Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

....ich will es nicht beschreien, aber falls ich es die nächsten wochen schaffe meinen Spielestapel durchzuzocken, gebe ich vermutlich TF2 eine Chance.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Es gibt auch den Piloten vs. Piloten Modus, dann hast du es ohne Titans
Den habe ich im ersten Teil auch ab und an gespielt, allerdings fand ich ihn leider nicht so gut umgesetzt.
Ich glaube die Karten waren einfach Ausschnitte der normalen Maps und dadurch viel zu weitläufig für Infanterieschlachten.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Hast du den Modus in TF2 schon getestet?

Ja in Materialschlacht und Bountyhunt gibt es auf jeden Fall KI
Alles klar, danke!
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Den habe ich im ersten Teil auch ab und an gespielt, allerdings fand ich ihn leider nicht so gut umgesetzt.
Ich glaube die Karten waren einfach Ausschnitte der normalen Maps und dadurch viel zu weitläufig für Infanterieschlachten.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Hast du den Modus in TF2 schon getestet?


Alles klar, danke!

Ich persönlich habe den Modus noch nicht getestet, da ich viel zu sehr drauf stehe anderen Leuten meinen gerufenen Titan auf den Kopf zu werfen. ^^

Ich weiß also leider nicht ob die Maps in dem Modus kleiner sind, schätze aber nicht, da sie so "fußläufig" echt schnell überwindbar sind. Das Gameplay allgemein finde ich schneller als im ersten Teil, kann auch sein dass das täuscht. Erinnert mich mit dem schnellen Springen etc sehr an Quake.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Das Gameplay allgemein finde ich schneller als im ersten Teil, kann auch sein dass das täuscht. Erinnert mich mit dem schnellen Springen etc sehr an Quake.
Klingt echt super! Wenn ich einen neuen MP Titel wollen würde, würde ich es auf jeden Fall holen.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Also ich finde das Spiel richtig gut. Alles was der erste Teil falsch gemacht hat, macht der zweite Teil richtig. Ich kanns nur empfehlen.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Aber es gibt doch immer noch KI Gegner in MP Gefechten! :P


Ich find das aber gut, es lässt die Map nach mehr wirken. Mehr Action. Man hat trotz NoSkill Playstyle das Gefühl gut zu sein. Selbst wenn man keinen menschlichen Spieler besiegt, bekommt man so seinen Titanbalken voll.
Und für den Bounty Modus ist die KI essentiell, da das eben einen großteil der gemachten Punkte ausmachen kann.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich find einfach nervig, dass man teilweise nicht weiß, ob man gerade auf KI oder menschliche Gegenspieler schießt. Natürlich kann man es eigentlich sehen.
Im Eifer des Gefechtes gehts dann aber schon mal unter. Oder man wird weg gepickt nur weil man dumme KI Gegner abfarmen will. Klar, kann man selbst genauso machen.
Ich persönlich finde es einfach unpassend, aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Einfach alles wegholzen was einem vor die Flinte kommt :P Klar verhaspelt man sich mal, weil man ausversehen zuerst auf nen frontsoldaten schießt anstatt auf den menschlichen Gegner, aber that's Life. Is nix anderes wenn du einfach nur daneben schießt...so triffst du wenigstens noch etwas für ein paar Punkte :D Wegpicken is schwer geworden mit dem neuen Rutschen. Im Vorbeirennen/rutschen, lutscht man mal ganz fix so ein 5er pack frontis weg.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich habs mir jetzt aus Neugier doch mal bei Origin geholt. Mit dem Vorbehalt, es innerhalb von 24 Stunden zurückgeben zu können.
Das Movement (SP) gefällt mir gut bisher. Allerdings wollte ich dann eine Runde Pilot vs Pilot suchen. Hat zu lang gedauert und ich habs dann aufgegeben.
Klar, 9 Uhr morgens ist vermutlich nicht die beste Zeit so etwas zu testen. Allerdings ist das Spiel neu raus und da sollte man schon immer Matches finden. Der Modus an sich ist vermutlich auch nicht zu beliebt...
Ich schaue später noch mal rein, aber vermutlich gebe ich es zurück.
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Ich habs mir jetzt aus Neugier doch mal bei Origin geholt. Mit dem Vorbehalt, es innerhalb von 24 Stunden zurückgeben zu können.
Das Movement (SP) gefällt mir gut bisher. Allerdings wollte ich dann eine Runde Pilot vs Pilot suchen. Hat zu lang gedauert und ich habs dann aufgegeben.
Klar, 9 Uhr morgens ist vermutlich nicht die beste Zeit so etwas zu testen. Allerdings ist das Spiel neu raus und da sollte man schon immer Matches finden. Der Modus an sich ist vermutlich auch nicht zu beliebt...
Ich schaue später noch mal rein, aber vermutlich gebe ich es zurück.

