Planet Coaster: Aktuelle Systemanforderungen zum Vorverkaufsstart auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Planet Coaster: Aktuelle Systemanforderungen zum Vorverkaufsstart auf Steam

Gestern feierte das Freizeitparkmanagement-Spiel Planet Coaster seinen offiziellen Vorverkaufsstart auf Steam. Damit einhergehend veröffentlichte Entwickler Frontier Developements die aktuellen und offiziellen Systemanforderungen. Neben einem i5-Prozessor der Sandy Bridge-Generation braucht man auch mindestens 8 GiB Arbeitsspeicher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Planet Coaster: Aktuelle Systemanforderungen zum Vorverkaufsstart auf Steam
 
Hat mich auch sehr angemacht, was ich gesehen habe :devil:
Okay ... sorry :ugly:

BTT: Ich freu mich drauf. Vor allem, wenn es wirklich möglich ist einzelne Gebäude mit zahlreichen Details zu versehen ... Das wäre traumhaft :hail:
 
Als Alpha 3 Spieler kann ich dir sagen es ist möglich und macht verdammt was her. Es macht richtig viel Spaß. Allerdings kommen mir die Systemanforderungen etwas gering vor wenn ich bedenke dasich auf WQHD mit einer 1080 und Ultra nichtmal an die 60 FPS komme bei einem halb vollen Park. Da wird wohl noch etwas nachgebssert. Mal schauen wie es in der Beta läuft.
 
Habe letztes Wochenende die Freischaltung von Alpha 3 getestet. Vielmehr, ich wollte sie testen. Bei mir stürzt das Spiel nach kurzer Zeit ab. Habe einen i7, 16GB Speicher und eine GTX 760. Also die Mindestanforderung an das System erfüllt. Doch die reicht nicht aus. Die Grafikkarte ist der Knackpunkt (glaube ich). Habe im Spiel bei den Einstellungen alles auf eine Minimum gesetzt, es reichte nicht. Die GPU blieb bei einer Auslastung von 100% (MSI Afterburner). Es bleibt nichts anders möglich, als die Anschaffung einer neuen Grafikkarte (ist eh überfällig). Werde mir die Asus GTX 1060 Trix zulegen. Mehr ist zur Zeit finanziell nicht möglich. Außerdem sind gut 320€ auch nicht ohne für eine Grafikkarte.
 
Zurück