles oder auch nichts bedeuten entweder um den Hype nicht zu übertreiben, weil nur 1x8 Pin --> oh Wunder Vega wird das Sparwunder oder 2x8 und alle denken oh mein Gott Vega frisst mir die Haare vom Kopf ist beides wohl nicht unbedingt das beste für AMD :ugly:
 
Ja macht es durchaus. Stell dir mal vor, AMD hätte zur CES nichts gezeigt. Sie sind schon jetzt im HighEnd-Sektor ziemlich spät dran. Wenn jetzt keine Lebenszeichen gekommen wäre, was meinst du was dann los gewesen wäre. Viele Ungeduldige wären ins "Grüne Lager" abgewandert. So kann man sie noch etwas bei der Stange halten.
Insbesondere mit der Aussage, dass sie 10% schneller als eine GTX1080 in Doom/Vulkan ist.
Wird wohl einige in Wartestellung verharren lassen, die sonst spätestens jetzt (ohne Neuigkeiten von AMD-Seite) das Lager gewechselt hätten.

...

Ich bin mir nicht sicher ob das Zeigen des Engeneering Samples für potentielle Käufer wirklich soviel bringt. Der Release ist eher Monate anstatt Wochen entfernt. Sie ist jetzt 10% schneller in einem Spiel was auf AMD GPUs generell besser läuft. Durch weitere Optimierung, vor allem der Treiber, kann man sicherlich noch etwas mehr an Leistung herausholen aber Nvidia hat mit seinder 1080ti auch noch eine Karte in der Hinterhand. Insgesamt ist Vega eher enttäuschend, da man noch lange auf die Karten warten muss. Würden sie jetzt erscheinen wäre es super. Wenn die Karte zum Sommer hin kommt wird Nvidia zumindest die 1080ti veröffentlichen die von der Leistung wahrscheinlich vergleichbar ist mit Vega. AMD muss sich dann wieder über den Preis durchsetzen .

Dass jetzt nur ein ES gezeigt wurde hat positive Auswirkungen für den Kurs von AMD da die Fachwelt sieht das wirklich ein konkurrenzfähiges Produkt kommen wird. Für ungeduldige Käufer macht es keinen Unterschied ob etwas gezeigt wurde oder nicht, weil kein Produkt in nächster Zeit erscheint. Wer bisher gewartet hat auf Vega und jetzt noch länger warten soll, wartet dann bald ein Jahr lang um eine Karte zu bekommen die von der Leistung ähnlich ist wie die 1080. Ich persönlich habe mir bei Vega mehr erwartet nachdem es den kleinen Seitenhieb gegen Volta gab.
 
Muss man es deswegen 5 Seiten durch den Thread schleifen in dem es gar nicht um die RX480 geht?
Nein also lass den Blödsinn doch einfach hilft keinem interessiert keinen und zerstört nur den Lesefluss, zumal die Kommentare abgesehen von deinen und dem anderen Dude seine Aussetzer sehr angenehm bisher sind.
Warum beschwerst du dich nicht bei Diablokiller, wenn er unwahre Behauptungen in den Raum wirfst?
 
7 Seiten AMD vs. Nvidia.... Klasse, weiter so.

Bin echt gespannt auf die neuen AMD Produkte! Liest sich jedenfalls nicht schlecht bisher.
Darf ich das sagen, obwohl ich aktuell ne Intel CPU habe und eine Nvidia Karte?! Glaub nicht - aber egal.
 
Zurück