AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Zu der Veranstaltung von AMD auf Macau, der sich nach den bisherigen Leaks um Polaris gedreht hat, dürfte es wohl noch einige Zeit keine offiziellen Informationen geben. Raja Koduri, der Leiter der Radeon Technologies Group, hat bei Twitter den Event jedoch recht ausführlich kommentiert, auch wenn dabei natürlich keine technischen Details erwähnt wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Mit ziemlich viel Glück erfahren wir morgen früh, was auf dem Event schon an die Journalisten und Youtuber weiter gegeben wurde.
Mit Pech erst später durch leaks.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Ich bete, dass er nirgends die Floskel "We were so excited" getwittert hat. Denn wann immer bei einer Präsentation dieser Satz fällt, kommt nur heiße Luft und ein maues Produkt...
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Scheint ja mehr Party als Informationsveranstaltung gewesen zu sein. Schade.

Edit: PC-Welt scheint doch was zu haben: Radeon R9 480: AMD stellt neues Spitzenmodell vor - PC-WELT
Sogar die Preise für die 480 stehen dabei, sollen bei 250-300€ liegen, was doch recht teuer im vergleich zu den vorherigen Genrationen ist. 390X-Leistung wird wohl weiterhin erstmal nicht unter 300€ zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Sogar die Preise für die 480 stehen dabei, sollen bei 250-300€ liegen, was doch recht teuer im vergleich zu den vorherigen Genrationen ist. 390X-Leistung wird wohl weiterhin erstmal nicht unter 300€ zu haben sein.
Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass es auch eine 480X geben wird, die für 300€ schneller als die 390X ist.

Scheint ja mehr Party als Informationsveranstaltung gewesen zu sein. Schade.
http://i.imgur.com/vI8DM0u.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass es auch eine 480X geben wird, die für 300€ schneller als die 390X ist.

Ist die Frage, ob die dort direkt ansetzt, oder bei 350-400€ liegt.

Mich interessiert eigentlich eher die 470X, wo ich gehofft hatte, das die bei unter 200€ liegt.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

ich sags immer wieder das marketing von amd ist unter aller kanone , null offizielle information womit man potentielle käufer veranlassen würde doch noch zu warten , keine benchmarks , kein erscheinungdaten nur immer wieder diese verkackten nda angaben die keinem weiterhelfen.
mit der zeit fühlen sich die leute bei sowas nur noch verarscht und hingehalten das ist kein gutes marketing und das ist meiner meinung nach das größte problem von amd im bezug auf ihre gpus.

mfg
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Scheint ja mehr Party als Informationsveranstaltung gewesen zu sein. Schade.

Edit: PC-Welt scheint doch was zu haben: Radeon R9 480: AMD stellt neues Spitzenmodell vor - PC-WELT
Sogar die Preise für die 480 stehen dabei, sollen bei 250-300€ liegen, was doch recht teuer im vergleich zu den vorherigen Genrationen ist. 390X-Leistung wird wohl weiterhin erstmal nicht unter 300€ zu haben sein.

Die PK kommt doch erst morgen.
bzw. in fast 9 Stunden.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Da hat wohl jemand kein NDA.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

ich sags immer wieder das marketing von amd ist unter aller kanone , null offizielle information womit man potentielle käufer veranlassen würde doch noch zu warten , keine benchmarks , kein erscheinungdaten nur immer wieder diese verkackten nda angaben die keinem weiterhelfen.
mit der zeit fühlen sich die leute bei sowas nur noch verarscht und hingehalten das ist kein gutes marketing und das ist meiner meinung nach das größte problem von amd im bezug auf ihre gpus.

mfg

Wow keine 10 Beiträge und schon mehr Ahnung als alle Hardwareingenieure ;) Wo ist das schlechtes Marketing?
Es gibt ein NDA, alles kann Spekulation sein. AMD hat gesagt: Mitte des Jahres
Also bleib cool, als wäre ne Grafikkarte überlebenswichtig.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Wow keine 10 Beiträge und schon mehr Ahnung als alle Hardwareingenieure ;) Wo ist das schlechtes Marketing?
Es gibt ein NDA, alles kann Spekulation sein. AMD hat gesagt: Mitte des Jahres
Also bleib cool, als wäre ne Grafikkarte überlebenswichtig.

was hat ein hardwareingenieur mit marketing zu tun ??
anhand von post-anzahl stellst du also fest wer wieviel anhnung hat -> werd versuchen über 4k troll posts zu machen ->hab ich mehr ahnung

überlebenswichtig ist kein computer aber trotzdem kann man doch über sowas diskutieren oder warum bist du hier im forum unterwegs , ist ja nicht überlebenswichtig
ich habe lediglich meine meinung zu etwas kundgetan , muss ja keinem gefallen ,und habe aber in keinster weise die amd produkte angegriffen sondern nur deren vermarktung was neben der eigentlichen hardware fast genauso wichtig ist .

mfg
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

R9 480 = 249€
R9 480X = 299€

Genau wie ich´s mir dachte wird´s auch kommen, nur hoffe ich das die "X" zumindest Fury non"X" Leistung bringt und die 480 non X die Leistung einer 390 X :schief:.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Hmm....Polaris 11 aka 470/X dann für 149€ - 199€ bei hoffentlich 380X - 390 non X Leistung bis 90 Watt . R7 460 dann......~100€ und 370er Leistung bei 50 Watt.... knuffig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück