Amazon: Kostenlose digitale Kopie beim Kauf von Filmen auf DVD und Blu-Ray

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon: Kostenlose digitale Kopie beim Kauf von Filmen auf DVD und Blu-Ray

Wer bestimmte Musik-CDs bei Amazon erwirbt, kennt das Prozedere bereits. Zu dem Tonträger erhält man eine Freischaltung des Inhaltes für die Amazon-App. Dies wird nun testweise von Amazon auch im Bereich Filme durchgeführt. Ausgewählte Kunden erhalten hier momentan digitale Kopien ihrer erworbenen Blu-Rays.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon: Kostenlose digitale Kopie beim Kauf von Filmen auf DVD und Blu-Ray
 
gute sache, leider von amazon, aber sollte es den zuspruch haben den ich erwarte könnte evtl der einzelhandel nachziehen.
 
Solange man auch ein vernünftiges Format erhält, wäre das sehr schön. Ich frage mich noch immer, warum man bei gekauften CDs nur MP3 laden kann....
 
Ein Anfang, aber noch lange nicht das Ziel des Weges erreicht.

Ich frage mich wieso ich eine zeitlich begrenzte Kopie herunterladen kann, bei manchen Blu-Rays ist das ja so dabei.
Wieso kann ich bei CDs nur eine MP3 Version herunterladen?

Die sollten das dringend mal verbessern!

Wer ein Produkt kauft soll gefälligst auch die selbe Qualität digital erhalten und dann bitte ohne DRM.
Ich möchte einfach auch mobil meine Filme genießen können ohne jetzt irgendwie an Amazon gebunden zu sein.

Solange Raubkopien bequemer sind als das Originalprodukt, kann und darf sich die Industrie nicht Ausruhen.
 
Bei Audi CD's sowie Blu Rays wird man limitiert, damit man nicht nicht einfach seine neu gekaufte Disc verkaufen/verschenken kann. Habe selber einige CD's von Amazon gekauft, die noch in der OVP sind weil mir die MP3 Version für unterwegs reicht. So stelle ich mir das Ganze zumindest vor :)
 
Toll da kriegt man etwas Gratis (eine Digitale Kopie ist eine kostenlose Zugabe) und dann wird trotzdem noch gemeckert.
Ihr meckert bestimmt beim Neuwagenkauf auch wenn die Winterreifen von Yokohama und nicht von Goodyear sind oder?

Ich persönlich finde das toll, und nutze es bereits bei CD's so.
 
Toll da kriegt man etwas Gratis (eine Digitale Kopie ist eine kostenlose Zugabe) und dann wird trotzdem noch gemeckert.
Ihr meckert bestimmt beim Neuwagenkauf auch wenn die Winterreifen von Yokohama und nicht von Goodyear sind oder?

Ich persönlich finde das toll, und nutze es bereits bei CD's so.

Ich kann dir auch genau sagen warum gemeckert wird, und zwar weil ich keine digitale Kopie meines gekauften Mediums machen darf. Eine Blu-Ray hat nämlich einen Kopierschutz und diesen müsste ich umgehen, was ich aber nicht darf.
Vielleicht würde ich meinen erworbenen Film aber auch gerne unterwegs genießen und das am Handy/Tablet ohne Laufwerk für das Medium.
Da finde ich es nur fair, wenn ich zumindest eine digitale Kopie herunterladen kann - bei Filmen ist es halt ne Freichheit das dieses Angebot auf 1 Jahr begrenzt wird, was ich nicht verstehen kann da sie die Kopie ja durchgehend Verfügbar haben müssen, da auch ständig Blu-Rays verkauft werden.

Die Industrie macht es sich hier unnötig kompliziert und gängelt ihre Kunden, was unverständlich ist im heutigen digitalen Zeitalter.
Es kann nicht sein das Raubkopien bequemer sind als das fair gekaufte Medium.
 
Toll da kriegt man etwas Gratis (eine Digitale Kopie ist eine kostenlose Zugabe) und dann wird trotzdem noch gemeckert.
Ihr meckert bestimmt beim Neuwagenkauf auch wenn die Winterreifen von Yokohama und nicht von Goodyear sind oder?

Ich persönlich finde das toll, und nutze es bereits bei CD's so.
Weil mir MP3 nicht reicht, genauso wenig wie 720p mit mangelnder Tonqualität. Ich kaufe ja auch keine DVDs.
Nur weil sich irgendein Rotzformat als Standard durchgesetzt hat, muss es nicht automatisch gut sein.

Im Endeffekt kaufe ich nur noch gebraucht, denn bei CDs bekomme ich ein minderwertiges digitales Format und bei BDs gar keines. Da ich mir das sowieso digitalisiere, brauche ich also nicht neu kaufen. Sprich die Industrie verdient an mir nichts, weil sie schlichtweg zu blöd sind, den Kunden fair zu behandeln.
 
Wo ist denn das Problem? Ihr bekommt ja den Datenträger nach Hause. Damit könnt ihr dann machen was ihr wollt. Dann kannst du dir deine CD in Flac umwandeln wenn du magst. Fürs Auto reicht MP3 massig.

Und die Digitale Kopie einer BR ist ja auch eher für den Einsatz auf dem Smartphone bzw Tablet gedacht.

Aber wie ich schon gesagt habe, Hauptsache meckern. Wenn der deutsche nicht meckern kann, dann ist er wohl krank.

Und noch mal, es ist eine Gratis Zugabe, welche man Nutzen kann aber nicht muss. Denn wie gesagt der Datenträger mit den Original Daten kommt doch auf dem Postweg zu euch.
 
Ich will hier niemanden zu nahe treten aber wer brauch heutzutage noch ne Blu Ray oder CD? Das läuft doch alles über USB mit Externer Platte und fertig ist. Oder noch besser, jeder zweite Smart TV hat inzwischen Apps drauf von Amazon Prime Filme oder Netflix
 
Ich will hier niemanden zu nahe treten aber wer brauch heutzutage noch ne Blu Ray oder CD? Das läuft doch alles über USB mit Externer Platte und fertig ist. Oder noch besser, jeder zweite Smart TV hat inzwischen Apps drauf von Amazon Prime Filme oder Netflix
Weil Amazon Instant Video, Netflix, Maxdome und was es sonst noch gibt auch alles :schief:
Ich hab alleine das Problem, zumindest bei Amazon das bei 90% Englisch fehlt oder die OV Version nicht im Prime ist. Hinzu kommt das die ganzen Apps auf der PS3 bei mir ein Problem haben 5.1 zu übertragen...Ich muss den TV auf 100% stellen und selbst dann geht es nicht richtig. BluRays/DVD's kann ich stattdessen in 5.1 auf max 16% Lautstärke ohne Probleme schauen.

Wenn du mir aber nen netten SmartTV schenkst dann würde ich das auch darüber schauen, die wachsen aber nicht auf den Bäumen und ein TV ist für mich nur Abends wichtig um einen Film/Serie zu schauen.
Da ich ansonsten kein TV schaue und schon gar nicht irgendwelche komischen TV Sender lohnt sich ein SmartTV für mich somit absolut nicht.

Bevor du auch fragst, meine Sammlung von Filmen/Serien auf BluRays/DVD umfast >400 Titel somit hab ich genug Auswahl :P
 
Zurück