Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Der deutsche Händler Compuland-City, ein Partner von Mindfactory, bietet die günstigsten Modelle der Geforce GTX 1080 und GTX 1070 an - das allerdings nur über Ebay. Unter anderem seien die Referenznachbauten von KFA2 verfügbar, die mit ihren Nvidia-PCBs für Nutzer von Wasserkühlungen interessant sein könnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay
Findet den Fehler ;)

-----

Schon eine Frechheit was da teils an Preisen abgerufen wird.
Aber so war es schon immer, ist das Angebot knapp aber begehrt, schießen halt die Preise nach oben.

Generell finde ich aber die abgerufenen Preise aktuell mehr als heftig.
Auch hier wird Zeit das AMD entsprechend gegen schießt mit entsprechender Hardware.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Ändert leider nicht so viel an den extremen Preisen der diesiegen Generation.

Ich hoffe ebenfalls das AMD mit Vega sowie mit Polaris was reißen kann, um NVidia zumindest etwas vom hohen Roß zu reißen.

Obere Mittelklasse für über 700€?!
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Ich weine innerlich wenn ich lese, dass Mindfactory-Partner bereits fröhlich vor sich hin verkaufen,
während ich immer noch auf meine ASUS GTX 1070 STRIX OC von MIndfactory direkt warte. (bestellt am 11.06. )

=(
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Ebay wäre für mich die letzte Stelle wo ich eine Grafikkarte kaufen würde. Ich mag den Laden einfach nicht.

Mit der Beliebtheit sollte das nichts zutun haben. Es gibt einfach zu viele Gauner bei Ebay. Da weiß man nie was man bekommt. Ich kaufe da seit Jahren nichts mehr. Lieber ein wenig mehr beim Händler des Vertrauens ausgeben und dann zufrieden sein!
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

An den Preisen ist sicher ein Stück weit auch der Quasi-Paperlaunch schuld.

Die Preise sind hoch, die Custom-Preise noch höher und die Verfügbarkeit einen Monat nach Release schlecht, zumindest in CH. Selbiges trifft auf Wasserkühler zu. Ich für meinen Teil habe es in etwa auch so erwartet, insofern kein Grund zur Enttäuschung.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Was hilft "vergleichweise günstig" bei solchen idiotischen Mondpreisen? So lange es keine realistischen Preise für die beiden Karten gibt, können Sie die gerne behalten.
Höchstens 600€ für eine 1080 und 360€ für eine 1070 sind gerecht.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Ach ja ich hab meiner Karte jetzt schon seit über 2 Wochen.

Ich weiß nicht was die Leute für Probleme haben .

Wenn man rechtzeitig bestellt hat könnte man doch super gut. An eine GTX 1080 rankommen. 719Euro.

Bestellt am 28.05. (Nr.9 gewesen in der Liste) und am 13.06. abgeholt bei der Post. Lieferung 11.06. Samstag Vormittag als ich bei Einkauf ein gewesen bin. Uh hab ich mich geärgert :-)

Und eine GTX1080 FTW hatte ich auch schon hier, hätte ich auch am 28.05 bestellt die ist aber erst am 16.06 eingetroffen. Ging gleich weiter an einen Clankollegen der auch meinte erst viel später zu bestellen. Natürlich für den Mindfacory Preis von 769Euro zzgl. Versandt.

Ich mein wer bitte erst 2 Wochen nach Erscheinung bestellt brauch sich nicht wundern erst im Juli eine Karte zu bekommen wenn bereits 240 Leute vor einem die Karte bestellt hatten und Mindfactory nur 10-15 Karten pro Lieferung bekommt. Teilweise noch weniger.

Immer auf den letzten Drücker bestellen geht halt nicht immer.

Da müsst ihr jetzt alle warten.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Eine GTX 880 Ultra kostete schon vor bald 10 Jahren 700€.

Heute kosten Karten, die weitaus besser sind, und zwar im Verhältnis, zu dem was vorher zu kaufen war (die non-Ultra war nur 10% langsamer) und auch zur Konkurrenz, immer noch das Gleiche.
Darüber muss man schon arg jammern.

Haben wir PC-Spieler ein schweres Leben...
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Karten sind schon schlecht verfügbar, das ist Fakt. Das hält den Preis auch recht weit oben.

