Intel Kaby Lake: Angebliche Spezifikationen der Desktop-CPUs des Skylake-Nachfolgers

Ich würde auf Skylake E warten und dann gleich auf eine große Plattform gehen.
Solange reicht der alte Rechner noch.
 
Ok. Ne solange warte ich garantiert nicht. Und dann kommt eh wieder ein Sechskerner für > 400 Euro und Achtkerner für 1000 Euro. Dazu überteuerte Boards. Da habe ich keinen Bock drauf. :P
Mal gucken was Anfang 2017 so passiert. ;)
 
Nee, Moment heute ist es doch eher so: Wenn die Lieblingsfirma für die man unendliche Emotionen hat ( :lol: ) nicht seinen Erwartungen erfüllt, werden einfach die anderen Firmen zu Tode gehatet!

Eine Firma wie eine Firma zu behandeln, ist so 90er :P
Dann hab ich ja glück gehabt, dass ich ein Kind der 80er bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein i7 920 auf stock zaubert noch massig FPS in aktuellen spielen. Mit OC absolut ausreichend. Überlege, ob ich mich nicht irgendwo günstig nach nem 980x umsehe. Nur zum spielen ist der 920 auf jeden Fall noch gut genug. 1366 war ein echt guter Kauf.
Es gab auch einen i7 970 mit 6 Kernen. Den kann man trotz festem Multi noch per Bus übertakten und dieser könnte noch etwas günstiger sein.


Ich Frage mich, warum man sich darüber beschwert, dass sich ein Upgrade vom i7 4790K auf 6700K kaum lohnt, da liegt doch kaum eine Generation dazwischen. Von einem i5 750 auf einen i5 6600 sieht es in Szenarien mit hoher CPU-Last mit schnellem DDR4-RAM schon anders aus...
 
Kaby Lake?! Wird er Skyfail übertreffen oder wieder so übertrieben gehyped obwohl er langsamer ist?

Ja, Skyfail ist langsamer bei gleichem Takt als ein Broadwell! Und das in 100% aller Anwendungen.

Es gab auch einen i7 970 mit 6 Kernen. Den kann man trotz festem Multi noch per Bus übertakten und dieser könnte noch etwas günstiger sein.


Ich Frage mich, warum man sich darüber beschwert, dass sich ein Upgrade vom i7 4790K auf 6700K kaum lohnt, da liegt doch kaum eine Generation dazwischen. Von einem i5 750 auf einen i5 6600 sieht es in Szenarien mit hoher CPU-Last mit schnellem DDR4-RAM schon anders aus...

Zwischen 4790K und 6700K liegen 2 Generationen. Der Broadwell kommt dazwischen und ist bei gleichem Takt sogar schneller als beide!
 
Kaby Lake?! Wird er Skyfail übertreffen oder wieder so übertrieben gehyped obwohl er langsamer ist?

Ja, Skyfail ist langsamer bei gleichem Takt als ein Broadwell! Und das in 100% aller Anwendungen.



Zwischen 4790K und 6700K liegen 2 Generationen. Der Broadwell kommt dazwischen und ist bei gleichem Takt sogar schneller als beide!

Broadwell liegt zwischen beiden CPU-Generationen, also ist Skylake zwei Generationen weiter mit nur einer dazwischen. ;)
Wäre Skylake später und Broadwell eher erschienen, wäre letzterer sicherlich ein Verkaufsschlager gewesen und Skylake eher ein Ladenhüter. So ist Broadwell heute durch die Release-Termine und wegen nur 2 Modellen aber eher untergegangen. Nichts desto trotz wurde an der Plattform bei Skylake einiges verbessert und ein Aufrüster, der z.B. von einem Q9550 kommt, wird sich deswegen trotzdem die aktuellere Plattform zulegen.
Hätte ich kurzfristig das nötige Kleingeld gehabt, hätte ich mir aber auch zum Spass einen 5675c geholt, als dieser im Tray mal kurz auf 190€ gefallen war. Ich brauche zwar zurzeit noch kein CPU-Upgrade, aber der einzigartige Level-4-Cache hätte mich auch gereizt. :)
 
Zurück