Project Cars 2: Entwicklung in vollem Umfang angelaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars 2: Entwicklung in vollem Umfang angelaufen

Das Entwicklerstudio Slightly Mad hat heute bekannt gegeben, dass sie ab sofort mit dem gesamten Team am Nachfolger Project Cars 2 arbeiten. Anfang des Monats ist die "Game of the Year"-Edition von Project Cars im Handel erschienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars 2: Entwicklung in vollem Umfang angelaufen
 
Das sind gute Nachrichten. Bei dem Umfang den solche guten Produktionen haben wird es wahrscheinlich 2019 erscheinen.
 
Pcars ist toll von der technischen Seite aber einige Aspekte fehlen und verschenken ungemein viel Potenzial des Spiels (Filter für online Rennen ist viel zu simpel, es fehlen für mich wichtige Strecken z.B.: Red Bull Ring, Besseres System zum Bestrafen für unsauberes Fahren im MP) hätte mir gewünscht da kommt noch etwas bevor an einem Nachfolger gearbeitet wird....

Habe mich nach Alternativen umgesehen aber da gibts auch nichts....

Iracing ist überteuert, dort fehlen Äquivalente zur Formel Serie (nur ein paar vertreten), wenig europäische Strecken, Engine ist steinalt, dafür ist das Stafsystem für unsauberes Fahren top.
 
Also mir gefällt Project Cars extrem gut, vor allem, da ich eigentlich kein absoluter Hardcore Sim Racing Spieler bin und auch kein Lenkrad besitze und auch nicht vor habe, eins zu kaufen.

Ich will trotzdem ein möglichst realistisches Racing Game, das auf dem Gamepad spielbar bleibt und ein authentisches und immersives Fahrgefühl bietet.
Und das stimmt bei dem Spiel einfach voll und ganz.
Deswegen werd ich wohl auch Teil 2 kaufen. Für mich die perfekte "Simcade".
 
sehr schwache Leistung. Jetzt wird also der erste Teil vermutlich fallen gelassen...Sind doch jetzt schon kaum Leute online bzw. immer nur die gleichen Rennen, mit einem Nachfolger wird sich das nur verschlimmern, da dann die Spieler sich aufteilen. Ich hoffe mal, dass der zweite Teil dann auch wirklich was Neues bringt und nicht nur einfach bisschen hübschere Grafik und neue Autos oder Strecken.
Wäre doch deutlich besser, weiterhin DLCs rauszubringen und dann halt mal ein größeres, wo dann nicht nur neue Autos und Strecken dabei sind, sondern eben auch neue Spielmodi...
 
Assetto Corsa schon mal angesehen? Fahrphysik wohl eine der besten im Moment.

Grüße

Da würde ich lieber Geld in die Hand nehmen und iRacing zocken, da führt für Multiplayer eh kein Weg dran vorbei. AC hat für mich irgendwie den Geschmack eines Hotlappers, paar schnelle Runden drehen ist super, aber mehr will ich da auch gar nicht. Habs auch schon lange nicht mehr gespielt. War da nicht auch das reinste Mod Wirrwarr im Multiplayer?
 
Zurück