PS4 Slim angeblich leiser als der große Bruder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4 Slim angeblich leiser als der große Bruder

Ein Besitzer der noch unangekündigten Playstation 4 Slim hat auf Youtube ein Video zur Geräuschentwicklung hochgeladen. In dem relativ kurzen Clip wird die Konsole gezeigt, während das Spiel Resogun läuft. In diesem Fall sei die Konsole für den Besitzer unhörbar, auch wenn die Kamera einige sehr leise Geräusche auffangen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4 Slim angeblich leiser als der große Bruder
 
AW: PS4 Slim angeblich leiser als der große Bruder

Wäre ja auch kein Kunststück!

Hatte meine "normale" PS4 gestern Abend in meiner Dachgeschosswohnung an: Nach 30min Zocken dachte ich 'ne F16 startet in meinem Wohnzimmer!
 
AW: PS4 Slim angeblich leiser als der große Bruder

Zudem soll ja der SOC in 16nm kommen (?), da dürfte weniger Kühlungsaufand locker drin sein.
 
AW: PS4 Slim angeblich leiser als der große Bruder

waten wir mal ab. aber zum geshrinkten chip würde ich sagen das insgesamt vlt die abwärme sinkt aber man hat eben auch eine kleinere fläche, sowas kann auch schwieriger zu kühlen sein. außerdem versteh ich den nutzen von slim-versionen für den kunden bei standkonsolen nicht, also die reine platzersparnis. wenn du die slimversion kaufen musst damit sie bei dir reinpasst wohnst so ungünstig das man da eh erst mal was machen müsste, in der praxis wäre es mir auch egal wenn die neue konsole doppelt so groß ist, wär zumindest besser für den airflow.
 
AW: PS4 Slim angeblich leiser als der große Bruder

Ähm bite ? Der Kerl macht das mit RESOGUN ?? Bei dem Game ist meine PS4 auch leise und kaum zu höhren ..... liegt aber Witcher 3 , Bloodborne o.Ä. an , hebt das Teil förmlich ab .
Würde ja ne WaKü einbauen aber alles was ich zu dem Thema finde gibt A net an welcher Kühler passen würde und B erfordert das Löcher ins Gehäuse geschnitten werden , womit das Teil selbst nach Rückbau unverkäuflich währe : NoGo .
 
AW: PS4 Slim angeblich leiser als der große Bruder

Habe mir jetzt die XBox One S gekauft. Mit dem UHD Laufwerk einfach die bessere Wahl. Wenn Neo und Scorpio kommen, wird nochmal evaluiert, ob ich das brauche.
 
Zurück