Nintendo NX: Keine Vorstellung auf der Tokyo Game Show

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Keine Vorstellung auf der Tokyo Game Show

Gerüchte, wonach Nintendo seine nächste Konsole vorstellt, sind offenbar falsch. Nintendo nimmt an der Messe anscheinend nicht einmal Teil, wie eine Ausstellerliste zeigt. Auch Microsoft bleibt der Messe erneut fern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Keine Vorstellung auf der Tokyo Game Show
 
Öh, war zu erwarten, denn Nintendo hat schon ewig nicht mehr offiziell an der TGS teilgenommen, hat aber meistens eigene Events gleichzeitig mit der TGS.
 
Ich bin sehr gespannt ob sich Nintendo da nicht verkalkuliert mit ihrer NX Konsole.
Auch ich freue mich immer riesig über ne neue Nintendo Konsole aber seit dem Wii U Desaster bin ich vorsichtig geworden.

Denke es wird langsam mal Zeit das sie die Katze aus dem Sack lassen!
 
Ich bin sehr gespannt ob sich Nintendo da nicht verkalkuliert mit ihrer NX Konsole.
Auch ich freue mich immer riesig über ne neue Nintendo Konsole aber seit dem Wii U Desaster bin ich vorsichtig geworden.

Denke es wird langsam mal Zeit das sie die Katze aus dem Sack lassen!

Wo ist die WiiU den ein Desaster? Klar es gab nicht viele Third-Party-Spiele aber von Nintendo gab es ja etliche gute Spiele für sehr verschiedene Geschmäcker. Vom zuckersüßen Yoshi übers epische Xenoblade Chronicles bis hin zu einem der besten Shooter (Splatoon) oder Horrorspiel Project Zero. Gar nicht zu reden vom "üblichen" wie Mario Kart, Smash, usw.

Für Nintendo selbst lief die Wii U finanziell gesehen natürlich nicht hervorragend aber für den Käufer gab es viele gute und innovative Spiele zur Auswahl.
 
Nintendo scheint den Marketing-Fehler der Wii U diesmal übertrumpfen zu wollen. Ich kenne mich aber nicht mit Marketing aus, Nintendo wird schon wissen was sie machen.... ...aaaaber die Tokyo Gameshow ist DER Treffpunkt um Neues vorzustellen!! Ansonsten hätte ich DIE Lösung für Nintendo: Bis zum Launch der Konsole KEINE Werbung machen. Am Besten die Konsole in einem schwarzen Karton verkaufen: Keine Zeichnung und keine Beschriftung! Da gibts sicher einige, die die Katze im Sack (Karton) kaufen! Ganz ehrlich, ich denke nicht dass die NX schon im März erscheint. In der Regel zeigt Nintendo neue Hard- und Software mind. zwei Jahre vor Release (Zelda, Wii, Wii U etc...) . NX würde auch den Weihnachtsmarkt verpassen. Ich denke der Release der NX ist im Dezember 2017, schliesse mich somit Michael Pachter an.
 
Wo ist die WiiU den ein Desaster? Klar es gab nicht viele Third-Party-Spiele aber von Nintendo gab es ja etliche gute Spiele für sehr verschiedene Geschmäcker. Vom zuckersüßen Yoshi übers epische Xenoblade Chronicles bis hin zu einem der besten Shooter (Splatoon) oder Horrorspiel Project Zero. Gar nicht zu reden vom "üblichen" wie Mario Kart, Smash, usw.

Für Nintendo selbst lief die Wii U finanziell gesehen natürlich nicht hervorragend aber für den Käufer gab es viele gute und innovative Spiele zur Auswahl.

Chronicles X kam nicht ans erste Xenoblade ran und das neue Project Zero war eine Riesenenttäuschung. Gibt zwar einige Spiele die ich mir holen würde, aber leider keins davon Must Have. Hoffe ja insgeheim, dass man WiiU Spiele auf der NX spielen kann. Nur weil bei dem neuen Zelda Module Erwähnung finden, muss das nicht bedeuten, dass die Konsole hauptsächlich Module verwendet. Gabs nicht mal Gerüchte, die NX solle Heimkonsole und Handheld vereinen? Dann können Spiele theoretisch auf Disc UND Modul ausgeliefert werden, wobei letzeres dann beim Handheld Verwendung findet.
 
Zurück