Was besseres hast du in dem Log nicht finden koennen zum sinnlosen Bashen? Das beweist ja nur einmal mehr welche Agenda hier geschoben wird
Mit Anstrengen der grauen Zellen ,hättest du dir deine ''Fragen'' ja auch selber beantworten koennen, warum man das oben wohl was du auffuehrst , zur Fehleranalyse heran zieht.
Warum braucht man die installierten
Spieleclients? Echt jetzt?
Warum braucht man den Explorer und dessen Settings, der ja
nie irgendwelche Probleme macht, in Bezug auf den Treiber, nein gewiss nicht
Warum braucht man die Nutzungsdauer , gibt ja nicht sowas wie buffer overflow der zeitkritisch ist z.B
Warum beantworte ich eigentlich solche sinnlosen Fragen?
Gamer Nexus hats doch schon getan
Analyzing GeForce Experience Data Transfers with Packet Monitoring | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
Ok, aus welchem Grund muss ich wissen, bei welchem Store die Spiele gekauft wurde?
Was andres sind Origin, UPlay und Steam halt nicht.
Warum schaffen es die beiden andren GPU Hersteller vollkommen ohne die Nutzungsdauer von Programmen aus zu kommen, um Bugs zu fixen?
Btw: Explorer.exe ist der Windows Explorer, nicht der Internetexplorer.
Dessen Settings sind für die GPU vollkommen irrelevant.
Die Nutzungsdauer der systemsettings.exe ist ebenso uninteressant.
Aber vielleicht sind die Daten auch essenziell für Nvidia, um nicht wieder 12 Monate für einen funktionierenden Treiber beim nächsten Windows Upgrade zu brauchen... -.-
Es gibt schon die crash dumps, die sehr viele Informationen enthalten.
Stündlich ein solches crash dump (bzw. die Informationen des Systems abzurufen - ein dump würde ja ein Speicherabbild enthalten) anzufertigen, ohne dass auch nur das geringste vorgefallen ist, dient nur der eigenen Gier nach mehr Informationen und nicht der wirklichen Suche nach Fehlern.
So wird man nur von der Datenflut überrollt und findet am Ende nichts mehr.
Wir reden hier immerhin von diversen Millionen Nutzern, die STÜNDLICH neue Daten an Nvidia verschicken.
Entweder werden gleich 99,9% aller Daten wieder weggeworfen, oder alles wird auf den einzelnen Nutzer bezogen gespeichert und eine gigantische Datenbank an Systeminformationen für jeden einzelnen User aufgebaut.
Wir reden hier immerhin über ca 1000 Zeilen an Informationen, die jede Stunde bei jedem Nutzer gesammelt und verschickt werden - zumindest bis jemand diesen Teil noch nutzt: "<!--Insert additional sections here-->".
Wie war das?
Das Datenschutzgesetz verlangt Datensparsamkeit und eine eindeutige Einwilligung des Nutzers, dass personenbezogene Daten gesammelt werden dürfen.
Weshalb muss Nvidia die Windows SID auslesen?
<item type='Identities'>
<attribute name='SID' value='S-1-5-21-2902496529-1778924-2227637933-1001'/>
</item>
Doppelte SIDs sind zwar möglich, aber meistens dennoch zum gleichen realen Nutzer verbunden.
Wofür ist die verbaute Festplatte (bzw. SSD in diesem Fall) interessant?