Internet: Britisches Gesetz sieht 10 Jahre Haft für Filesharer vor

AW: Internet: Britisches Gesetz sieht 10 Jahre Haft für Filesharer vor

aber dann grad mal 2 jahre auf bewährung für kinderschänder oder vergewaltiger? wo ist da die verhältnismäßigkeit?

Verurteilte Kinderschänder kommen genauso wenig mit 2 Jahre auf Bewährung davon wie der einfache Downloader mit 10 Jahre ohne Bewährung...

Wenn ich gewerbsmäßig illegal Software anbiete, verursache ich damit für den Besitzer der Urheberrechte einen beträchtlichen Schaden. Wenn ich Betrug in Höhe von mehreren Millionen begehe, muss ich ja schließlich auch ein paar Jahre sitzen.
 
AW: Internet: Britisches Gesetz sieht 10 Jahre Haft für Filesharer vor

Zensur links, Zensur rechts. Ich könnte kotzen wenn ich seh wie in letzter Zeit komplett auf Grundgesetze geschi**en wird.

Beim Filesharing stehen wir wieder vor dem Problem, dass ohne intensive Überwachung nix gemacht werden kann.

Da muss garnichts Überwacht werden. Wenn alle Länder gleichziehen würden, könnte man einfach von den großen Filesharing Seiten (uploaded, share-online, etc.) ein paar Daten verlangen :)
Niemand wird überwacht, nur die die auch dort was geladen haben werden überprüft.
Der einzige Grund warum das halt eben nicht klappt ist das sich die Fimen im Ausland ansiedeln und dann ihre Dienst hier in DE anbieten.
Daten können dann halt nunmal schwer eingefordert werden.
 
AW: Internet: Britisches Gesetz sieht 10 Jahre Haft für Filesharer vor

Da muss garnichts Überwacht werden. Wenn alle Länder gleichziehen würden, könnte man einfach von den großen Filesharing Seiten (uploaded, share-online, etc.) ein paar Daten verlangen :)
Niemand wird überwacht, nur die die auch dort was geladen haben werden überprüft.

und was wird aus den, die P2P benutzen? (was ein Großteil sein müsste)



nun lade ich meine LS15 Mods bei Uploadet? und? schlimm? nee, und überwacht werden will ich deswegen erst recht net
wenn es dann doch zu sowas kommt, dann wohne ich halt plötzlich an gut 430 Orten weltweit... gleichzeitig... Fin :P
nicht weil ich etwas illegales mache, sondern weil ich zum brett noch eins ne verdammte Privatssphere habe und behalten will, soweit möglich - und Spanner kann ich dabei nicht leiden
 
AW: Internet: Britisches Gesetz sieht 10 Jahre Haft für Filesharer vor

Da muss garnichts Überwacht werden. Wenn alle Länder gleichziehen würden, könnte man einfach von den großen Filesharing Seiten (uploaded, share-online, etc.) ein paar Daten verlangen :)
Niemand wird überwacht, nur die die auch dort was geladen haben werden überprüft.
Der einzige Grund warum das halt eben nicht klappt ist das sich die Fimen im Ausland ansiedeln und dann ihre Dienst hier in DE anbieten.
Daten können dann halt nunmal schwer eingefordert werden.

Und was ist mit ganz legalen Daten die da gespeichert werden? Da wird dann eben so mal der bislang anonyme uploader komplett bloß gestellt nur weil ein paar Anwälten nicht passt was er da komplett legal hochgeladen hat.
 
Zurück