wenn du eh nur Piloten vs Piloten spielen möchtest, bist du beim neuen COD wohl besser aufgehoben. P vs P spielen sehr wenige, weil keine Titans
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

wenn du eh nur Piloten vs Piloten spielen möchtest, bist du beim neuen COD wohl besser aufgehoben. P vs P spielen sehr wenige, weil keine Titans
Danke für den Tipp! Leider fand ich das letzte CoD etwas clunky. Mag aber auch an meinen Überskills gelegen haben. Auch die Heldenfertigkeiten fand ich total dumm. Ich teste später noch mal den Pilot Mode. Werde bestimmt eh von den Kids verrollt... :D
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

So, hab jetzt gerade spielen können. Waren so 50 Leute in der Lobby des Modus. Die Bewegungssteuerung ist wirklich 1A!
Für meinen Geschmack gibt es deutlich zu wenig Waffen, im Prinzip spiele ich in so schnellen Shootern mit kurzen Distanzen meist nur SMGs/Assault Rifles.
Allerdings nerven mich die ganzen dummen Gadgets wie Smart Pistol, Unsichtbarkeit und Illusionen jetzt schon. ^^

Diesen körnigen Filter fand ich etwas komisch, Der fiel mir aber nur in der Landesequenz auf.

Ab und zu hatte ich das Gefühl, noch hinter der Deckung gestorben zu sein. Nicht so extrem wie bei einigen BF Teilen, aber dennoch. Kann das jemand bestätigen?

Fazit:
Es ist anscheinend ein gutes Spiel, aber nichts für mich! :D


Edit:
Bei dem Umtausch hätte ich als Umtauschgrund auch auswählen können: "Ich habe das Spiel bereits durchgespielt".
Cool, dass sie anscheinend selbst das akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

So, hab jetzt gerade spielen können. Waren so 50 Leute in der Lobby des Modus. Die Bewegungssteuerung ist wirklich 1A!
Für meinen Geschmack gibt es deutlich zu wenig Waffen, im Prinzip spiele ich in so schnellen Shootern mit kurzen Distanzen meist nur SMGs/Assault Rifles.
Allerdings nerven mich die ganzen dummen Gadgets wie Smart Pistol, Unsichtbarkeit und Illusionen jetzt schon. ^^

Diesen körnigen Filter fand ich etwas komisch, Der fiel mir aber nur in der Landesequenz auf.

Ab und zu hatte ich das Gefühl, noch hinter der Deckung gestorben zu sein. Nicht so extrem wie bei einigen BF Teilen, aber dennoch. Kann das jemand bestätigen?

Fazit:
Es ist anscheinend ein gutes Spiel, aber nichts für mich! :D


Edit:
Bei dem Umtausch hätte ich als Umtauschgrund auch auswählen können: "Ich habe das Spiel bereits durchgespielt".
Cool, dass sie anscheinend selbst das akzeptieren.


Von der Körnung bekomme ich selbst ncihts mit, habe das aber schon gelesen. Kurios. Eventuell ist das das auto resolution gekröse wenn man unter 60fps kommt.
Smart Pistol hatte ich bis jetzt nur einen einzigen der das nutzte, vorallem weil es ja auch nur n boost ist und man seine zweitwaffe abgeben muss dafür.
Das mit der Deckung denk ich auch ab und zu, seh dann in der Killcam aber, dass er einfach luck hatte oder eben nen doch noch ausreichenden Winkel.
Mit den Waffen bin ich eigentlich zu frieden, nur smg und Rifles sind insgesamt 8...bei so einem Spiel nimmt man eh am ende nur noch eine mit der man am besten klar kommt.

Schade dass es dir nicht zugesagt hat, aber hey...zumindest hast du über den Tellerrand geschaut und das ist schon sehr viel Wert!
 
AW: Titanfall 2: Aktive Spielerzahl ernüchternd

Smart Pistol hatte ich bis jetzt nur einen einzigen der das nutzte, vorallem weil es ja auch nur n boost ist und man seine zweitwaffe abgeben muss dafür.
Das stimmt. Ich hatte auch nur einen Gegner, der sie genutzt hat. Allerdings befürchte ich, dass es auf Dauer nur mehr werden... ^^

Das mit der Deckung denk ich auch ab und zu, seh dann in der Killcam aber, dass er einfach luck hatte oder eben nen doch noch ausreichenden Winkel.
Leider zeigt die Killcam nicht die genaue Perspektive des Schützen. Also die schriftliche Killmeldung "poppt" nicht auf. Dadurch lässt sich der Verlauf manchmal nicht ganz nachvollziehen.

Mit den Waffen bin ich eigentlich zu frieden, nur smg und Rifles sind insgesamt 8...bei so einem Spiel nimmt man eh am ende nur noch eine mit der man am besten klar kommt.
Am Ende schon. Allerdings finde ich den Weg dahin spaßiger mit mehr Abwechslung. ^^


Edit:
Schau mal hier rein:
Titanfall 2: Exklusiver Zugang zum Coliseum Mode - Code-Verlosung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück