Battlefield 1: Die Tops und Flops des Weltkriegs-Shooters von Dice

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Die Tops und Flops des Weltkriegs-Shooters von Dice

Seit wenigen Tagen ist Battlefield 1 verfügbar und scheint wahre Begeisterungsstürme auszulösen. Das epische Schlachtengetümmel mit der bombastischen Grafik sorgt durchweg für hohe Wertungen, während sich Kritiker fast vor Lob zu überschlagen scheinen. Neben all den positiven Aspekten hat das Spiel aber auch seine Schattenseiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Die Tops und Flops des Weltkriegs-Shooters von Dice
 
Versteht auch keiner warum man nicht den bisher ziemlich gut funktionierenden Punkbuster weiterbenutzt hat. Ich meine BF4 hatte so gut wie keine Cheater, also scheint man da ja was richtig gemacht zu haben.
 
Ich zocken gerne MP. Aber das mit dem SP finde ich sehr bedauerlich. Was hätte man da alles machen können. Schade. Vllt hole ich es mir wie bei Hardline, irgendwann füre € 4,99 :D
Gruß T.
 
Ich meine BF4 hatte so gut wie keine Cheater, also scheint man da ja was richtig gemacht zu haben.

Leider gibt es bei BF4 eine recht hohe Anzahl an Cheatern, diese werden aber gerade von Drittanbieter-Tools (zumindest bei den Servern der Community) sehr gut ausgesiebt. Was da manchmal alleine in einer Runde vom Server geschmissen wird ist nicht mehr feierlich. Auf den offiziellen Servern finde ich das spielen relativ schwierig, gerade wegen der anhaltenden Situation.
 
Der Server-Browser ist fast Sinnfrei !
Cheater sind echt ein Problem !
Die Sniperklasse ist so einfach zu spielen , das hat schon fast was von Moorhuhn geballer !
Zu wenig Karten !
Einzelspielermodus ist zum vergessen !
Jede Orgin Erfolgs-Einblendung schmeist dich auf den Desktop
Tastenkobis wechsel ( XboxPad zu Fliegen) ist echt ober nervig !
Zu Teuer bei Origin !

Grafik Top !
Sound Top!
Läuft für eine Release Version echt stabil und gut !
 
Die Balance ist aber eine Katastrophe und zwar nicht von Waffen und Fahrzeugen sondern von Spielern. Wie oft hab ich nun schon 5 Spiele hineintreibender verloren weil die Balance nicht stimmt oder das 5-10 Spieler auf einer Seite fehlen und man mindest 10-15 Minuten in unterzahl spielt wenn überhaupt wieder Gleichheit entsteht.
 
Etwas wichtiges ist in dem Artikel untergegangen.
Die PC Version liefert Dolby Atmos ab .
Wenn man den endsprechenden AV-Receiver hat und das jeweilige Boxensetup kommt man hier in den Genuss von richtig Hammermässigem Sound.

Mich zumindest haut es in meinem Heimkino richtig aus der Couch.:daumen:
Grafisch habe ich auch noch nix schöneres gesehen auf meiner Leinwand.
Mit 200%Resulution Scale ist die Grafik der Hammer.
 
Habe mir über Origin die Ultimate Version gekauft 4 Std. gespielt und zum glück gabs bei Origin den umtausch-Button Geld war innerhalb einer Woche wieder auf meinem Konto! Grund es war zu hektisch und das zielen fiel mir schwer.
 
Flop ist DX12. Hab permanente Crashes bis hin zu Bluescreens damit. DX11 absolut keine Probleme.

Ansonsten Maps gefallen mir bisher. Spielgefühl passt auch. Der neue Spielmodus mit den aneinandergereihten Rushmodi ist ganz nice. Negativ leider die Sniper Balance und Granaten sind gefühlt auch zu stark. Snipen ist generell zu einfach und selbst im Nahkampf hat man als Sniper gute Chancen mit nem Bodyhit+ Pistol, da alle andern Waffen gefühlt ein Magazin brauchen bis mal jemand liegt.
 
Der Dreadnought Behemoth funktioniert noch nicht richtig. Bisher habe ich kein Spiel erlebt, in dem er wirklich Schaden anrichten konnte.
Hat noch keiner kapiert, wie er einzusetzen ist und ohne voll besetzte Verteidigung ist es ganz schnell vorbei.

Ihn zu versenken geht mit den drei Torpedobooten sehr schnell und einfach.
 
Flop ist DX12. Hab permanente Crashes bis hin zu Bluescreens damit. DX11 absolut keine Probleme.

Ansonsten Maps gefallen mir bisher. Spielgefühl passt auch. Der neue Spielmodus mit den aneinandergereihten Rushmodi ist ganz nice. Negativ leider die Sniper Balance und Granaten sind gefühlt auch zu stark. Snipen ist generell zu einfach und selbst im Nahkampf hat man als Sniper gute Chancen mit nem Bodyhit+ Pistol, da alle andern Waffen gefühlt ein Magazin brauchen bis mal jemand liegt.


Das ist auch genau so einfach in BF4. Spiele in beiden Spielen gerne als Sniper und so macht man es auch schnell nen noscope auf Kop falls doch Body immer gleich auf die Pistol und meist ist ganz einfach ein Kill drin. Aber ja in BF1 ist das snipen einfacher geworden aber nicht nur das sondern das ganze Spiel an sich ist einfacher geworden. Hecktisch? Naja das war es schon immer auf den 64er Servern wer mehr Ruhe wollte der ist auf 32/48er gegangen.
 
Die Kampagne

Der Einzelspielermodus von Battlefield 1 wird dieses Mal in einzelnen Episoden präsentiert, welche toll inszeniert sind und den Spieler eine Geschichte aus vielen Perspektiven, ohne strahlenden Superhelden, erleben lässt.[...]

Habt ihr die Kampagne überhaupt gespielt. Ohne strahlende Superhelden? KI, die den Namen nicht verdient, unsterbliche SUPERHELDEN Charaktere, Flugzeuge, die sich in der Luft reparieren. Selten so einen Blödsinn gesehen. 4/10 Punkten wegen der Grafik und dem Sound, der Rest ist Müll.
 
Habt ihr die Kampagne überhaupt gespielt. Ohne strahlende Superhelden? KI, die den Namen nicht verdient, unsterbliche SUPERHELDEN Charaktere, Flugzeuge, die sich in der Luft reparieren. Selten so einen Blödsinn gesehen. 4/10 Punkten wegen der Grafik und dem Sound, der Rest ist Müll.

kann ich nur zustimmen. ich les die ganze zeit von einer Kampagne die die Sinnlosigkeit des ersten weltkrieges wiederspiegelt. da ist wohl mehr Wunschdenken also sonst was dabei.

die einzige Sinnlosigkeit die da aufgezeigt wird ist die der battlefield-kampagne.
 
Naja die Kampagne fängt ja eigentlich ganz gut an, wird aber mit jeder Mission immer "schlechter". MP ist aber Bombe und endlich hab ich mal wieder richtig Fun. Balancing stimmt soweit, nur die Behemoth sind noch total OP. Die Panzer sind zum Glück auch nicht mehr so schwer zu knacken. Die kleinen bekommt man locker mit 2 Panzergranaten weggeballert. Am besten gefällt mir bis jetzt die Argonnen Wald Map, aber ich habe noch nicht alle Karten gesehen. Bis jetzt hab ich 6 Stunden auf den Konto, und ich denke das game wird mich wie zuletzt Battlefield 3, sehr sehr lange unterhalten :D
 
Zurück