"Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich warte und hoffe mit meinem Speicherkrüppel auf AMD`s Konter. Mit jenem beginnt hoffentlich der Preiskampf und ich entscheide erst dann, welche Karte (natürlich im Customdesign) das beste Gesamtpaket aus Performance/Lautheit und P/L-Verhältnis für mich bietet. Egal ob rot oder grün.

Gruß

Da wirds keinen großen Preiskampf geben, dass Preisgefüge verschiebt sich einfach nur weiter nach oben.
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hmmm
Frag mich wo dieser ominöser "Aufpreiss" ,für die Founders Edition herkommt von den alle reden (presse usw).
Habe jetzt bei meinen Elektronikhändler meines vertrauens eine gtx 1080 von Gigabyte bestellt.
Für 599 € !!! Und keine 789 € die alle internetseiten angeben.Es ist ausserdem einer der grossen Elektronikhändler die es so in Deutschland gibt.
Der händler hat mich auch wie ein Pferd angeschaut als er von diesem preis erfuhr.
Also gehe ich mal davon aus das die Inet Händler wie alter..,sno..., oder mindf... wohl an diesen Kuchen was verdienen wollen.
Ohne ihnen das jetzt anzudichten ^^ .
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Welcher Händler ist den das, da würd ich auch gerne bestellen, PN ME :D
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ohne werbung zu machen aber das sind "Expert-en" ^^
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nicht alles glauben, blos weil es im Internet steht. ^^
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die gibts bei uns in Österreich glaub nicht
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Da wirds keinen großen Preiskampf geben, dass Preisgefüge verschiebt sich einfach nur weiter nach oben.
Ähem, Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt meist sehr wohl für günstigere Preise, wenn mehrere Anbieter in Sachen Leistung auf Augenhöhe sind. Daher hoffe ich wirklich sehr auf die rote Antwort.

Und du besser auch...;)

Gruß
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Meine Lieblingsfarbe ist zwar Grün aber mein PC leuchtet auch Rot :D
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wenn Zotac die GTX 1080 in der Arctic Storm Variante raushaut, sollten doch die 2GHz 24/7 tauglich werden, oder nicht?
Bin auch gespannt was EVGA und ASUS da raushauen werden. Immerhin, 2GHz überzeugen eher noch, als die Marketing Editions... ;)

Schade, leider ist die GTX 1080 zu Lang, daher uninteressant für einen Mini-PC... :(
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wenn ich zwischen einer neuen GPU in dem Preissegment und einer schönen Woche Urlaub entscheiden müsste - würde der Urlaub wohl immer gewinnen. ;)

Selbst die GTX 1070 halte ich (auch ohne FE Aufpreis) für deutlich zu teuer, um für die große Masse an PC Zockern interessant zu sein. Bei 300-350€ dürfte bei sehr vielen die absolute Schmerzgrenze für eine neue GPU erreicht sein.
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Raff will nicht auf die GTX 1080 Wechseln?? :o is der gute Krank oder wurde ihm das Gehalt gekürzt ??
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wenn ich zwischen einer neuen GPU in dem Preissegment und einer schönen Woche Urlaub entscheiden müsste - würde der Urlaub wohl immer gewinnen. ;)

Dito. Für das Geld krieg ich 'nen geilen Laufradsatz für mein Mountainbike und ne Woche Urlaub in den Bergen!
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

"Die Founders Edition der GTX 1080..."

... ist wie ein i7-6950X für 1.499 US-Dollar das Ergebnis einer Marktmacht. Man muss es nicht gutheißen ist aber nachvollziehbar. Wenn es Pläne gibt die nächste GTX Titan mit 16GB HBM2 für 1500$ vom Stapel zu lassen sollte die Preissteigerung nicht über Nacht sondern schrittweise im Portfolio eingeführt werden. Gehen die Grafikkarten mit dem GP104 mit der höheren UVP im Vergleich zum Vorgänger GM204 weg wie warme Semmel hat Nvidia alles richtig gemacht.
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Raff will nicht auf die GTX 1080 Wechseln?? :o is der gute Krank oder wurde ihm das Gehalt gekürzt ??

Auch wenn das Thema im kommenden Heft zur Sprache kommt (GTX 1080 auf 14 Seiten!): Ich wechsel nicht auf alles, nur weil's neu ist. ;)

Die GTX 1080 ist das Gleiche wie die GTX 980 damals – und die habe ich mit meiner heftigst übertakteten Titan Classic genauso übersprungen, wie ich es nun mache. Mit 2,5 GHz wäre die GTX 1080 wohl eine Option, weil sie dann 30 Prozent schneller als die TX OC ist, allerdings ist das Stromsparargument dann auch weg. Insofern ist die Sache für mich klar: Warten auf die "Männerchips". :devil: Bis dahin sind gewiss ein paar spannende 1080er-Partnerkarten und BIOS-Mods erschienen, die mich zittrig machen, aber so richtig lohnenswert erscheint uns die GTX 1080 für Nutzer einer aufgemotzten GM200-Karte grundsätzlich nicht.

MfG,
Raff
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Warten auf die "Männerchips". :devil:

Ich hoffe dieser Beitrag steht jetzt nicht in Zusammenhang mit deinem Kommentar in der News, oder denkst du das AMD mit Vega diesen Männerchip auf den Markt bringen wird ? Mich würde das wundern. Aber falls doch, dann bin ich auf den Preis gespannt.

@News: Ich sehe es wie Andreas Link, denke damit ist alles gesagt und jedem geholfen. Wer will der will und wer nicht der will eben nicht. Nötig ist die Karte keinesfalls.

Dito. Für das Geld krieg ich 'nen geilen Laufradsatz für mein Mountainbike und ne Woche Urlaub in den Bergen!

dafür hast du dann aber keine GTX 1080 und wie Herr Link bereits sagte, man muss Prioritäten setzen. Andere kaufen sich kein schönes Auto und gehen nicht in den Urlaub aber kaufen dafür eben eine FE der GTX 1080. Jeder wie er will :)
 
AW: "Die Founders Edition der GTX 1080..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich denke mal er bezieht sich grundsätzlich auf die BigChips, in dem Falle wäre es halt der GP102/GP100 von Nvidia und eben Vega 10 von AMD.
 
Zurück