Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Nach der offiziellen Ankündigung von Battlefield 1 sind zahlreiche Gameplay-Infos an die Öffentlichkeit gedrungen. Manches lässt sich zwar nur indirekt aus dem Trailer ableiten, doch so langsam verdichtet sich alles zu einem vollständigen Bild. So soll es beispielsweise zwei spezielle Fahrzeugklassen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Weis man schon was zum Premium Dienst?
Was mich zusätzlich interessieren würde, wie lange geht den der Early Enlister und wenn es ausläuft und man vorbestellt, hat man dann trotzdem vorherigen Zugang etc...

hmpf... nicht mal in Indien ist das dieses mal günstig o_O
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

ich fänds zwar ziemlich geil, doch aus Balance Gründen denke ich nicht dass Schlachtschiffe im MP spielbar sein werden. Weil mit was konnte man damals schlachter kontern? Mit U-Booten, Artillerie und Bomber. Dass es Uboote geben wird ist unwahrscheinlich, Artillerie ok, und Bomber wären geil, mit mehreren Leuten auf einem Schlachtschiff (z.B ein Squad der "befördert" wurde) könnte man dann aber Flak und Langstreckenkanonen besetzen, und die Bomber hätten ein Problem. Außerdem ist dass nicht War Thunder/World of Warships/World of Tanks :ugly:
Ich kann mir Schlachtschiffe entweder in der Kampagne vorstellen, oder als Teil von Levelution, als Beispiel müsste man dann eine Artillerie Stellung (auch Levelution) zerstören oder besetzen, und dann kann man als Squadleader einen Angriff befehlen. Durch sowas würde dem Squadleader nochmal mehr Bedeutung zukommen.

Wenn man sich an Historischen Gegebenheiten orientiert, wie bei Verdun, könnten die z.B Allierten Artillerieschläge anfordern, die Deutsche Seite dafür Bomber o.ä
Also ich fände es ziemlich geil wenn man Levelution in BF 1 mehr Bedeutung zusprechen würde, und zwar nicht im Sinne von "Ich zerstöre jetzt ein Haus und dass sieht toll aus", sondern wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Als ich Battlefield 1 gelesen habe, dachte ich schon, ich muss wieder meine alte AGP Karte rauskramen. :ugly:

Aber Spaß bei Seite, ich hoffe es wird gut!
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Gut, dass sich DICE nicht 1:1 an histroische Fakten hält. So hat man - trotz realistischem Szenario - ein paar mehr Freiheiten.
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Gut, dass sich DICE nicht 1:1 an histroische Fakten hält. So hat man - trotz realistischem Szenario - ein paar mehr Freiheiten.
Dann ist es auch kein WW1 setting!

Denn sie halten sich nicht an das Szenario.

Also sincefiction.
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Dann ist es auch kein WW1 setting!

Denn sie halten sich nicht an das Szenario.

Also sincefiction.

Bullshit. Sie halten sich ans Szenario. Oder hast du bisher irgendwas im Trailer gesehen was belegbarer Weise nicht Teil des 1. WK war?
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Sorry, aber in eurem Artikel sind 3 zimlich gravierende Fehler enthalten:

Nicht ganz historisch korrekt fällt die Bewaffnung des Supports aus, der über ein leichtes MG verfügt, das damals noch nicht zum Standardrepertoire der Soldaten zählte.


Auf deutscher Seite gehörte das (L)MG 08/15 ab 1917 zur Standardausrüstung der Truppe:
Das leichte MG 08/15 war ein leichtes deutsches Maschinengewehr des Ersten Weltkriegs. Es entstand 1915 als Weiterentwicklung des schweren MGs 08. Die Redewendung „nullachtfünfzehn“ geht auf das MG 08/15 zurück.

...

Ab Sommer 1917 wurde die als leichtes MG 08/15 bezeichnete Waffe an die Truppe ausgegeben.

...

Das 08/15 wurde mit fast 130.000 produzierten Exemplaren die meistverbreitete deutsche Maschinenwaffe des Ersten Weltkrieges.

