Death Stranding: Verwendet die Decima-Engine von Horizon: Zero Dawn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding: Verwendet die Decima-Engine von Horizon: Zero Dawn

Das neue Spiel Death Stranding von Hideo Kojima wird die Decima-Engine von Guerrilla Games verwenden, die auch in Horizon: Zero Dawn zum Einsatz kommt. Allerdings wurde vor allem die Beleuchtung angepasst, damit Death Stranding möglichst fotorealistisch aussieht. Kojima hatte auch Screenshots dabei, die einige Assets in einem virtuellen Raum zeigen, der für Testzwecke erstellt wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Death Stranding: Verwendet die Decima-Engine von Horizon: Zero Dawn
 
Auf Technik von Guerilla Games zu setzen ist sicher nicht verkehrt, die nächste Alternative wäre sicher die Engine von Naughty Dog gewesen.

Wobei die ja auch eine neue Engine haben. Wäre witzig wenn diese auch von Guerilla Games wäre doch ich glaube das hätte Sony publik gemacht statt nur zu sagen das eine neue Engine eingesetzt wird.
 
Horizon: Zero Dawn und Death Stranding (wird sicher ebenfalls Stealth-Gameplay bieten wie man Kojima kennt) lassen die PS4 Pro Anschaffung immer wahrscheinlicher werden.
 
Wobei die ja auch eine neue Engine haben. Wäre witzig wenn diese auch von Guerilla Games wäre doch ich glaube das hätte Sony publik gemacht statt nur zu sagen das eine neue Engine eingesetzt wird.
Die Sony Studios tauschen bzw. teilen sowieso ihre Tools und Techniken untereinander aus und verbessern sie dann nochmal. Z.B. hat GG in Killzone 3 die Schneedarstellung aus Uncharted2 weiterverwendet und verbessert. Es wäre ja auch dumm, wenn sie es nicht machen. ND und GG sind ja auch keine echten Konkurrenten und sollen im Grunde "nur" (graphisch) perfekte Systemseller für die Sony Konsolen produzieren. Deren Spiele sind ja gerade so qualitativ hochwertig, weil sie selbst nicht unbedingt Gewinn abwerfen müssen, sondern dafür sorgen sollen, dass es ein breite Hardware Basis gibt, über die dann Lizenzgebühren durch 3rd Party Spielen rein kommt.
Mich würde es nicht wundern, wenn Kojima Productions langfristig noch, genauso wie vorher Quantic Dream, quasi zum 2nd Party Studio wird. Bei Sony gibt es zumindest noch so etwas wie künstlerische Freiheit.
 
Sicherlich eine gute Entscheidung - diese Engine scheint wirklich enorm was auf dem Kasten zu haben. Allerdings werden ähnlich gute Resultate bereits jetzt mit Hilfe von Photogammetrie erreicht...
Auf Death Stranding bin ich mal richtig gespannt - selten habe ich so einen verstörenden Game-Trailer gesehen...:ugly:
 
Zurück