Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Aktuellen Informationen zufolge könnten sich einige bisherige Gerüchte rund um die Nintendo Switch tatsächlich bewahrheiten: so soll, wie bereits vermutet, die Konsole beispielsweise mehr Leistung besitzen, wenn das Handheld-Gerät in der Konsole montiert ist. Außerdem haben findige Nutzer eine ungefähre Schätzung zu den Maßen der Konsole abgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

nunja, 15,5 cm wären ca 6 zoll.
das finde ich reichlich wenig. zum einen für die unterscheidung zum 3ds hätten es mmn ruhig 4 zoll mehr sein dürfen, zum anderen in punkto kühllösung bzw leistung.

mal schauen ob sich ein bt controller für mein smartphone lohnt.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Ich muss erstmal so Teil in meinen eigenen Händen halten um zu sehen und zu fühlen ob ich damit was anfangen kann. Aber zum Geburtstag für den Sohn ist das sicher was.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

720p auf 6 Zoll finde ich trotzdem schon etwas schwach. FullHD wirkt schon auf meinem 5,5 Zoll Smartphone nicht mehr ganz überzeugend, gerade noch ausreichend Und das Gerät wird man sich schließlich auch nah vor die Nase halten. Den Mobilepart hätten sie sich mMn schenken können (zumal DS weiter laufen soll) und lieber mehr (konkurrenzfähige) Leistung für eine feststehende Konsole bieten sollen.
Naja, der Erfolg wird vom Preis und den Spielen abhängen, hoffen wir, dass Big N dort nicht genauso weit daneben liegt...
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Nintendo wäre gut beraten, wenn sie zusätzlich eine rein stationäre Variante der Konsole für unter 200€ herausbringen würden.

Finde ich eine sehr gute Idee, auf den mobilen Part könnten wohl so manche verzichten. Die 200€ + Spiele wären es mir definitiv wert die Nintendo Exclusives zu spielen.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Das Teil wird typische Nintendo 300 - 400 Euro kosten. Aber Nintendo ist nicht Apple und Mario zieht lange nicht mehr wie in den 90er.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Wollte das zitieren:
Nintendo wäre gut beraten, wenn sie zusätzlich eine rein stationäre Variante der Konsole für unter 200€ herausbringen würden.




Astreiner Gedanke, dann würde ich mir das Ding auch sofort kaufen.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Ich hatte mit 7" gerechnet.
aber was solls, man muss eh vorher das gerät mal in den händen gehabt haben.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Ich hatte mit 7" gerechnet.
aber was solls, man muss eh vorher das gerät mal in den händen gehabt haben.

nach 15,5 zoll sah das echt nicht aus. dann müssten bei dem trailer aber ganz schön große menschen als models hergehalten haben. :ugly:
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Hätte vielleicht klarer heraus gestellt, dass es sich um eine zweite Version handeln soll, aber hab mal unterschrieben.
Ich bezweifle nur, dass sie das machen, weil jeder potentielle Käufer der stationären Version ist ja momentan auch potenzieller Käufer der aktuellen Version.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Hab es angepasst im text. Einen Versuch ist es ja wert...
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Im Grunde wollen die Leute also eine WiiU mit wesentlich mehr Third-Party Support.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Im wesentlichen wollen die meisten, unverständlicher weise, eine ps4/xbox mit mehr leistung für weniger geld von Nintendo.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

Wieso unverständlicher weise?

Ich will keine "hochgezüchtete" Konsole ala PS4/X1 mit den typischen Titeln welche ich am PC eh besser daddeln kann. Ich wünsche mir von bigN eine günstige Konsole ohne Schnickschnack um die eben Nintendo typischen Titel aus den Genre jump 'n' run, fun racer, adventure und puzzel spielen zu können die man am PC und bei Sony/MS vermisst. Dafür reicht so ein Tegra X2 allemal aus. Bin mir sicher, dass bigN die Konsole für weit unter 200€ unters Volk bringen könnte wenn sie auf dieses bescheuerte Handheld verzichten würden.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

@tecfreak: genau das mein ich ja. Die switch soll eben nicht den pc imitieren, was ps4 und xbox machen. Ich hab einen leistungsstarken pc an dem ich anspruchsvolle Spiele spiele.

Ich verstehe aber nicht warum viele immer sagen das die bankrott gehen, wenn sie nicht so leistungsstark wie ps4 und xbox sind. Das war mit "unverständlicher weise" gemeint.

Ich verbinde die Marke Nintendo mit den selben sachen wie du :daumen:

Das mit dem handelt find ich aber cool
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

"Centimeter" ne is klar. Zur Info Zentimeter mit Z, oder messt ihr mit cent stücken ?
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

3 Stunden Laufzeit ist aber doch schon sehr wenig. Hätte so 6 Stunden geschätzt.

Wenn die 3 Stunden stimmen wäre ich sehr enttäuscht. ICh hab zwar immer ne Powerbank mit, aber 3 Stunden, wenn die stimmen sollten, sind ein No Go.
 
AW: Nintendo Switch: Die Gerüchte zu Akku, Leistung und Maßen im Überblick

3h wenn parallel Laden über USB möglich wäre, wäre ok. Dann kann man zwischendurch überall nachladen. Wenn aber nachladen nur in der Station möglich ist, wäre es etwas schwach. Besonders für so einen 12h Tagflug oder sowas.
 
Zurück