PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Research Analyst Michael Pachter hält den Release der Playstation 4 Pro im November 2016 für töricht. Sony würde sich da auf eine kleine Nischengruppe einschießen. UHD-Fernseher seien derzeit noch viel zu teuer und es gebe viel zu wenig Inhalte, als dass man mit einer schnellen Verbreitung rechnen könne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Ging es Sony nicht eher Primär darum VR zu unterstützen?
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Braucht Pachter Geld dass er wieder so oft in der Öffentlichkeit Dünnschiss von sich gibt? Ob das Werbung für seine Agentur ist?
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Er hätte bei den Scientologen bleiben sollen, anstatt jetzt permanent öffentlich über Dinge zu reden von denen er keine Ahnung hat... Und alles nur, weil ihm 400€ für einen richtigen TV fehlten :D
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Wo ist das Problem, die 60 Fps werden besser gehalten und bei Full HD gibt es mehr details. Das reicht mir persönlich als Grund. Und der zusätzliche Gigabyte an DDr3 Speicher entlastet das System.
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Wer heute noch 55" in FHD kauft, kann nur einen an der Klatsche haben :lol: 55" in FHD machen genau dann Spaß, wenn das Teil 5 Meter weit weg steht, aber wer will so weit weg sitzen? Man könnte ja meinen, dass er grundsätzlich kein Fan der Playstation ist, wie so ziemlich alle Amis. Die stehen halt auf "Made in America", auch wenn dann so etwas wie die Xbos One dabei herauskommt :lol:.
Er hat zwar Recht, wenn er sagt, dass es vom Signal her keinen Sinn macht, einen 4K Fernseher zu kaufen, aber es macht auch in den USA keinen Sinn, einen Sportwagen zu kaufen und trotzdem ist der Absatz da. Zudem denke ich, dass die PS4 Pro wohl eher dafür gemacht ist, FHD-Spiele besser und flüssiger darzustellen. Mir ist nämnlich ein 1080p mit gutem AA und in 60fps deutlich mehr Wert, als ein nativ berechnetes 4K Bild in 25-30 fps und ohne AA.
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Brauche auch einen neuen TV aber meine TVs sind meist ähnlich teuer wie meine restliche Hardware den es ist schon ein unterschied ob ich 1100 oder 2500€ ausgebe für ein TV.
Extra für die PS4 Pro würde ich aber auch kein 4k tv kaufen, ich würde es kaufen weil ich jetzt schon an gutes 4k matarial rannkomme im gegensatz zu freunden die seit einem jahr ein UHD haben aber noch nie UHD Filme gesehen haben.
natürlich würde ich auch auf 4k zocken wollen aber wenn ich jetzt noch in eine 1080GTX investiere dann wird es wirklich teuer nur für ein paar pixel mehr :D
Also ja es ist zu früh für UHD TV, in einem jahr wird die lage besser sein aber auch nicht perfeckt.
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Sieht man ja an den Vorbesteller Zahlen, wie "töricht" das ist.
Ein UHD TV ist ja keine Voraussetzung und ein Release nahe dem Weihnachtsgeschäft kommt Sony auch zu Gute. Da man sowieso wegen der Fertigungsanlagen der älteren Architektur umstellen musste, ist das doch ein vernünftiger Weg.

Das Einzige was nicht vernünftig ist, ist der fehlende UHD Bluray Player. Wäre der noch an Board hätte Sony sicherlich auch 100€ mehr aufrufen können und Microsoft auch die XBox One Slim verdorben.
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Braucht Pachter Geld dass er wieder so oft in der Öffentlichkeit Dünnschiss von sich gibt? Ob das Werbung für seine Agentur ist?

Der erzählt immer Dinge, aber meist wird darüber nicht berichtet weil es nicht so gut als News verkauft werden kann. Für Spieler ist das was er sagt meist komisch und es erscheint als wenn er keine Ahnung hätte, was aber nicht der Fall ist. Er hat eine andere Sichtweise auf das ganze als Spieler. Wenn er sagt das die PS4 Pro zu früh kommt und sich schlecht verkaufen wird, dann ist das im Vergleich zur normalen PS4 oder PS4 Slim zu sehen. Wenn die Pro sich bis Ende des Jahres 1 Mio. mal verkauft sagen wir dass das ein super Ergebnis ist, für ihn wäre das aber ein schlechtes, weil die normale PS4 sich zum Release besser verkauft hat.