Ich habe meine GTX1080 aber auch schon seit fast 2 Wochen, habe zufällig gesehen, dass eine "günstige" Custom gerade lieferbar war (bei einem Mindfactory Partner) und habe dann sofort bestellt (gegen Mittag). Am nächsten Tag hat mir der Paketbote die Grafikkarte gebracht.

Aber wie gesagt grundsätzlich ist die Verfügbarkeit schlecht. Bei Ebay würde ich aber auch nicht kaufen, unhabhängig davon ob es ein seriöser gewerblicher Verkaufer ist, wie in diesem Fall. Wundert mich aber wieso die in Ebay angeboten werden und nicht im dazugehörigen Online Shop?
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Was hilft "vergleichweise günstig" bei solchen idiotischen Mondpreisen? So lange es keine realistischen Preise für die beiden Karten gibt, können Sie die gerne behalten.
Höchstens 600€ für eine 1080 und 360€ für eine 1070 sind gerecht.

Das ist aber auch BS.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Eine GTX 880 Ultra kostete schon vor bald 10 Jahren 700€.

Heute kosten Karten, die weitaus besser sind, und zwar im Verhältnis, zu dem was vorher zu kaufen war (die non-Ultra war nur 10% langsamer) und auch zur Konkurrenz, immer noch das Gleiche.
Darüber muss man schon arg jammern.

Haben wir PC-Spieler ein schweres Leben...

Eine neue Generation mit einer vor 10 Jahren zu vergleichen ist in der IT schon sehr gewagt....
Ich würde eher die letzte und vorletzte Generation wählen.

Davon abgesehen gab es nie eine GTX 8xx Serie :P
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Eine GTX 880 Ultra kostete schon vor bald 10 Jahren 700€.

Eine 8800GTX/Ultra hat damals im Prinzip in jedem Aspekt 100% Mehrleistung geboten als das Vorgänger Modell.

Jetzt kriegt man 15 % Mehrleistung für den Sprung von GTX 980Ti auf GTX 1080 für denselben Preis :ugly:

Sogar der Sprung von der GTX 580 auf die GTX 680 hat zumindest um die 60% Mehrleistung geboten.

Für dieselbe UVP bei Marktstart wohlgemerkt.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Eine 8800GTX/Ultra hat damals im Prinzip in jedem Aspekt 100% Mehrleistung geboten als das Vorgänger Modell.

Jetzt kriegt man 15 % Mehrleistung für den Sprung von GTX 980Ti auf GTX 1080 für denselben Preis :ugly:

Sogar der Sprung von der GTX 580 auf die GTX 680 hat zumindest um die 60% Mehrleistung geboten.

Für dieselbe UVP bei Marktstart wohlgemerkt.

Warum wird eigentlich die 1080 immer mit der 980Ti verglichen und nicht mit der 980 ?
Keine Ahnung warum das immer alle machen, der Vergleich ist totaler Blödsinn.
Die 1080 ist immer noch der Nachfolger von der 980 (ohne TI !!!), und nichts anderes.
Die Mondpreise sind nur der niedrigen Stückzahlen und der mangelnden Konkurrenz geschuldet.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Ich weine innerlich wenn ich lese, dass Mindfactory-Partner bereits fröhlich vor sich hin verkaufen,
während ich immer noch auf meine ASUS GTX 1070 STRIX OC von MIndfactory direkt warte. (bestellt am 11.06. )

=(
oha, kann sogar möglich sein das du deine garnicht mehr bekommst, würde mal dort anrufen und nach fragen.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Eine neue Generation mit einer vor 10 Jahren zu vergleichen ist in der IT schon sehr gewagt....
Ich würde eher die letzte und vorletzte Generation wählen.

Klar kann man einen Vergleich über lange Zeiträume ziehen, am besten ein Diagramm in dem die UVPs aller High End Karten aufgelistet sind. Bei CPUs erhält man ein relativ stabiles Diagramm, bei einem Preis von 1000$

Eine GTX 880 Ultra kostete schon vor bald 10 Jahren 700€.

Heute kosten Karten, die weitaus besser sind, und zwar im Verhältnis, zu dem was vorher zu kaufen war (die non-Ultra war nur 10% langsamer) und auch zur Konkurrenz, immer noch das Gleiche.
Darüber muss man schon arg jammern.

Haben wir PC-Spieler ein schweres Leben...

