News Wegen Hinweise im Geschenkpapier: Ist Death Stranding das nächste Gratisspiel bei Epic?

Im Launcher wurde das Spiel bei mir gerade eben nicht angezeigt; eine manuelle Suche führte mich dann zwar zur Shop-Seite des Spiels, dort stand aber nur "not available". Lediglich den Director's Cut hätte ich käuflich erwerben können. Über die Webseite hat's dann geklappt.

Hatte mich sowieso schon gewundert, dass anfangs der Director's Cut auf der Startseite als Free Game angezeigt wurde, denn die Gratisspiele sind ja eigentlich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - immer ohne irgendwelche DLCs.
 
Langsam funktioniert der Launcher wieder und ich hab jetzt alles zu Death Stranding in der Bibliothek.
Standard Edition mit Addons (2 Symbole) + Directors Cut mit Art-Gedöns (2 Symbole)
Directors Cut scheint auch ganz normal zu funktionieren, zumindest ist er mal am installieren.


Unbenannt.jpg
 
So, installiert und mal angespielt.
Schaut nett aus, allerdings ewige Ladezeit beim ersten Start (ja, ist auf Sata-SSD).
Mit der Steuerung werde ich bisher so gar nicht warm.
Warum kann man das nicht einfach wie bei allen anderen Games machen?
Oder ist das bei Konsolenports allgemein so?
Wobei, Horizon Zero Dawn flutscht ootb, so sollte das auch sein.
Aber ich seh mir das nochmal genauer an und schließlich hat es auch nichts gekostet :)

Die Tage erst bei Steam "Detroit: Become Human"-Demo installiert.
Da konntest außer dumm herumlaufen überhaupt nix machen, schmiss es dann gleich wieder runter.
Schade, gefiel eigentlich.
 
direkt um 17 uhr in client konnte ich den directors cut umsonst kriegen, nachdem ich hier gesehen habe das dies scheinbar ein fehler war und für den fall das dieser eintrag aus meiner liste entfernt wird noch solange es möglichj war die normale version gesichert. in meiner liste werden nun das normale game als auch der directors cut angezeigt. directors cut lies sich auch normal herunterladen/installieren und habe es auch ca eine gute stunde gezockt problemlos. denke mal alle die es bekommen haben "versehentlich" könnes es behalten
 
Dank dieses DC und dann doch nicht Hickhacks durch das allgemeine Store Chaos bis vorhin (DC eingepackt, Error, Error, Error, nicht DC bekommen), und der Tatsache, dass das Rückerstattungsfeature bei Freegames zur Löschung aus der Bibliothek scheinbar nicht funktioniert, darf EPIC diese halbe Software nunmehr manuell wieder aus meiner Bibliothek entfernen., freilich erst nachdem ich dem Kundensupport, der jeden anschreibt als wäre der Anfragesteller ein Teenager oder ein best buddy erklären muss, das das mit Sicherheit geht, wenn vielleicht auch nicht am unteren Ende des Support.

Da hole ich mir in ein paar Monaten lieber den DC für 6 Euro direkt auf einem Launcher meiner Wahl. Ganz sicher zahle ich keine 6 Euro bei EPIC nur für das Upgrade, welches derzeit bei mir noch nicht einmal angezeigt wird.

Mich wundert es nicht, das EPIC hierzulande kein Fuß fassen kann. Nach all den Jahren des immer wieder vorbei Schauens immer noch:

Shop Mist (selbst die alten Softwarepyramiden in den Kaufhäusern hatten mehr Charme, Ambiente und vor allem Ordnung), Launcher Mist (man kann noch nicht einmal ein Spiel oder die ganzen Tools die mit angezeigt werden ausblenden, Galaxy muss es richten), Free Games i.d.R. ohne DLCs, die DLCs im Vergleich schweineteuer, zudem von Gutscheinen meist ausgenommen, und die Auswahl eine reine Katastrophe.

Ich komme mir jedes Mal vor wie auf einem Wühltisch, wenn ich den Launcher starte. Ohne Old World, hätte ich meinen Account spätestens heute an die Wand genagelt (gelöscht), sch... was auf die drei anderen gekauften Spielchen, die gibt es im Bundle mittlerweile woanders für günstig Geld.

So, der Frust musste Mal raus. Wie man sieht ist nichts umsonst, sondern man hat eher jede Menge Arbeit, seine Bibliothek nach einem Chaos wie hier, wieder in Ordnung zu bekommen.

Allen anderen viel Spaß mit dem Spiel und noch angenehme Feiertage :-)
 
So, installiert und mal angespielt.
Schaut nett aus, allerdings ewige Ladezeit beim ersten Start (ja, ist auf Sata-SSD).
Mit der Steuerung werde ich bisher so gar nicht warm.
Warum kann man das nicht einfach wie bei allen anderen Games machen?
Oder ist das bei Konsolenports allgemein so?
Wobei, Horizon Zero Dawn flutscht ootb, so sollte das auch sein.
Aber ich seh mir das nochmal genauer an und schließlich hat es auch nichts gekostet :)

Die Tage erst bei Steam "Detroit: Become Human"-Demo installiert.
Da konntest außer dumm herumlaufen überhaupt nix machen, schmiss es dann gleich wieder runter.
Schade, gefiel eigentlich.
Soll auch Arbeitssim sein, deshalb ist die Steuerung knifflig. Wird leichter.
 
Mit der Steuerung werde ich bisher so gar nicht warm.
Warum kann man das nicht einfach wie bei allen anderen Games machen?
Oder ist das bei Konsolenports allgemein so?
Das gehört hier zum Spiel-Prinzip.
Es ist anders als andere Spiele.

Death Stranding ist hauptsächlich "Du gegen das Gelände".
Wenn man immer nur RT+LT gedrückt hält und von einem Punkt zum nächsten rennt, verpasst man das eigentliche Spiel. (oder wenn man immer nur alles mit dem Bike oder Lieferwagen abfährt)

Für das volle Feeling empfehle ich auch sehr stark offline zu spielen, denn online mit den ganzen Konstruktionen von anderen Spielern ist es als würde man das Spiel auf "easy" spielen, viel zu leicht einfach.
 
@PCVR_360_PCGH
Vielen Dank!
Ich schau mir das nochmal genau an.
Bisher halt nur angespielt, also wirklich nur angespielt. Gleich zu Beginn kann ich einfach nirgends hochklettern,
egal was ich drücke (vermutlich bin ich einfach zu doof dafür :rollen: )
Nur verliere ich bei sowas dann sehr schnell die Geduld und es nervt mich ziemlich.
In anderen Dingen bin ich da deutlich hartnäckiger, PC Games gehören jedoch ausdrücklich nicht dazu.
Beispiel: Diese Tomb Raider-Reihe, an sich wirklich klasse. Aber die Steuerung hat mich schon extrem Nerven
gekostet und manche Abschnitte kommen mir wie ein Jump and Run vor (das und Sportspiele haben mich noch nie
abgeholt/interessiert). Hat mir nachhaltig die Lust drauf verdorben, wobei ich mich bei einem doch relativ weit
durchgekämpft habe. Irgendwann habe ich dann bei einer Passage aufgegeben. Trotz YT-Suche a la "sowirdsgemacht"
komme ich bei SOTTR (?) in so nem Grab einfach nicht über einen Abgrund. Nach mehr als 200 Versuchen hab ich
es dann sein lassen. Erwischt man das nicht supersupersupergenau klappt es einfach nicht.
Das sehe ich dann als Zeitverschwendung an.
Gegenbeispiel: Horizon Zero Dawn hab ich mir die Tage bei GOG erst zugelegt. Da gibt es auch so Kletterpassagen.
Die sind bei weitem nicht so empfindlich wie etwa bei SOTTR sondern deutlich fairer und gut machbar.
Nach dem Klettermist gleich zu Beginn habe ich da bei Death Stranding gleich wieder ein deja-vu gehabt.
Ich probiere es nachher gleich nochmal.
Letztlich hat es nix gekostet, also wäre es kein Beinbruch wenn ich am Ende sage, ne, lass mal :)

*******
Update: Bin weitergekommen. Es gab gar nix zu klettern, weiter hinten war ein kleiner Weg, dort konnte man
durch. Bin gespannt wie es weitergeht :)
Vom Setting her spricht mich das Spiel auf jeden Fall an und ich werde dranbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück