Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Nur eine Woche noch dem Release von Battlefield 1 veröffentlicht Electronic Arts einen weiteren Call-of-Duty-Konkurrenten, Titanfall 2. EA möchte damit breit gegen Call of Duty aufgestellt sein. Ein Marktforschungsunternehmen glaubt jedoch, dass die Verkaufszahlen von Titanfall 2 erheblich enttäuschen werden - wegen Battlefield.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

omg.... nur 5 bis 6 mio einheiten... was für ein schande. spielt das überhaupt jemand? :ugly:
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Auf der anderen Seite.
Wenn ich mir Anschaue was ein Spiel Kostet, ich habe nicht das Geld mir jede Woche eines zu Kaufen.
BF 1 habe ich und Titanfall 2 interessiert mich auch.
Das muß aber bis Anfang 2017 warten
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

eben noch gelesen das die EA aktie aufgrund der meldung um 3%gefallen ist...

daüfr wurden aber die verkaufszahlen von BF um 2 mio angehoben. Sollte somit "eigentlich" ausgeglichen sein ;).
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

ich schimpfe mich auch analyst und kann das bestätigen:ugly::lol:, ach ja nebenbei bin ich auch experte und doktor und professor für twitteratur...man, man, man, immer höher, schneller, weiter...würden sie das spiel verschenken & die passende hardware, wären ihre spielerzahlen bzw. abgesetzten kopien bestimmt im grünen bereich:schief::ugly:...man kann der kuh, wenn man sie nur stark genug melkt, auch das knochenmark aussaugen um aufs geplante volumen zu kommen;)
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Auf der anderen Seite.
Wenn ich mir Anschaue was ein Spiel Kostet, ich habe nicht das Geld mir jede Woche eines zu Kaufen.
BF 1 habe ich und Titanfall 2 interessiert mich auch.
Das muß aber bis Anfang 2017 warten

Ähm, du redest aber von 40€ und keinen 120€ Premium Editions, oder? Soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn man sich bis Januar nur 1 Spiel leisten kann, liegt das Problem doch eher woanders als bei den Preisen, oder nicht?
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Ähm, du redest aber von 40€ und keinen 120€ Premium Editions, oder? Soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn man sich bis Januar nur 1 Spiel leisten kann, liegt das Problem doch eher woanders als bei den Preisen, oder nicht?

Nicht jeder hat so viel freies Kapital, dass er ohne Not für sein Hobby einen dreistelligen Betrag jeden Monat drangeben kann... Ich hab da schon absolut Verständnis für.
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Nicht jeder hat so viel freies Kapital, dass er ohne Not für sein Hobby einen dreistelligen Betrag jeden Monat drangeben kann... Ich hab da schon absolut Verständnis für.

Ja schon klar und ich meine das auch nicht böse. Aber das ist ja wirklich extrem wenig, wenn man nur 40€ in 3-4 Monaten übrig hat. Das ist für mich schon Armut. Kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn man normal arbeiten geht. Schüler, Studenten und so, klar, das ist was anderes.
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Ja schon klar und ich meine das auch nicht böse. Aber das ist ja wirklich extrem wenig, wenn man nur 40€ in 3-4 Monaten übrig hat. Das ist für mich schon Armut. Kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn man normal arbeiten geht. Schüler, Studenten und so, klar, das ist was anderes.

Ist in vielen Regionen für den unteren "Mittelstand" aber leider die Realität. Mittlerweile beobachte ich in meiner Stadt auch schon die eher amerikanische Tendenz kleine Jobs neben dem Hauptjob annehmen zu müssen.
Wenn man das falsche Studiert oder gelernt hat ist man immer öfter in der Situation, dass am Ende vom Monat nix mehr da ist und wenn man in der falschen Stadt wohnt, da aber nicht weg kann, ist man auch mit überdurchschnittlichem Gehalt schnell an der effektiven Armutsgrenze.

Kann aber auch sein, dass man das Geld für etwas anderes als Spiele ausgeben möchte und schlicht und ergreifend Prioritäten setzt.

Zum Thema. Titanfall 2 interessiert mich eigentlich garnicht mehr... Es kommen einfach viel zu viele Spiele raus die mich deutlich mehr interessieren und da geht ein Spiel dessen Vorgänger mich auf lange Sicht schwer enttäuscht hat halt unter.
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Ja schon klar und ich meine das auch nicht böse. Aber das ist ja wirklich extrem wenig, wenn man nur 40€ in 3-4 Monaten übrig hat. Das ist für mich schon Armut. Kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn man normal arbeiten geht. Schüler, Studenten und so, klar, das ist was anderes.

Wer "normal" arbeiten geht kann sich zwar vermutlich drei, vier, fünf...Spiele im Monat leisten...aber bestimmt nicht intensiv zocken....das machen dann eher Schüler, Studenten und so...
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Wer "normal" arbeiten geht kann sich zwar vermutlich drei, vier, fünf...Spiele im Monat leisten...aber bestimmt nicht intensiv zocken....das machen dann eher Schüler, Studenten und so...

Wieso, hast du keine Feierabende und Wochenenden, Urlaube? Wer normal arbeiten geht und mit jmd zusammenwohnt, ja, der kann das wohl eher nicht. Aber theoretisch hat man auch als normal Arbeitender Zeit für mehrere Spiele, es müssen ja nicht Witcher, Fallout und Civ(sprich extreme Zeitfresser) zeitgleich sein.
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

BF1 wird von den Fans sowieso gekauft und TF2 gilt eher als Alternative und indirekte Kampfansage an CoD. Wer auf entsprechende Shooter steht, wird sich hier wohl zwischen TF2 und CoD entscheiden und CoD hat einfach die weitaus größere Fanbase und Community...so schlecht ein Ableger auch sein mag. Der Name CoD hat sich etabliert, polarisiert und der Name ist einfach geläufig...deshalb werden die meisten CoD vorziehen, auch wenn TF2 für viele wohl Sieger der Herzen ist :)
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Sicher, der Kommentar war eher auf die Abwertung des Vorredners bezogen, der bei der Aussage "wird's wohl 2017" gleich auf Armut schließt. Ich zocke vor der Arbeit, nach der Arbeit, an Wochenenden und im Urlaub. Dabei lebe ich mit einer durchaus fordernden und dieses Hobby nur widerwillig tolerierenden Frau zusammen. Obwohl ich mich nicht als "arm" bezeichnen würde, kaufe ich mir dann doch eher selten mehrere (Vollpreis)Spiele im Monat. Das mag an meinen bevorzugten Genres liegen oder daran, dass ich auch gerne mal etwas älteres spiele. Ich muss auch nicht mehr jedes Spiel, vor allem nicht so etwas austauschbares wie einen Shooter, gleich bei Release zocken.
 
AW: Titanfall 2: Verkaufszahlen werden sehr enttäuschend, sagen Analysten

Ich hoffe einfach das Titanfall 2 neben Battlefield 1 jetzt den Erfolg bekommt, den schon der 1. Teil verdient hätte.

Ich würde es nicht EA gönnen sondern dem Spiel und den Machern. Einfach weil es ein tolles Spiel ist. Selten so ein intensiven und schnellen Shooter gespielt.

Und was ich so gelesen und gesehen habe ist Titanfall 2 in jeder Hinsicht besser als der Erste Teil. Und mit dem hatte ich sehr viel Spaß und sehr viele Spielstunden.

Hab neulich erst den ersten Teil über EA Access auf der Xbox One S gespielt. Das hat direkt wieder voll Bock gemacht.
 
Zurück