Urheberrechtsverletzung: Google erhielt 2016 1.007.741.143 Löschanfragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Urheberrechtsverletzung: Google erhielt 2016 1.007.741.143 Löschanfragen

Bei Google gingen in den letzten zwölf Monaten 1.007.741.143 Anfragen ein, die eine Löschung von indexierten Webseiten mit Urheberrechtsverletzungen forderten. Rund 90 Prozent davon wurden von Google positiv bearbeitet. Die Zahl der Anfragen ist in diesem Jahr nahezu explodiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Urheberrechtsverletzung: Google erhielt 2016 1.007.741.143 Löschanfragen
 
AW: Urheberrechtsverletzung: Google erhielt 2016 1.007.741.143 Löschanfragen

Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wie viele Seiten da zu unrecht gesperrt worden sind... selbst wenn der tolle automatisierte Prozess zu 99 % richtig liegt, haben von göttlicher Weisheit erfüllte Rechteinhaber 9.082.378 legale Suchergebnisse platt gemacht... :wall:
 
AW: Urheberrechtsverletzung: Google erhielt 2016 1.007.741.143 Löschanfragen

Wobei die Leute, die zu diesem Material wollen, da auch ohne Google hin finden. Zumal die großen Seiten wie Kinox.to ja allgemein bekannt sind.
 
AW: Urheberrechtsverletzung: Google erhielt 2016 1.007.741.143 Löschanfragen

Sehe ich eher auch das der gestandene User weiß wo Bartel den Most holt und das Klingelzeichen an Alis Räuberhöhle weiß. Wie hoch wohl der Beifang aus Grauzone und möglicher Rechtsbeugung ist?
 
Zurück