AMD stellt sich gegen den Markt: Ryzen gewinnt Marktanteile trotz historischem Minus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD stellt sich gegen den Markt: Ryzen gewinnt Marktanteile trotz historischem Minus

AMD stellt sich gegen den Markt: Während insbesondere Desktop-PCs nach Daten von Mercury Research ein historisches Minus im ersten Quartal 2022 anliefern, kann Ryzen den Marktanteil ausbauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD stellt sich gegen den Markt: Ryzen gewinnt Marktanteile trotz historischem Minus
 
Da ja auch die Konsolen in x86 reinfallen dürfte das, im Vergleich zu Intel, AMD den Allerwertesten gerettet haben.
 
Da ja auch die Konsolen in x86 reinfallen dürfte das, im Vergleich zu Intel, AMD den Allerwertesten gerettet haben.
Was für ein blanker Unsinn! Im Earnings Call vom Q1 ist doch eindeutig ausgewiesen, dass Epyc ein großer Wachstumstreiber war und auch mehr Ryzen CPUs abgesetzt wurde. Sprich AMD hat aktuell noch nicht das Problem, dass ihr Angebot höher ist wie die Nachfrage.
Und aufgrund des Chiplet Designs ist es für AMD ja auch egal, wenn der Desktop Bedarf sinkt und sie zeitgleich die CPUs im Serverumfeld loswerden. Im Gegenteil für sie wäre es sogar besser!
 
Meine Güte, was hier aus "der Umsatz bricht ein!!!11" gemacht wird, ist ja peinlich.
Allein AMD hat dank Corona 53% mehr Umsatz gemacht: https://www.manager-magazin.de/unte...enzend-a-576dfacf-e005-47cd-81e7-3521dd5b92e8

Hört endlich auf bei Quartalszahlen nur die Corona-Jahre abzubilden! Da sieht fast jede Firma kacke aus und macht Verluste! Es MUSS zwingend zu 2020 in Relation gesetzt werden, sonst macht ihr euch als "Journalisten" lächerlich.
 
Meine Güte, was hier aus "der Umsatz bricht ein!!!11" gemacht wird, ist ja peinlich.
Allein AMD hat dank Corona 53% mehr Umsatz gemacht: https://www.manager-magazin.de/unte...enzend-a-576dfacf-e005-47cd-81e7-3521dd5b92e8

Hört endlich auf bei Quartalszahlen nur die Corona-Jahre abzubilden! Da sieht fast jede Firma kacke aus und macht Verluste! Es MUSS zwingend zu 2020 in Relation gesetzt werden, sonst macht ihr euch als "Journalisten" lächerlich.

Vorallem immer Verluste.
Wir haben 5% weniger verkauft als in den Corona-Jahre wo wir uns blöd verdient hatten.
Wir werden alle sterben !!!111Elf
 
Ich denke AMD wird auch mit der neusten Prozessor Generation die Nase vorne haben, allein schon durch den Vorteil das die integrierte GPU auf RTX 3060 niveau ist ,wenn es den stimmt.
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Marktanteile von AMD schnell weiter steigen würde.
50% Marktanteil bei AMD und 50% Marktanteil bei Intel in allen Segmenten wäre schon klasse.
 
Ich denke AMD wird auch mit der neusten Prozessor Generation die Nase vorne haben, allein schon durch den Vorteil das die integrierte GPU auf RTX 3060 niveau ist ,wenn es den stimmt.
Also das man eine CPU integrierte Grafikeinheit mit dieser Leistung umsetzt mag ich arg zu bezweifeln. Vielleicht in 5 Jahren. Und Intels Generationen seit der 10 sind der absolute Hammer auch in P/L. Müsste ich eine neue GPU kaufen gäbe es nur 3 Optionen: I5 12400f zum Geldsparen, I5 12600k für etwas mehr Power, und wenns Geld raus muss I7 12700k. Die haben krasse Power und die Effizienzkerne bieten interessante Möglichkeiten. Und wer weiß wann wir pci 5.0 für gpu's oder ssd brauchen..
 
Die Überschrift, aber auch die einleitenden Sätze, in denen behauptet wird, dass sich AMD gegen "den Markt stemmt" und wo von einem "historischen Minus" die Rede ist, sind nicht nur unsauber formuliert, sondern auch inhaltlich einfach falsch. Da weiß man gar nicht, wo man konkret zur Korrektur ansetzen soll. Hier scheint ein grundsätzliches Verständnis zu fehlen. Einmal bitte komplett neu.
 
Mal eine ander Sichtweise. Der AMD Aktien hat sich von <2€ 2015 auf aktuell >91€ minimal erhöht.
Glaube vorerst muss sich bei AMD keiner Sorgen machen.
Umsatz 2018 6Mrd €, Umsatz 2021 16Mrd €...
Verschuldungsgrad ist 2020 auf gigantisch minimale 53% gesunken. Man könnte sagen, es läuft super bei AMD, super wenig Schulden nur der Aktienkurs ist mit kgv 147 einfach zu hoch. Bei einem erheblich tieferen Kurs würde ich sofort kaufen.
 
Zurück