iPhone 7: Lightning-Adapter mit schlechterer Audioqualität als Klinke

AW: iPhone 7: Lightning-Adapter mit schlechterer Audioqualität als Klinke

Gerade mit passablen (Umfeld schluckenden) In-Ear-Hörern bemerkt selbst der "Normal-Musik-Genießer" Qualitätsverluste ziemlich deutlich.

Nach meinem Empfinden ist 320mbps MP3 deutlich schöner anzuhören als 256er (oder noch gammliger).
Und das ist nicht im stillen Raum, sondern im fahrenden Auto.

Von daher beurteile ich den fisseligen Plastik-Stecker als deutlichen Rückschritt zur Klinke.
Ich möchte nicht wissen, wie schnell die Buchse beim täglichen Gebrauch in öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit etc. ausleiert / kaputtgeht.
Schon der Mikro-USB zum Aufladen ist zwar schön EU-geregelt, zwingt in Realität jedoch alle 2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen, weil es schlicht nicht mehr auflädt. (oder nur mit Wackelkontakt und das Handy dabei ruhig liegen muss)

Schöne neue IT-Welt.

Ich gehe jede Wette ein dass du in einem Blindtest noch nicht mal ne CD von einer guten 256kbit/s MP3 unterscheiden kannst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: iPhone 7: Lightning-Adapter mit schlechterer Audioqualität als Klinke

Wer zur hölle kauft noch ein iPhone 7? :hmm:
Ich gehe jede Wette ein dass du in einem Blindtest noch nicht mal ne CD von einer guten 256kbit/s MP3 unterscheiden kannst...
Mit der richtigen Hardware habe ich beim ABX Test CD vs 320k MP3 100% richtig. ;)

Mit nem schrottigen Apfeltelefon und ein paar Beats schepper Kopfhörern wird das natürlich nicht möglich sein.
 
AW: iPhone 7: Lightning-Adapter mit schlechterer Audioqualität als Klinke

Und wie soll ich es beweisen? Willst du vorbeikommen und mich kontrollieren? :ugly:

Leute die kein Metal oder Rock hören, werden es da auch viel schwerer haben. Techno ist bei mir z.B. 100% geraten, da höre ich keinen Unterschied.
 
AW: iPhone 7: Lightning-Adapter mit schlechterer Audioqualität als Klinke

Die werden sicher auch ein paar neue Bluetooth-Kopfhörer in der Pipeline haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: Lightning-Adapter mit schlechterer Audioqualität als Klinke

Billiger Bashing-Artikel mit reißerischer Überschrift, wie so oft.

Einfach mal die Quelle richtig lesen.
 
Zurück