Quelle: MG �8/15 – Wikipedia


England & die USA besaßen mit der Lewis Gun und der Browing M1917 (Quelle: Lewis Gun – Wikipedia & https://de.wikipedia.org/wiki/Browning_M1917) ebenfalls ein vergleichbares leichtes Maschinengewehr. Bei Frankreich bin ich mir nicht ganz sicher.
Frankreich besaß zwar mit dem Hotchkiss M1914 ebenfalls ein MG welches von einer Person transportiert und bedient werden konnte, allerdings kenne ich das nur mit Dreibein für den stationären Betrieb. Keine Ahnung ob es davon auch eine mobilere Variante mit Zweibein gab.
Kann aber auch gut sein das Frankreich ebenfalls die Lewis Gun und das Browing M1917 nutzte.

Jedenfalls, das Leichte Maschinengewehre in BF1 zur Standardausrüstung gehören ist somit durchaus historisch korrekt und entsprechend im Artikel falsch das dem im ersten Weltkrieg nicht so gewesen wäre. ;)

Weiterhin:
Erstmals sind offenbar Kriegsschiffe steuerbar.

Schon in Battlefield 1942 konnte man Schlachtschiffe, Zerstörer, Flugzeugträger und U-Boote steuern und bedienen. Das dies in Battefield 1 also das erste mal möglich sein soll würde nicht stimmen.

Und zuletzt:
Selbst ein Luftschiff nach Art der Hindenburg ließ sich im Trailer ausmachen. Letzteres bedient wohl eher Klischees, als dass es historische Fakten widerspiegelt.


Die Aussage des Autors im Artikel ist Unsinn. Deutschland setzte im ersten Weltkrieg Zeppeline als Bomber ein und bombadierte mit ihnen unter andern mehrmals London. Darüber hinaus wurden Zepeline auch als Aufklärer verwendet. Mit dem Aufkommen von richtigen Flugzeugen und ersten Flakgeschützen jedoch verloren die Zeppeline als Aufklärer und Bomber schnell an Bedeutung da sie zu anfällig waren und entsprechend leicht abgeschossen werden konnten:

Große technische Fortschritte bewirkte der Ausbruch des Ersten Weltkrieges (1914–1918). Zu dieser Zeit hatten fast alle führenden Nationen Luftschiffe in der Marine im Einsatz. Einzig Deutschland verwendete sie auch über Land beim Heer. Die nächtlichen Bombenangriffe auf London verbreiteten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Militärluftschiff

2 Minuten Recherche hätten beim schreiben des Artikels sicher nicht geschadet, bevor man solche Fehler einbaut... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Wobei die Bezeichnung "leichtes MG" halt auch im historischen Kontext gesehen werden muss. Ob ein Teil mit 19kg wirklich leicht war wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Wäre ja wirklich genial wenn man jede Waffe dort bedienen kann und auch sämtliche Fortbewegungsmittel. Ich hoffe auch das der Singlemodus nicht zu popelig ausfällt. Warten wirs ab bis es auf dem Markt kommt und nicht zu viele Schädlinge im Gepäck hat
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Wobei die Bezeichnung "leichtes MG" halt auch im historischen Kontext gesehen werden muss. Ob ein Teil mit 19kg wirklich leicht war wage ich zu bezweifeln.

Ja, aber sie war zumindest wesentlich handlicher als die bis dato verwendeten schweren MGs und die Lewis Gun und das Browing M1917 waren mit etwa 12kg im ungeladenen Zustand wesentlich leichter und somit durchaus als leichtes MG zu bezeichnen. ;)
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Öhm, mal nur so eine Frage am Rande, wie viele Battlefields hat denn der Autor dieses Artikels gespielt?:hmm:
Also Kriegsschiffe konnte ich auch schon in BF1942 steuern.:rollen:

Mal ganz ehrlich Computec, erst bestreitet ihr in einem anderen Artikel Java die Zukunft und jetzt kommt ihr mit sowas daher?
Nur weil ihr euch auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet habt, meint ihr, ihr müsst die etwas älteren nicht mehr bedienen, oder was?
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Ich hatte dem Artikel entnommen das bisher jeder nur vermutet was was möglich ist da die ihre Katze wohl noch nicht aus dem Sack lassen
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Öhm, mal nur so eine Frage am Rande, wie viele Battlefields hat denn der Autor dieses Artikels gespielt?:hmm:
Also Kriegsschiffe konnte ich auch schon in BF1942 steuern.:rollen:

Mal ganz ehrlich Computec, erst bestreitet ihr in einem anderen Artikel Java die Zukunft und jetzt kommt ihr mit sowas daher?
Nur weil ihr euch auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet habt, meint ihr, ihr müsst die etwas älteren nicht mehr bedienen, oder was?

Er schrieb zuletzt. Und das betrifft sowohl BF 3/4, Bad Company 2 wie auch (logischerweise) Hardline. Bei BF2 bin ich mir nicht mal mehr sicher ob es steuerbare Schiffe gab.
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Sorry, aber in eurem Artikel sind 3 zimlich gravierende Fehler enthalten:

Hallo Nightslaver,

der Autor hat ja schon reagiert und einiges am Samstag/Sonntag geändert.

Danke fürs Adlerauge. Ich kann natürlich nicht bei jedem Autor voraussetzen, dass er die Battlefield-Spiele-Historie kennt. Und was für Dich "zwei Minuten Recherche" sind, das ist eben deutlich mehr, wenn man am Wochenende unter Zeitdruck eine News schreibt. Damit will ich keine Fehler oder Ungenauigkeiten schönreden, aber etwas um Verständnis bitten, dass es am Wochenende eben nicht so läuft wie unter der Woche, wo sechs Augen auf News sehen. :daumen:
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

ich fänds zwar ziemlich geil, doch aus Balance Gründen denke ich nicht dass Schlachtschiffe im MP spielbar sein werden. Weil mit was konnte man damals schlachter kontern? Mit U-Booten, Artillerie und Bomber. Dass es Uboote geben wird ist unwahrscheinlich, Artillerie ok, und Bomber wären geil, mit mehreren Leuten auf einem Schlachtschiff (z.B ein Squad der "befördert" wurde) könnte man dann aber Flak und Langstreckenkanonen besetzen, und die Bomber hätten ein Problem. Außerdem ist dass nicht War Thunder/World of Warships/World of Tanks :ugly:
Ich kann mir Schlachtschiffe entweder in der Kampagne vorstellen, oder als Teil von Levelution, als Beispiel müsste man dann eine Artillerie Stellung (auch Levelution) zerstören oder besetzen, und dann kann man als Squadleader einen Angriff befehlen. Durch sowas würde dem Squadleader nochmal mehr Bedeutung zukommen.

Wenn man sich an Historischen Gegebenheiten orientiert, wie bei Verdun, könnten die z.B Allierten Artillerieschläge anfordern, die Deutsche Seite dafür Bomber o.ä
Also ich fände es ziemlich geil wenn man Levelution in BF 1 mehr Bedeutung zusprechen würde, und zwar nicht im Sinne von "Ich zerstöre jetzt ein Haus und dass sieht toll aus", sondern wie oben beschrieben.

So wie man das Schlachtschiff in BF1942 gebalancet hat. Bemannbare Küstengeschütze, U-Boote, Flugzeuge. Warum soll das hier nicht der FAll sein?
 
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Ich hätte da mal noch eine Anmerkung:

Doch mit den Kavallerie-Sturmangriffen hält auch ein Element Einzug, das im Ersten Weltkrieg noch eine wichtige Rolle spielte. Dabei werden berittene Soldaten auf MG-Nester gehetzt.

Also ich weiß nicht ob man es als wichtige Rolle bezeichnen kann Kavallerie wie Kanonenfutter in MGs rennen zu lassen damit sie niedergemäht werden. Die Briten und Deutschen haben das zu Beginn des Krieges einige Male versucht allerdings meist ohne irgendeinen nenneswerten Erfolg und / oder fatalen Verlusten. (Der Film "Gefährten" von Stefan Spielberg hat einige eindrucksvolle Szenen die zeigen wie "schön" es als angreifender Kavallerist im ersten Weltkrieg war in eine vorbereitete Stellung des Gegners mit Maschinengewehren zu reiten.) ;)
Nur an der Ostfront, wo es so gut wie keinen Stellungskrieg gab, war Kavallerie noch halbwegs effektiv bis zum Ende des Krieges im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Weitere Gameplay-Infos bekannt - Was man über Klassen, Fahrzeuge und Co weiß

Wirklich von Bedeutung war die Kavallerie als Angriffselement im Ersten Weltkrieg nicht mehr.
Schon gar nicht gegen MGs, das hat man vielleicht einmal probiert, aber im Endeffekt war man damit erfolglos. Als historisch korrekt würde ich die Passage auch nicht bezeichnen.
 
Zurück