Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

wenn die ps4 neo genauso laut ist wie die ps4, dann würde ich mir das teil nicht mal um 300€ kaufen.
ich warte mal auf die ps4 slim. hoffentlich mit apu shrink, weniger stromverbrauch, leisere kühlung.

bei der ps4 slim kann man sich auch gleich bloodborne, uncharted 4 und ggf. final fantasy 10 gebraucht kaufen.

das ps4 gamepad ist zwar ganz okey, aber der akku mies.
da sollte sony auch nochmal nachbessern. verwende am pc das x360 und x1 gamepad... alternativ habe ich noch ein gamecube gamepad inkl. usb adapter.

den sinn eines wireless gamepads mit schwachen akku sehe ich nicht ganz. würde mich nur nerven.
... verdammt! der mini akku schon wieder leer!
danke nein. nervt mich bei smart phones auch, die nicht mal eine woche im stand by durchhalten.
ein absolutes no-go!
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Für PC-Spieler bedeutet das: höhere grafische Qualität der Ports.

Das wäre ein Traum und Wünschenswert!

Wer hätte gedacht das VR so ein positiven Effekt hat.
Nichts ist schlimmer als eine veraltete Leadplattform wie in den letzten Jahren, die die Entwicklung so schmerzhaft ausgebremst hat!
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Dead Effect? Nie gehört.
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Ich war erst auch Ps4 Fan bis ich mir dann einen PC geleistet habe.
Aber zum offline Multiplayer spielen, Diablo 3 zu 4. an einem Beamer, Fifa, Littlebigplanet oder Bomberman Matches bleibt sie unverzichtbar für mich. :D
Battlefield 1 werd ich wohl für PC und Ps4 kaufen müssen.
Am PC zum Solo spielen und Ps4 für die Kumpels. [emoji28]

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Die Aussage ist genauso welterleuchtend wie wenn ich sage das man im Wald statistisch gesehen mehr Tiere antreffen werde als auf der A9....

Wie wahr, wo ist hier überhaupt die News? Als ob das niemanden klar gewesen wäre..... Naja angeklickt habe ich es jetzt, von daher Ziel erfüllt. :ugly:
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Oh, ein Spieleentwickler einen großen Studios sagt etwas, nein, sorry, nur jemand von einem Spiel von dem ich noch nie gehört habe.

Aber Hauptsache so eine Spielbeschreibung auf Steam:
This action sci-fi shooter is looking to push the boundaries of first-person shooters to new levels with slick graphics, rich narrative and RPG elements.
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Im gegensatz zu Microsoft hat Sony seine viel leistungsfähigere PS4 Neo schon bestätigt :daumen:
Google
Bei Microsoft kommt wenn sie es doch noch ernsthaft machen sollten eh nur eine Xbox raus die die Leistung der jetzigen PS4 hat:schief:,damit hat sich der Mehraufwand bei Microsoft schon erledigt :schief:
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Im gegensatz zu Microsoft hat Sony seine viel leistungsfähigere PS4 Neo schon bestätigt :daumen:
Google
Bei Microsoft kommt wenn sie es doch noch ernsthaft machen sollten eh nur eine Xbox raus die die Leistung der jetzigen PS4 hat:schief:,damit hat sich der Mehraufwand bei Microsoft schon erledigt :schief:

Wow - Super Post! Bist du SuperPostMan oder was?! bei Neogaf wird man für so einen anstachelnden Mist gebannt...


Für PC-Spieler bedeutet das: höhere grafische Qualität der Ports.

aber auch höhere Anforderungen...
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

aber auch höhere Anforderungen...

Sollte für den Großteil hier doch kein Problem sein, sogar eher wünschenswert. Nur leider sind das Problem nicht die Anforderungen, sondern der enorme Termindruck der verdammten Publisher. Zur Hölle mit denen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

aber auch höhere Anforderungen...

Kommt ganz drauf an was man anvisiert, werden 1080P/30 Frames anvisiert dann werden die Anforderungen signifikant steigen, halte ich aber für unwahrscheinlich, da man auf der normalen Playstation 4 dann 720P/30 Frames haben würde.
Wäre aber irgendwie auch toll, die grafische Qualität würde auch um einiges steigen.
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Leadplattform wird nach wie vor die PS4 sein alles andere würde keinen Sinn machen. Dazu wird Sony anfangs wieder Probleme mit der Verfügbarkeit der Neo haben. Wäre die Neo die Leadplattform würden ja auch die Mindestanforderungen für die PC-Ports in ungeahnte Höhen steigen und nur ein Bruchteil der User auf Steam verfügt über eine GPU auf dem Level einer RX480.
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

wenn die ps4 neo genauso laut ist wie die ps4, dann würde ich mir das teil nicht mal um 300€ kaufen.

Dem muss ich zustimmen. Meine derzeitige Playstation hat unter Last (Until Dawn) Ähnlichkeit mit einem startenden Düsenjet, was nicht grade zur Atmosphäre beiträgt.
Aber wenn die Playstation 4 auch weiterhin unterstützt wird mit den Exklusivtiteln werde ich wohl eh keine neue kaufen, da ich für die paar eklusiven Titel, die mich interessieren auch die alte nutzen kann.
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Leadplattform wird nach wie vor die PS4 sein alles andere würde keinen Sinn machen. Dazu wird Sony anfangs wieder Probleme mit der Verfügbarkeit der Neo haben. Wäre die Neo die Leadplattform würden ja auch die Mindestanforderungen für die PC-Ports in ungeahnte Höhen steigen und nur ein Bruchteil der User auf Steam verfügt über eine GPU auf dem Level einer RX480.

Gut ~10% der Steamuser besitzen eine GPU auf GTX970 bzw R9 290 Niveau und darüber, siehe Steamsurvey.
Und die GPU der Neo wird wohl auf ~GTX970 Niveau sein.
Das wären gut ~15 Millionen Steam User, soviele Neo User wird es wohl erst nach sehr langer Zeit geben wenn sie parallel zur normalen Playstation 4 verkauft wird.

Wäre eigentlich schon super wenn sie sich bei der Neo auf 1080P/30 Frames konzentrieren würden, die grafische Qualität würde definitiv steigen.
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Dem muss ich zustimmen. Meine derzeitige Playstation hat unter Last (Until Dawn) Ähnlichkeit mit einem startenden Düsenjet, was nicht grade zur Atmosphäre beiträgt.
Aber wenn die Playstation 4 auch weiterhin unterstützt wird mit den Exklusivtiteln werde ich wohl eh keine neue kaufen, da ich für die paar eklusiven Titel, die mich interessieren auch die alte nutzen kann.

Also meine alte PS4 aus der ersten Charge war auch sehr laut. Bis ich mittels einem Tutorial versucht hab die Wärmeleitpaste zu tauschen. Dann war sie nochmal doppelt so laut und der Controller hatte Aussetzer :ugly:
Die neue 1TB Ce1200 GTI also die Neue halt ist von November ´15 und bis jetzt flüsterleise.

Gut ~10% der Steamuser besitzen eine GPU auf GTX970 bzw R9 290 Niveau und darüber, siehe Steamsurvey.
Und die GPU der Neo wird wohl auf ~GTX970 Niveau sein.
Das wären gut ~15 Millionen Steam User, soviele Neo User wird es wohl erst nach sehr langer Zeit geben wenn sie parallel zur normalen Playstation 4 verkauft wird.

Wäre eigentlich schon super wenn sie sich bei der Neo auf 1080P/30 Frames konzentrieren würden, die grafische Qualität würde definitiv steigen.

Du weisst aber schon was du da gepostet hast, oder?!

Du hast gerade gepostet das 90% der Rechner weniger auf der Pfanne haben als die zukünftige NEO und weniger als die Scorpio sowiso. Und Konsolen verkaufen sich in der Regel besser als Grafikkarten. Sollte alles so bleiben (und danach sieht es aus) wird spätestens Ende 2017 die nächste Aufrüstwelle durch die PC Gemeinde gehen. Und selbst die realistisch gesehen bei erscheinen nicht mehr ganz frischen Current Gen Konsolen sorgten für eine Aufrüstwelle. Denn wenn du mal zurückgehst wirst du merken das die 8Gbt Ram beider Konsolen dafür gesorgt haben das bei den PC Grafikkarten der Vram immens wichtig wurde.

Und das die 10% der Steamnutzer 15Millionen PC entsprechen beeindruckt auch niemand wirklich - die haben bis heute nicht dafür gesorgt das sich ein Spiel besser als auf den Konsolen verkauft hätte. Es wird immer nur gesabbelt und sich an Technikvergleichen aufgegeilt. Oder hast du dir Project Cars mittlerweile gekauft? Anstatt nur drüber zu faseln. Ich habs für PS4 hier rumliegen...
 
AW: Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio: Mehraufwand laut Entwickler deutlich übersichtlicher als PC-Version

Du weisst aber schon was du da gepostet hast, oder?
Ja.
Du hast gerade gepostet das 90% der Rechner weniger auf der Pfanne haben als die zukünftige NEO und weniger als die Scorpio sowiso.
Ja, Stand jetzt, aber die neuen Konsolen kommen ja anscheinend erst Ende 2017.
Und Konsolen verkaufen sich in der Regel besser als Grafikkarten. Sollte alles so bleiben (und danach sieht es aus) wird spätestens Ende 2017 die nächste Aufrüstwelle durch die PC Gemeinde gehen. Und selbst die realistisch gesehen bei erscheinen nicht mehr ganz frischen Current Gen Konsolen sorgten für eine Aufrüstwelle. Denn wenn du mal zurückgehst wirst du merken das die 8Gbt Ram beider Konsolen dafür gesorgt haben das bei den PC Grafikkarten der Vram immens wichtig wurde.
Für PC-ler gibt es die RX480, welche vermutlich dank des höheren Taktes stärker wird als beide Konsolen und schon ab Ende Juni für sehr preiswerte 199 Dollar kommen wird, bis Ende 2017 wird sich das Teil aufgrund des hervorragenden P/L Verhältnisses sicher sehr gut verkaufen, und damit wächst die Anzahl der PC Spieler mit besserer Hardware als die neuen Konsolen.
Zudem kommen bis dahin vermutlich auch noch eine komplett neue Generation an Grafikkarten raus, also Volta bei Nvidia mit der GTX1180, GTX1170 und vermutlich GTX1160 welche leistungstechnisch deutlich stärker sind, und AMD wird sicher auch was raushauen.
Und das die 10% der Steamnutzer 15Millionen PC entsprechen beeindruckt auch niemand wirklich - die haben bis heute nicht dafür gesorgt das sich ein Spiel besser als auf den Konsolen verkauft hätte. Es wird immer nur gesabbelt und sich an Technikvergleichen aufgegeilt. Oder hast du dir Project Cars mittlerweile gekauft? Anstatt nur drüber zu faseln. Ich habs für PS4 hier rumliegen...
~15 Millionen PC Spieler haben Stand jetzt einen PC der stärker ist als eine Konsole welches erst Ende 2017 kommt.:ugly:
Bis Ende 2017 ist diese Zahl wohl bedeutend höher.;)
Und 150 Millionen aktive Steamuser gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück