Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

War doch gar nicht böse... Ist doch nur nachgefragt.
(Auf der anderen Seite wäre es nicht nötig wenn man etwas mehr zu dem angepriesenem Produkt von sich gegeben hätte als nur ein "Ist toll".)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich vermisse irgendwie das Logitech G930 in der Liste.
Gerade bei den USB Wireless Headset immernoch das wohl beste Produkt.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich vermisse irgendwie das Logitech G930 in der Liste.
Gerade bei den USB Wireless Headset immernoch das wohl beste Produkt.

Aber nur, wenn man noch nie einen gescheiten Kopfhörer auf den Ohren hatte.

Das von Pootch vorgeschlagene SteelSeries H Wireless Gaming Headset schwarz (PC/PS4/PS3/Xbox 360) (61298) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet nicht umsonst 350€ und damit ist noch nicht mal die Qualität eines beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm (481.807) Preisvergleich | Geizhals Deutschland erreicht.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Aus technischer Sicht hast du ja Recht Icedaft. Aber Stockmann hat auch nicht ganz unrecht, denn in Sachen Verbreitung und Beliebtheit ist das G930 schon sehr weit vorn.

Wenn man Gaming Headsets testet, kann man durchaus auch ein Auge auf die derzeit beliebtesten Headsets werfen. Denn speziell im Wireless- Bereich+USB ist die Auswahl "begrenzt". Wie man ein solches Headset dann bewertet im Vergleich mit höherwertigen Hörern ist ja ein anderer Punkt. Aber wenigstens hätte dann mal einen Vergleich, so bleibt wieder nur selber testen oder auf relativ wenig sagende Tests diverser Privatpersonen auf YT zurück greifen.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Kein einziges Logitech der G Reihe dabei...

Stattdessen einige wesentlich schlechtere.

Einziger Nachteil der Gs ist dass sie etwas eng sind ...Va das g433.

Riesen Vorteil sind die atmungsaktiven,austausch&waschbaren Stoffohrmuscheln.

Sound und sprachquali ist beim g633 jedenfalls auch ganz nice.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Sennheiser Game One kann ich sehr empfehlen. Hatte persönlich noch nie so ein gutes Headset. Leider nicht an der Playsi ordentlich benutzbar -.- Also hab ich doch 2 obwohl ich nur ein einziges haben wollte
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Sennheiser Game One kann ich sehr empfehlen. Hatte persönlich noch nie so ein gutes Headset. Leider nicht an der Playsi ordentlich benutzbar -.- Also hab ich doch 2 obwohl ich nur ein einziges haben wollte

Kann ich bestätigen ... grade im Bereich Sound tut sich ja de facto nichts mehr => ist eine für PC Verhältnisse sehr Wertstabile Investition...

Ich hatte diverse Headsets:

2 -5 ca 30 - 50 € Logitechs (immer dass was damals so "in" war) eine Creative Headset und ein Sennheiser PC 161 (auf den ohren auch irgendwie mist)

Dann kam das Logitech PC 360 Game.

=> bis heute kein neues gebraucht ... zusammen mit meiner betagten X-Fi Xtreme Fatality Pro .... (unnötig langer name) ... ist das einfach nur zeitlos gut.

Leider gehn so langsam die Mainboards mit PCI Steckplatz aus :(.


Fakt ist auf jeden Fall beim Thema Ton fürs Headset ist man so ziemlich am Ende der Fahnenstange und sollte sich nicht dauernd einreden lassen man bräuchte was neues ....

Ein vergoldeter Klinke Stecker ist heute so gut wie vor 10 Jahren und gegen USB software sound nie und nimmer einzutauschen (es sei denn die interne Soundkarte ist richtiger rotz).

=> Einmal irgendein Hochpreisiges Headset kaufen und freuen!:devil:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Sennheiser Game One kann ich sehr empfehlen. Hatte persönlich noch nie so ein gutes Headset. Leider nicht an der Playsi ordentlich benutzbar -.- Also hab ich doch 2 obwohl ich nur ein einziges haben wollte

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte vorher ein PC 166 USB (das zwar immer noch funktioniert, aber es war mittlerweile schon sehr ausgeleiert) und habe deshalb relativ blind wieder zu Sennheiser gegriffen und es nicht bereut.

Verstehe nur nicht wieso es an der Playstation nicht ordentlich benutzbar sein soll? Es liegt doch sogar ein eigenes Kabel bei mit vierpoligem Klinkenstecker.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Aber nur, wenn man noch nie einen gescheiten Kopfhörer auf den Ohren hatte.

Das von Pootch vorgeschlagene SteelSeries H Wireless Gaming Headset schwarz (PC/PS4/PS3/Xbox 360) (61298) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet nicht umsonst 350€ und damit ist noch nicht mal die Qualität eines beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm (481.807) Preisvergleich | Geizhals Deutschland erreicht.

Es gibt 2 Paar Schuhe, einmal die mit USB und einmal die mit Klinke.
Ich hatte das G930 und derzeit das Razer Kraken 7.1 USB.
Gerade das G930 ist desöfteren mal in Aktionen dabei und dann für um die ~100€ zu haben (gerade bei Mindfactory für ~95€)
Das ist für die gebotende Qualität und "Klang" ein wirklich gutes Angebot.
Das Razer Kraken hingegen ist das Geld nicht wert für den "Klang" und Qualität.
Bei USB Headsets ist dies mit Surround und Virtuell echt mit Vorsicht zu genießen (bin da schon sehr auf die Fresse geflogen).
Wie gesagt, ich setze Klang extra in "" wenn ich dabei von USB Headsets Spreche.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich kann das Logitech G933 sehr empfehlen, habe es günstiger in einem Angebot bekommen. Während das G930 noch ein paar "doofe" Kleinigkeiten hat ( die eventuell stören) ist das 933er super.
Natürlich kann es klanglich nicht mit Sennheiser und Beyerdynamic mithalten, dafür bietet aber auch kaum ein anderer die sehr gut gelöste Kombination von Wireless + Mikro + Zusatztasten + Software + usw.
Ich kann sogar mein Smartphone per Klinke an das Headset stecken > Musik hören, dabei durch die Wohnung laufen und gleichzeitig noch in Teamspeak/Discord mit jemand in einwandfreier Qualität reden (nur als Beispiel).
Alternativ mit den Zusatztasten den Windows Media Player steuern für nächsten Titel z.B.

Für mich das fast perfekte Wireless Headset. Mit aktueller Software gibts auch keine "automatischen Abschaltungsprobleme" mehr. Der einzige kleine Kritikpunkt ist die Platzierung/Form der Tasten, auf dem G930 waren diese besser Blind zu treffen und zu unterscheiden.

Mir gefällt das Sennheiser G4me One sehr gut, nur das Kabel stört mein Wireless-Verlangen.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Also im Vergleich zu der alten Bestenliste hat sich ja einiges getan;D
...weiter so;) - das ganze für KH bzw. eine Kategorie mit KH wäre nicht schlecht.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Also im Vergleich zu der alten Bestenliste hat sich ja einiges getan;D
...weiter so;) - das ganze für KH bzw. eine Kategorie mit KH wäre nicht schlecht.

Ich hab sowas in der Art in Planung. Außerdem kommen da beim nächsten Mal noch ein paar Headsets dazu. Ich hab grad eine ganze Menge getestet (PCGH 05/2015 u. 06/2016).
Außerdem sollte demnächst noch was bezüglich Kopfhörer kommen, dazu kann ich aber noch nichts Konkretes sagen.

Gruß,
Phil
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Kein einziges Logitech der G Reihe dabei...

Stattdessen einige wesentlich schlechtere.

Einziger Nachteil der Gs ist dass sie etwas eng sind ...Va das g433.

Riesen Vorteil sind die atmungsaktiven,austausch&waschbaren Stoffohrmuscheln.

Sound und sprachquali ist beim g633 jedenfalls auch ganz nice.

Hätte mich gewundert wenn ein Logitech dabei gewesen wäre denn meiner Erfahrung nach sind die Dinger für die Preise zum :kotz:
Das G930 hab 3 Stück in der Familie sind alle relativ schnell innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen und vom Sound her nicht besser als 30€ Superlux HD681 :ugly: wurden danach entweder wieder gekauft (Kabel sind irgendwie unbeliebt :ka:) oder durch das nächste Gamer über Headset ausgetauscht.
Die G930 haben auch alle irgendwelche Softwaremacken gehabt ist echt komisch mit den Logitech Headsets.

Das G430 hatte ich noch bis vor einigen Monaten bis dann die eine Ohrmuschel abgebrochen ist, hätte ich zu der Zeit als ich das Ding gekauft hatte mich etwas Informiert wäre das Teil wohl nie durch meine Tür gekommen :D.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Super Kaufberatung, sollte es öfters geben ! :-)

Hab mir übrigens vor knapp 2 Jahren das QPad QH-85 geholt, super Teil!
Ohne Tests in der PCGH hätte ich vermutlich irgendeinen 5.1 Billig-Murks für 50 Euro gekauft, was viel Bass hat und Musik wie Müll wiedergibt.
Danke nochmal! :-)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich verstehe nicht, warum alle ein Headset haben wollen.

Ich nutze einen DT990 Edition mit Ansteckmicro ca. 80mm vom Kopfhörer entfernt am Kabel befestigt. Hat sowohl bei Wiedergabe und Aufnahme einen besseren Klang als ein Headset, kostet weniger, und ist deutlich komfortabler. Man kann mampfen und trinken und nie hat man das störende Mic vor dem Mund. Beide Kabel habe ich zu einem zusammengefasst, von daher kein Unterschied zu einem Headset.

Hat ansich nur Vorteile. Wer sich das Ansteckmicro ans Zeug macht, ist selber schuld. :ugly:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

12987146_1171991689501232_1033001524222853494_n.jpg Wenn schon Dann richtig ;-)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich würd ebenfalls keine plastik super "Gaming" Headsets mehr empfehlen, lieber Qualität mit nem Studio Kopfhörer wie von Beyerdynamic und nen Modmic dazu.
Ich hab das DT770 pro 80ohm mit nem Fatality Mic dran.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

hatte jahrelang seit 2003 "gaming" headsets.
bis ich einmal die kombi beyerdynamic kopfhörer (dt990 edition) + extra micro (zalman 9€) gekauft hab.
einfach wahnsinns sound und das micro kann meinetwegen so oft kaputt gehen, dass es mir egal ist. für 9€ ist schnell ein neues gekauft.

seitdem will ich nie mehr wieder ein headset, keines davon kommt auch nur ansatzweise an gute soundqualität ran :)
headsets = sinnlos teuer bei deutlich schlechterer soundquali.
 
Zurück