Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hmm ok ich hatte mich ein wenig schon auf das HyperX Cloud II Gaming Headset für PC/PS4/Mac gun metal eingeschossen aber ich bin bei dem großen Markt einfach überfragt...
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hmm ok ich hatte mich ein wenig schon auf das HyperX Cloud II Gaming Headset für PC/PS4/Mac gun metal eingeschossen aber ich bin bei dem großen Markt einfach überfragt...

Mach am besten nen Thread im passenden Unterforum auf und es wird dir schon jemand helfen ;)
Dann noch direkt ordentlich schreiben was der Preisrahmen ist und möglichst genau schreiben was die Anforderungen sind da sind immer ein paar Leute unterwegs die den Markt halbwegs im Blick haben.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Never ever kommt mir eine ASUS-"Soundkarte" in den Rechner.
Was ich darüber schon alles gelesen habe reicht mir.

Ich war immer ein großer Fan von Soundblaster-Karten.
Doch leider ist diese einstige große Marke auf dem absteigenden Ast (in meinen Augen).

Ich habe aktuell noch die Creative Fatality Championsseries Karte mit 5-1/4 Zoll Einschub (mit Frontanschlüssen).

Bräuchte aber bald mal eine neue, da diese Karte in die Jahre kommt.
Kann da einer einen adäquaten Ersatz nennen?

Grüße
Daniel
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

@DanielG1974
Wie hoch ist Das Budget und was soll daran angeschlossen werden? Aber eröffne dazu besser einen eigenen Thread im Sound-Bereich ;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

@phil...Das Cloud II(QH-90) basiert wohl eher auf einem Takstar Pro 80 und das Qpad QH-85 auf einem HI2050, oder? ;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung mir ein geeignetes Gaming Headset zu kaufen und musste mich nach langer Rechnerche zwischen dem HyperX Cloud II Gaming Headset und dem Qpad QH-85 entscheiden. Ich habe mich schließlich für letzteres entschieden, aber ich denke, sie sind beide Preisleistungsmäßig die Besten auf dem Markt. Siehe dazu: Gaming Headset Test 2016 Man kann, so finde ich, mit keinem der Beiden etwas falsch machen. Ich wurde zuvor sowohl von Razor als auch von Roccat Headsets maßlos enttäuscht. Das Qpad würde ich mir sofort wiederholen und kann es jedem Empfehlen, einfach Hammer für den Preis. Über 200 Euro habe ich noch nie für ein Headset bezahlt, aber in 16 Jahren Gaming ist das Qpad für mich der Sieger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich hab mir am Anfang dieser Woche ein neues Headset im Bereich von ~ 100 € gegönnt und bin der Meinung, dass es in der Preisklasse derzeit nichts besseres gibt, da das Headset absolut bombastisch ist:

QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab es aufgrund vieler positiver Rezensionen und Testberichten bestellt und bereue meinen Kauf nicht im Geringsten. Erstaunlicherweise wurde dieses Headset aber nicht im Artikel erwähnt.

Hab das HS auch schon ne weile und kann auch nur positives berichten.
Vorallem ist der Bass für eine offene variante sehr gut und kraftvoll ohne zu übersteuern.
Mitten und Höhen sind sehr sauber.
Und vorallem die Verarbeitung ist super auch das Kabel endlich kein verknoten mehr.....^^
Ich würde mal behaupten das man ohne geschulten Ohren da kein unterschied zu teuren mehr wahrnimmt.

Das einzigste was man dazu bräuchte ist nen verstärker um Filme/Musik die zu leise aufgenommen sind einfach gegenwirken zu können weil alzu laut geht das HS denne leider nicht mehr.

Das teil müsste es auch schon für 80€ zu haben.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hey zusammen,

möchte mir gerne jetzt in den Ferien ein neues Headset gönnen. Habe (natürlich) bisschen gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen...hoffe ihr könnt mir (erneut) helfen! :)

So, nun zu meinem Problem. Als Schüler hat man natürlich nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung...schade aber auch :D Hier im PCGH Test werden ja Headsets für 40€ empfohlen (z.B. das Roccat Renga). Auf anderen Seiten (z.B. ᐅ Gaming Headset Test (08/2016) - Die besten Modelle im Test!) wird jedoch das g430 empfohlen - kostet allerdings 35€ mehr...lohnt sich der Aufpreis? heelp

