"Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "Der Hype um Pokémon GO ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hype ist Hype und wird wieder abflachen, richtig.

Dennoch finde ich es bedenklich, dass aufgrund dieses Spiels bereits etliche Unfälle passiert sind. Kann man da wirklich von positiven Ergebnissen reden?
Die Menschen verblöden nicht wegen dieser App...aber die App zeigt doch ganz gut, wer blöd ist und wer nicht. Und diese blöden Menschen gefährden sowohl sich selbst (was mir erstmal egal ist), als auch andere (was mir widerum nicht egal ist).

Ja, es sind im Vergleich zu den totalen Spielerzahlen verschwindend geringe Tendenzen, aber es ist auffallend...fast schon gruselig...wie viele Leute man plötzlich auf der Straße sieht und alle nur auf ihr Handy gucken. :ugly:
 
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Als ich neulich mit meinem Bruder telefonieren wollte, war er gerade mit meiner Schwester im Wald und hat nach Pokemon gesucht.:hmm:
Beide weit ueber 20, kann diesen Hype auch nicht nachvollziehen. Vielleicht braucht man einen Anreiz seinen allerwertesten zu bewegen?
 
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Raff in der Bildergalerie schrieb:
Der Hype um Pokémon GO ... to hell.
:daumen: :D

Mich nervt dieser Hype auch schon lange, früher habe ich Pokemon als Serie lange geschaut eigentlich nur bis zu dem Punkt als Mewtu kam. Deswegen habe ich auch sein Amiibo hier, als Erinnerung daran, muss aber zugeben das ich mir schon oft überlegt habe einen 3DS zu holen nur wegen Pokemon. :D
 
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich finde es amüsant, sogar völlig Games-ferne Medien berichten darüber und es bringt mal wieder die unendliche Dummheit einiger Mitmenschen zum Vorschein.

Als alter Pokemon Fan ist mir das ganze allerdings viel zu simpel, also werde ich es links liegen lassen und auf die neuen Editionen warten.
 
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Habs eine Woche lang intensiv gespielt und nun deinstalliert.

Vor allem in ländlicheren Gegenden wirds mit höheren leveln unspielbar.
Pokestops und damit Nachschub an Pokebällen sind viel zu rar gesäht.

Zudem steigt mit höherem Level die Wahrscheinlichkeit, dass man an Pokestops mehr Items und weniger Pokebälle bekommt. Hat man anfangs noch 5 Pokebälle bekommen sind nun zunehmend nur noch 2 Bälle und dafür mehr Tränke, Eier usw. Hinzu kommt, dass mit höherem level selbst schwache Pokemon immer schwieriger zu fangen sind, sprich sie brechen wieder aus dem Ball aus. In Kombination mit dem Mangel an Pokestops auf dem land hab ich ständig zu wenige Pokebälle. Heißt, entweder ich fahr in die Stadt (dort gibts an jeder Ecke Pokestops) oder ich kaufe sie mit Echtgeld.

Nun, letzten Endes bleibt das problem auch in Städten das selbe, es wird nur weiter hinausgezögert. Irgendwann wird jeder Echtgeld investieren müssen, um fortschritt zu erzielen, da mit höherem Level der Itemverbrauch und der gesamte Spielaufwand exponenziell ansteigt.

Somit ist es letzten Endes nichts anderes, als ein typisches Free2Play spiel, das irgendwann indirekt zum pay2win wird.

Und abgesehen davon langweilt mich das Spiel mittlerweile. Das simple Gameplay nutzt sich zu schnell ab. Nichtmal die Sammelsucht kann mich noch bei Laune halten und selbst das Augmented Reality ist viel zu simpel umgesetzt. Man hat niemals das Gefühl, dass die Pokemon wirklich vor einem herumlaufen. Da hab ich schon Apps gesehen, die das 100x besser können.
In einem Monat wird man von dem Spiel vermutlich nichts mehr hören....


Spaß hats die erste Woche dennoch gemacht und ich hatte doppelt so viel Bewegung als sonst. Hätte also auch schlimmer sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH macht aber auch einiges um den Hype zu unterstützen: 41 Artikel für Pokemon GO allein in dieser Woche. :ugly:
 
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sind mehr oder weniger Artikel als zu "The Division" ? ;)
 
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Es ist okay, wenn die Leute wegen einem Spiel rausgehen. Wichtig ist nur, was leider den wenigsten zutrifft, dass man seine Gesundheit nicht für virtuelle Sachen auf Spiel setzt. Es ist einfach unschön, wenn jemand unter die Räder kommt, weil er einen seltenen Pokemon fangen will.

Aber es ist leider so: die meisten Unfälle entstehen aus eigener Dummheit oder die Dummheit von anderen.
 
AW: "Der Hype um Pokémon GO ..." Das meinen PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich habe auch das Spiel installiert, aber es ist mir zu eintönig. Auf jeden Fall verschwindet der größte Kritikpunkt:

Gamern gehen nicht ins Freie! :D
 
Zurück