iPhone 7 bis iPhone Xs: Apple verbannt die Klinken-Buchse aus dem eigenen Angebot

Und dann ersetze ich Klinke durch einen Adapter für USB. Was gar nicht dafür gedacht ist, dass Ständig ein Gerät an und abgesteckt wird und vor allem noch hübschen Hebelkräften ausgesetz ist. Oder ich nehme Bluetooth und darf neben dem Smartphone auch die Kopfhörer ständig laden. Ja das ist Fortschritt

Ist alles Rotz.
Wireless Kopfhörer sind teurer, klingen schlechter, wiegen weit mehr (hab mal die Corsair Void Wireless in die Hand genommen - ist n gutes Headset aber alter Verwalter ist das ein Ziegelstein verglichen selbst mit meinen "schweren" DT-770) und der Akku läuft auch net Wochenlang was man bei dem Gewicht vermuten würde.
Dazu viele Knöpfe am Kopfhörer die auch nicht robust sind.

Nimm mal die Sennheiser HD-25 in die Hand, beliebte und über Jahre geprüfte DJ-Kopfhörer. Unkaputtbar, falls man es doch schaffen sollte - Ersatzteile gibt es.
Fühlen sich an wie n leichtes Spielzeug, aber so müssen Kopfhörer sein. Die (und alle Klinken) überleben EWIG im harten DJ-Alltag. Ich habe Mischpulte gesehen die über 10 Jahre gelaufen sind, die gesamte Farbe um alle Fader & Potis was ab, aber die Klinke (die mehrfach pro Abend umgesteckt wird und das nicht immer nüchtern) - wie neu. Ständig rein&raus - gerade dafür wurde die Klinke gedacht. Für härtere Verbindungen die selten abgezogen werden und fest sitzen müssen, gibt es XLR usw.
Es gibt sehr sehr gute Gründe warum gerade die Klinke auf den meisten Audiogeräten vorhanden ist. Es gab sehr viele andere Stecker&Buchsen, gibt es immer noch, aber nur die hat es geschafft sich durchzusetzen.

Wie gesagt, es gibt Leute die wollen keine Adapter zum Smartphone haben, dafür eine extra Klinke. Die wollen ihre sehr guten analogen Kopfhörer benutzen oder einfach das vorhandene Kabel mit der 3,5mm Klinke ÜBERALL nutzen können, selbst wenns beim Freund an die Anlage geht wenn man den besucht.

Für mich ist eines klar. Keine Klinkenbuchse? Kein Kunde. Sollte es keine mehr geben, werde ich wohl einen externen Zoom Recorder mitschleppen müssen, was das Problem nicht löst das man am Smartphone dann kein vernünftiges Mikro ranbekommt ohne dämliches Gefummel mit Adaptern.
 
Für mich ist eines klar. Keine Klinkenbuchse? Kein Kunde. Sollte es keine mehr geben, werde ich wohl einen externen Zoom Recorder mitschleppen müssen, was das Problem nicht löst das man am Smartphone dann kein vernünftiges Mikro ranbekommt ohne dämliches Gefummel mit Adaptern.

Ich hab mich schon länger von Musikhören mit dem Smartphone verabschiedet.
Neben der kürzeren Akkulaufzeit ist es mir die Bedienung über den Touchscreen extrem am Sack gegangen.
Eine blinde schnelle Bedienung ist hier einfach nur mit echten Hardwareknöpfen möglich.
 
Ich hab mich schon länger von Musikhören mit dem Smartphone verabschiedet.
Neben der kürzeren Akkulaufzeit ist es mir die Bedienung über den Touchscreen extrem am Sack gegangen.
Eine blinde schnelle Bedienung ist hier einfach nur mit echten Hardwareknöpfen möglich.

Geht ja nicht nur um hören.
Ich nehme Backup-tracks über Smartphone auf. Wenn ich z.B. was filme, rennt das Mikro auf der Camera (direkt oder über Recorder) und das Backup aufm Smartphone. Das ist halt 1x anwerfen und in die Tasche stecken. Hängt natürlich an der Powerbank usw.
Solche Sachen halt, oder Livestreaming from Smartphone mit Lavaliermikrofon. Egal wie man das dreht, es gibt nur eine Alternative für das Setup und das geht bei 1000€.
 
Zurück