Schönes WE euch noch ^^
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich bin jetzt auch auf der suche nach einem guten Gaming Headset benötige aber ein kabelloses Headset.
Ich will diesmal kein lästiges Kabel mehr im Headset Test auf Headset Test 2016 ++ Die Top Modelle im Test ++ Vergleiche ++ NEU wird das Logitech G930 empfohlen.
Es kostet aber 100€ was meint ihr ist das teuer für ein Bluetooth Gaming Headset ich glaube es ist es wert oder?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hi zusammen,

ich stimme Icedaft da zu. Wenn du ein Wireless Gaming Headset haben willst, solltest du etwas tiefer in die Tasche greifen. Das SteelSeries H Wireless Gaming Headset nutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit :D Eine etwas günstigere Alternative ist das Astro Gaming A50. Ich durfte es vor ein Paar Tagen bei einem Freund Probe hören und war echt positiv überrascht. Ich bin darauf schon vorher mal bei einem Gaming Headset Test aufmerksam geworden.
Aber du solltest auf jeden Fall mehrere Headsets in der Praxis hören, bevor du eine Entscheidung triffst. Bei Ama**n zum Beispiel kannst du du ja problemlos 2-3 Produkte bestellen und in Ruhe zu Hause testen. Das was dir am besten gefällt behältst du und den Rest schickst du zurück. Guter Klang ist eine subjektive Angelegenheit und jeder empfindet da anders.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Fahre mit meinem Superlux HD681 und dem Zalman ZM-MIC1 Ansteckmikrofon auf dem oberen Bildschirmrand jetzt schon seit circa 1,5 Jahren super, und das für insgesamt circa 25€. Geht das Zeug mal kaputt, kauf ichs mir einfach neu :)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Beyerdynamic DT 990 Edition + Fii0 E10K + Samson Go Mic -> absolut umwerfend!
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

gaming headsets xD.
wer kauft son schrott noch? sound quali fürn popo, lächerliche preise und micro+kopfhörer in einem (geht eines davon kaputt, alles für die tonne).

ein hochwertiger kopfhörer klingt einfach soviel geiler.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Das G 933 ist echt super und für unter 150 zu haben. Bin sehr zufrieden.
Mit was hast du verglichen? jedes 20 Euro Superlux wischt klanglich damit de Boden.

@Beitrag: Da stimmt so einiges nicht:
Das Kingston HyperX Cloud 2 ist ein sehr empfehlenswertes Headset unter der magischen 100-Euro-Grenze. Es basiert auf dem ebenfalls sehr guten QH-90 des schwedischen Herstellers Qpad, welches wiederum auf dem Kopfhörer Tekstar HI 2050 basiert.
Das stimmt so nicht. 1. das Cloud 1 ist dem Cloud 2 zu bevorzugen, da die USB Soundkarte den Aufpreis nicht wert ist, da bekommt man wesentlich bessere USB Soundkarte für das Geld. 2. Es basiert nicht auf dem QH-90 und auch nicht auf dem Tekstar HI 2050. HyperX Cloud und QH-90 basieren auf dem Takstar (mit a) Pro80. Nur das QH-85 basiert auf dem HI 2050, das aber im Test garnicht genannt wird und mMn nach klanglich (da offene Bauweise) definitiv dem HyperX Cloud und QH-90 (geschlossene Bauweise) zu bevorzugen ist.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Schade nur, das PCGH hier zwar den ein oder anderen Exoten listet was gut ist, aber das was jeder im Mediamarkt bekommt wie Logitech nicht dabei ist.

Das G 933 ist echt super und für unter 150 zu haben. Bin sehr zufrieden.

Logitech G933 review: This wireless headset is so good, you can skip its high-end competition | PCWorld

Ehrlich gesagt wurde ich mit dem Klang und dem Komfort des G933 nicht wirklich warm. Vater des Gedankens war, ein halbwegs gutes (nicht akustisch spitzenmäßiges) kabelloses Headset zu haben, um endlich mal die blöden Kabel los zu werden. Nach knapp 3 Wochen Probetragen war es mir persönlich aber unerträglich, es drückte auf die Brillenbügel und manifestierte meine Meinung, dass ich umschließende Headsets wegen der Wärme auf den Ohren definitiv nicht leiden kann.

Doch selbst kabelgebundene, aufliegende Headsets fand ich spontan kein gutes. Das Creative SB Inferno (Creative SB Inferno Gaming-Headset fur PC, Mac: Amazon.de: Computer & Zubehor) drückte dennoch massiv auf die Löffel und war damit ebenso untauglich. Aktuell hoffe ich, dass mein Sennheiser PC163D G4ME noch lange hält, finde Klang & Tragekomfort top.

Hat jemand Erfahrungen zum Astro A50, siehe A50 Wireless + Base Station - Astro - DE ? Schaut interessant aus, leider wohl aber wieder umschließend, Wärme müsst ma mal testen...
 
Zurück