Auch muss man die Märkte miteinander mal vergleichen. In den USA wird noch viel mehr normales Fernsehen geguckt als bei uns wo die meisten nur noch Dienste wie Netflix nutzen oder Pay-TV angebote wie Sky. Im Verhältnis gibt es bei uns mehr 4k Inhalte, weswegen sich 4k TVs hier auch schneller verbreiten.
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Ich finde es aber "töricht" das Sony jetzt eine PS4 Pro auf den Markt werfen. Mag sein das sie dann jetzt das beste Gerät haben aber wenn die Scorpio raus kommt dann sieht die PS4/PS4 Pro alt aus und ich glaube kaum das Sony in den nächsten 1-2 Jahren noch eine PS5 bringen wird das würde die spielerschaft noch mehr verärgern. Somit wird dann Sony eine Weile lang oben bleiben bis Sony endlich nachzieht.
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Der erzählt immer Dinge, aber meist wird darüber nicht berichtet weil es nicht so gut als News verkauft werden kann. Für Spieler ist das was er sagt meist komisch und es erscheint als wenn er keine Ahnung hätte, was aber nicht der Fall ist. Er hat eine andere Sichtweise auf das ganze als Spieler. Wenn er sagt das die PS4 Pro zu früh kommt und sich schlecht verkaufen wird, dann ist das im Vergleich zur normalen PS4 oder PS4 Slim zu sehen. Wenn die Pro sich bis Ende des Jahres 1 Mio. mal verkauft sagen wir dass das ein super Ergebnis ist, für ihn wäre das aber ein schlechtes, weil die normale PS4 sich zum Release besser verkauft hat.

Auch muss man die Märkte miteinander mal vergleichen. In den USA wird noch viel mehr normales Fernsehen geguckt als bei uns wo die meisten nur noch Dienste wie Netflix nutzen oder Pay-TV angebote wie Sky. Im Verhältnis gibt es bei uns mehr 4k Inhalte, weswegen sich 4k TVs hier auch schneller verbreiten.

Gerade in den USA sind die gabzen webdienste ala Netflix stärker verbreitet besonders PayTV. Da sind wir eher hinterher. Und 4K TV breiten sich. Wo und schneller aus? Wie viel Prozent der Leite haben den einen? Sehr wenige was besonders am Preis liegt viele kaufen sich lieber einen 60 Zoll FHD für 500€ statt für 4K 1500+ auszugeben. Da man in vielleicht 3 Jahren wieder einen neuen kaufen kann und das zu einem noch günstigeren Preis (vielleicht auch dann erst 4K)
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Man kann ja hier Leute ignorieren lassen...
...warum geht das nicht bei Beiträgen wo "Pachter" drin ist.
Der Volltrottel und Klugscheißer :schief:
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

... und ich glaube kaum das Sony in den nächsten 1-2 Jahren noch eine PS5 bringen wird das würde die spielerschaft noch mehr verärgern. Somit wird dann Sony eine Weile lang oben bleiben bis Sony endlich nachzieht.


PS5: Analyst rechnet 2018 mit der neuen Konsolen-Generation - play3.de
Glaubt man einem offenbar recht fähigen Analysten, dann wird Sony im zweiten Halbjahr 2018 mit der PS5 eine neue Konsolen-Generation starten. Dies gibt der Analyst Damien Thong zu verstehen, der zuvor auch schon mit der PS4 Slim und der PS4 Pro richtig lag.


Ich meine Sony selbst sagte sogar auf irgend einer ihrer Aktionärsmeetings oä, das eine neue Gen 2018/19 kommt.
 
AW: PS4 Pro: Analyst Pachter hält Release im Jahr 2016 für töricht

Wenn alles gut geht, wird es keine Konsolen Generationen mehr geben.

Eigentlich würde folgendes reichen und wäre auch meine Hoffnung für die Konsolen Zukunft:
-alle 3 Jahre eine neue Revision (nächste "bessere" Playstation also 2019)
-die Vorgängerrevision müss 100% unterstützt werden und darf als Basisleistung genutzt werden
-der Support für ältere Revisionen, in meinem Beispiel die PS4, wäre nur noch freiwillig
-neue Revisionen müssen die Spiele der alten Revisionen unterstützen

So hätte jede Revision eine mindeste Lebensdauer von 6 Jahren. Dies würde einem normalen Konsolen Generationswechsel (zugegeben einem Kurzen) gleichkommen ohne aber, dass die Entwicklung zu sehr ins Stocken kommt.

Das ganze würde auch bedeuten, dass jede Revision während 3 Jahren "gebremst" wird, da nur Verbesserungen der Basis-Spiele möglich sind. Allerdings ermöglich dies aber auch den Entwicklern die "neue" Hardware besser kennen zu lernen und wenn der aktive Support der alten Revision wegfällt, sofort Vernünftig mit der Leistung umzugehen wissen.
 
Zurück