Das sind aber die Preise, bei denen die oberen Geldbeutel gemolken werden, das ist dann eher die Titan und die kann man diesmal mit 1500$+ ansetzen. Nvidia hat eben nach der ersten Titan (die eigentlich nur mit 10.000 Stück geplant war [allein Mindfactory hat fast soviele verkauft]) gemerkt das man die Leute Melken kann, wenn man ihnen denn leistungstechnisch etwas bietet (keine poplige 10% Übertaktung wie bei der 8800Ultra), jetzt testen sie seit der GTX 700er Reihe die Grenzen aus.

An den Preisen ist sicher ein Stück weit auch der Quasi-Paperlaunch schuld.

Die Preise sind hoch, die Custom-Preise noch höher und die Verfügbarkeit einen Monat nach Release schlecht, zumindest in CH. Selbiges trifft auf Wasserkühler zu. Ich für meinen Teil habe es in etwa auch so erwartet, insofern kein Grund zur Enttäuschung.

Ein Papiertiger war das nicht, man konnte sie immer kaufen. Lieferschwierigkeiten gab es fast immer, bei jeder Generation, es wäre auch in doppelter Hinsicht (für Hersteller und Kunden) dämlich erst ein Halbes Jahr zu warten bis genug Karten vorhanden sind und diese dann billig zu verhökern.

Einige hatten ja von Preisen unterhalb der 500€ nach einem Monat, für die GTX1080, fantasiert.

Was hilft "vergleichweise günstig" bei solchen idiotischen Mondpreisen? So lange es keine realistischen Preise für die beiden Karten gibt, können Sie die gerne behalten.
Höchstens 600€ für eine 1080 und 360€ für eine 1070 sind gerecht.

Angemessen ist was die Kunden bereit sind zu zahlen und wenn das 800€ sind, dann sind das eben 800€.

Warum wird eigentlich die 1080 immer mit der 980Ti verglichen und nicht mit der 980 ?
Keine Ahnung warum das immer alle machen, der Vergleich ist totaler Blödsinn.
Die 1080 ist immer noch der Nachfolger von der 980 (ohne TI !!!), und nichts anderes.
Die Mondpreise sind nur der niedrigen Stückzahlen und der mangelnden Konkurrenz geschuldet.

Weil die GTX 1080 mehr leistet als die GTX 980Ti und weil es im Moment nichts besseres gibt.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

Warum wird eigentlich die 1080 immer mit der 980Ti verglichen und nicht mit der 980 ?
Keine Ahnung warum das immer alle machen, der Vergleich ist totaler Blödsinn.
Die 1080 ist immer noch der Nachfolger von der 980 (ohne TI !!!), und nichts anderes.
Die Mondpreise sind nur der niedrigen Stückzahlen und der mangelnden Konkurrenz geschuldet.

SO siehts aus. Bin mal gespannt auf den Launch ner neuen Titan.

Bin gespannt wie sie es jetzt rechtfertigen wollen, dass der schon damals vor 3 Jahren für "wahnsinnig" und "exorbitant" bezeichnete Preis für "Ausnahme"-Hardware noch einmal steigen soll.
Ich erinner mich noch gut an die erste Titan:

Ein Protz-Objekt. Der Lamborghini unter den Grafikkarten. Preis " noch nie hat eine Karte so viel gekostet. Eine Ausnahme. Nicht gedacht für normale Konsumenten, eher was für Prestige-Käufer."

Keine 4 Jahre später ist das wohl standard geworden..... Der neue "Wahnsinns"-Preis wird dann wohl 1500........

Und dann grinst der Huang in die Kamera und sagt:" Double Performance of the old Titan. So 100% more power for only 50% more price. "

Und alle klatschen wieder wie die Wahnsinnigen und bejubeln die Ära der neuen Super-Preise.
 
AW: Geforce GTX 1070 und GTX 1070: Die günstigsten Preise gibt es auf Ebay

An den Preisen wird sich erstmal nichts ändern. Gibt doch immernoch genug Leute, die 800€ dafür ausgeben wollen und keine bekommen. Wenn sich was ändert, dann vllt. wenn Vega oder die TI kommen...selbst wenn die Nachfrage komplett gedeckt werden kann, glaub ich nicht dran, dass sich die Preise ändern.

An nvidias Stelle würde ich mich jede Nacht vor Lachen in den Schlaf weinen. Schlaf auf einem Berg von Dollarnoten.
 
Zurück