GPU-Marktanteile vor GTX 1080: AMD gewann im ersten Quartal wichtige Prozente

Wir kommen zum Fazit und Schluss bezüglich verkaufter Nvidia und AMD Karten:
~7.5 Millionen verkaufte GTX970, ~1.5 Millionen verkaufte GTX980, ~1.4 Millionen verkaufte GTX980ti.
Des Weiteren ca. 2.5 bis 3 Millionen verkaufte AMD Karten ab R9 290 und höher.

Also alles mit der Leistung einer 970 kann also VR.
Wo ist dann die Titan Classic, Titan Black und die Titan X?
Was ist mit der Titan Z?
Warum rechnest du die nicht mit ein?
 
Also alles mit der Leistung einer 970 kann also VR.
Wo ist dann die Titan Classic, Titan Black und die Titan X?
Was ist mit der Titan Z?
Warum rechnest du die nicht mit ein?

Weil ich stark davon ausgehe dass Grafikkarten ab 1000 Euro keine merklich hohen Verkäufe erzielen.

Eigentlich müsste ich auf "Gefällt mir" klicken, weil das nur reine Ironie deinerseits sein kann. Wüsste ich es nicht besser.
Jedenfalls, mir musst du nichts mehr "beweisen". Ich wollte lediglich handfeste Informationen zur SteamSurvey, hätte ja sein können, dass man dort genaue Aussagen bzgl absoluter Zahlen treffen kann. Da du aber auch nur annimmst, schätzt und vermutest aber anschließend von Fakten redest, bringt mich das nicht weiter, sei mir nicht böse.
Das Steamsurvey ist ein Fakt, genauso wie alle anderen Fakten und Quellen die ich Dir gezeigt habe.
Es handelt sich bei meinen Zahlen sicher nicht um eine Schätzung, sie kann anhand meiner Quellen sehr gut belegt werden.
Aha, sehr interessant. Ich weiß ja nicht, wo ich das erwähnt habe. Aber dass du einfach so mir nichts dir nichts einwirfst, lässt die Vermutung aufkeimen, dass du gleich abheben könntest.
In diesem Sinne

Wie gesagt, alles Fakten und nachvollziehbare Argumente die zeigen dass ich vollkommen richtig liege.;)
 
...
Das Steamsurvey ist ein Fakt, genauso wie alle anderen Fakten und Quellen die ich Dir gezeigt habe.
Es handelt sich bei meinen Zahlen sicher nicht um eine Schätzung, sie kann anhand meiner Quellen sehr gut belegt werden.
Ja, das Steamsurvey ist ein Fakt.
Aber die Daten die daraus "gewonnen" werden sind eine plumpe Hochrechnung.
Wer aber nicht akzeptieren will das "CausalGamer" die Umfrage eher wegklicken als "CoreGamer" und damit die Daten nochmal verfälscht werden, der wird das eh nicht verstehen bzw nicht verstehen wollen.
Zudem haben die SteamDaten duch die X86_64 Konsolen DEUTLICH an Aussagekraft verloren, bei ca 55Mio AMD GCN Karten NUR auf den Konsolen.
Eigentlich bedeutet dies für den "CoreGamer" Bereich: AMD GCN = "world domination!" ;)
 
Das Steamsurvey ist ein Fakt, genauso wie alle anderen Fakten und Quellen die ich Dir gezeigt habe.
Es handelt sich bei meinen Zahlen sicher nicht um eine Schätzung, sie kann anhand meiner Quellen sehr gut belegt werden.


Wie gesagt, alles Fakten und nachvollziehbare Argumente die zeigen dass ich vollkommen richtig liege.;)
Es handelt sich halt um eine begrenzte Zielgruppe: 1) Gamer mit Steam, 2) die Steam User die bei der Umfrage auf "ja" stimmen (man müsste mal erheben wie viele das sind). Rein vom Gefühl her stimmen hier eher diejenigen zu, denen solche Dinge (also Hardware) auch wichtig sind
Aber du hast recht, annähernd sollten die Werte für den Gamingbereich stimmen.
 
Ich bin auch jemand der einst von max. 250€ für damalige Oberklasse aller GTX275 nun auf bis zu 350€ für eine R9 390 aufgestockt hat, mittlerweile bin ich auch dazu bereit bis max. 400€ für eine GPU auf den Tisch zu legen, das wäre aber dann meine absolute Schmerzgrenze.

Nicht die historische Inflation vergessen!
 
Ist das dein neuer Lieblingssatz?
Ließt man so gut wie jeden Tag mindestens einmal.

Kurz und bündig.:D

Es handelt sich halt um eine begrenzte Zielgruppe: 1) Gamer mit Steam, 2) die Steam User die bei der Umfrage auf "ja" stimmen (man müsste mal erheben wie viele das sind). Rein vom Gefühl her stimmen hier eher diejenigen zu, denen solche Dinge (also Hardware) auch wichtig sind
Aber du hast recht, annähernd sollten die Werte für den Gamingbereich stimmen.

Ja, aber dann wäre die Schwankung ja sehr stark, aber die ist quasi nicht vorhanden wenn man sich die verschiedenen Monate ansieht.
 
Zurück