iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

Und alle die tatsächlich glauben dass die AirPods gut klingen, tut mir leid aber, haben noch nie wirklich guten Sound genossen! Immer nur dieses quäkige Zeug dass aus Ear Pods kommt.

(Vorsicht, subjektive Meinung) Die AirPods haben tatsächlich einen vernünftigen Klang, der alles andere als quäkig ist. Leute, die anderer Meinung sind, haben vermutlich noch nie wirklich die Pods mit anderen kabellosen In-Ears verglichen. :P
Letztlich ist Sound aber immer auch ganz stark subjektiv. Was für den einen gut oder schlecht klingt, muss für andere nicht zwangsläufig auch gut oder schlecht klingen. Von daher ist dein Versuch, eine allgemeine Aussage bezüglich des Klangs der AirPods zu treffen, auch nur dein rein subjektives Klangempfinden und kein allgemeiner Fakt.

Lightning ist ein Witz, sogar unter Apple Usern. Geht nur kaputt

Bei uns zumindest trifft das definitiv nicht zu. Wir haben im ganzen Haus und in unseren Autos Lightning Kabel, die bereits Jahre alt sind. Keines ist bisher kaputtgegangen.

ist USB C unterlegen

Na ja, das ist wohl nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass USB-C der deutlich jüngere Standard ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

Pass lieber auf, bisher ist die versammelte Android Konkurrenz noch bei jeder noch so dümmlichen Entscheidung hinterhergedackelt :P (SD-Karte, verklebte Akkus, Klinkenbuchse, Notch und sogar Animojis).

Ja leider :heul: wobei die Chinesen zum Glück langsamer sind, da gibt es noch SD-Karte oder Dual Sim, leider ein verklebten Akku aber dafür anständig groß und ne Klinke haben die meisten da auch noch :D


Wer sein iPhone für Teamspeak nutzt wird mit Bluetooth keinen Spaß haben :D, denn dafür reicht die Übertragungsrate anscheinend nicht aus dann klingt nämlich beides Micro und Sound mal so richtig ******* :ugly:
Klar wäre Kabellos überall toll ich meine wer mag Kabel denn schon? Aber kann man dann nicht erstmal dafür sorgen das es nicht mehr mit Nachteilen verbunden ist, dann wäre der "zwang" nicht mal halb so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

Na ja, das ist wohl nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass USB-C der deutlich jüngere Standard ist...

Zwischen den Schnittstellen liegen auch bloß zwei Jahre (2012 & 2014).
Denke von deutlich jünger kann man nicht sprechen.

Tut aber auch wenig zur Sache, dann Apple verbaut das ganze ja, die könnten ohne Probleme auf Typ C wechseln, aber warum machen Sie das nicht?
Weil sie dann keine Lightning Lizenzgebühren mehr kassieren können.

Beim Iphone werden nahezu alle Designentscheidungen nur zur Gewinnmaximierung getroffen.
 
iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

Zwischen den Schnittstellen liegen auch bloß zwei Jahre (2012 & 2014).
Denke von deutlich jünger kann man nicht sprechen..

Klar kann man das. In der IT sind zwei Jahre eine lang Zeit. Es ist nur logisch, dass USB-C dann schneller und flexibler geworden ist. Alles andere wäre nach 2 Jahren ein Rückschritt gewesen.

Tut aber auch wenig zur Sache, dann Apple verbaut das ganze ja, die könnten ohne Probleme auf Typ C wechseln, aber warum machen Sie das nicht?

Nachdem bereits alle Macs mit Typ C Anschlüssen bestückt sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das auch bei iOS Geräten kommt. Gebühren kann man dann trotzdem kassieren: Für das MFi Programm.
 
AW: iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

Du hast seit dem S1 nie ein Samsung angefasst. Hardwaretasten gibt es seit dem S8 nicht mehr in der Oberklasse und der Launcher würde stark abgespeckt
Mein letztes Samsung war ein S3 :P. Als das nicht mehr wollte (Lineage wurde zu instabil, bei Samsung selbst war nach 4.4 Sense, und außerdem ein Wackelkontakt an der USB Buchse), musste ich mich entscheiden, und habe letztlich das iPhone 7 dem S8 vorgezogen. Keine Ahnung was du mit "abgespecktem Launcher" meinst, aber das was mich im Saturn damals angeblinkt hat würde ich definitiv nicht dazu zählen. Und die restlichen Samsungprobleme, insbesondere die langsame Softwareversorgung bleibt ja bestehen.
Lightning ist ein Witz, sogar unter Apple Usern. Geht nur kaputt, ist USB C unterlegen, kann nur super langsam laden (egal an was man das Kabel anschließt), und Soundtechnisch wird es wohl, wenn dann, nur auf Klinken Niveau liegen, aber selbst das würde ich anzweifeln :daumen2:
Ich find Lightning gar nicht so schlecht, das einzige Problem was ich habe ist die Verbreitung. Es ist eben nicht Standard. Verglichen mit USB-C kann ich jetzt keine offensichtlichen Nachteile feststellen, aber ich lade mein Telefon auch über Nacht, von daher interessieren mich Ladegeschwindigkeiten nur periphär.

Heise hat mal nen Test gemacht bezüglich der Soundqualität, Lightning ist wohl zumindest messbar etwas schlechter als die Klinkenbuchse eines 6S. Ich konnte selbst mit meinen sündteuren Sennheisern keinen Unterschied feststellen, mit den Bluetooth Blechtrommeln natürlich erst recht nicht.
 
AW: iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

Ich will das wegsparen der Kopfhörerbuchse nicht gutheißen, ohne dem hätte es wohl aber nie Kopfhörerverstärker für den Stecker gegeben die für hochohmige Kopfhörer deutlich besser funktionieren.
(Damit meine ich Kopfhörerverstärker ohne extra Batterie)
Ohne das man alte Zöpfe zwangsabschneidet scheint es zu keiner Entwicklung zu kommen.

Um auf das Thema zurückzukommen, das ist doch reine Spekulation.
Apple hat schon immer die Politik mit mehreren Zulieferen. Vielleicht bestellen sie jetzt einfach wo anders?
Nur weil die Bestellung jetzt kleiner ist bedeutet das nicht gleichzeitig das die bei den neuen Modellen auch fehlen müssen.
Es könnten auch genau so gut neue USB-C Adapter auf Klinke kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

Scheint wohl so zu sein, dass Apple andere Sachen fokussieren will. Ist ja auch nicht verwunderlich.
Wobei ich jetzt nicht von Blue Tooth überzeugt bin.
 
AW: iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

.........

Ich weiß nicht wofür du dein Handy nutzt, aber wenn ich damit Musik höre dann meistens unterwegs, beim Workout oder am (lauten) Arbeitsplatz.

Da ist der Qualitätsverlust durch Bluetooth dann völlig schnuppe.

Das ist deine Meinung. Aber wenn ich schon Shure SE215 oder SE315 (je nach Lust und Musikrichtung) benütze, dann ist mir dass alles andere als egal.
Soll duchaus Leute geben die Wert auf Klang legen, auch beim Workout.
 
AW: iPhone 2018: Lässt Apple den Klinke-zu-Lightning-Adapter weg?

Wird das bei Bluetooth nicht digital und gepuffert übertragen?
 
Zurück