Battlefield 1: Keine alternative Geschichtsschreibung; DICE verspricht glatten Start

Ich hoffe DICE verspricht da nicht zu viel, wenn sie von einem glatten Start reden. Aus dem Debakel mit BF4 sollten sie ja eigentlich gelernt haben. Ich glaube nicht, dass sie sowas peinliches noch mal durchmachen wollen, aber man weiß ja nie :schief::ugly:

Welches Debakel genau?
Das aus BF3, BF-BC2, BF2142, BF2 oder BF Vienam? (sorry BF1944 hatte ich nicht zum Release gespielt)

ABER wenn das EA / Dice hinkriegt das alles glatt läuft können die sich rühmen das seit BF1 alle Spielestart glatt über die Bühne gingen :lol:
 
Die Wahl des Settings ist interessant.... soviel zu den positiven Dingen. Ansonsten stehe ich dem ganzen total skeptisch gegenüber. Das fängt mit der dämlichen WM/EM-Fussball Stadion White Stripes Musik im Trailer an, geht weiter zum WW1 in Bunt auf Hochglanz poliert bzw. Star Wars Battlefront verpackt in WW1, und hört auf mit dem unauthentischen Aspekt dieses ganzen Konzepts auf. Man braucht wohl nicht groß zu erwähnen, dass DICE ein in ein moderndes Gewand uminterpretiertes WW1 total auf den Massenmarkt ausgerichtet präsentiert. Das wird sicherlich auch das schnelle und massenkompatible Gameplay betreffen, bei dem man Authentizität in 10.000 Details und Kleinigkeiten (wie. Nachladezeiten usw.) am besten jetzt schon mal abschreibt...

Sieht eher aus wie ein WW1-DLC für SW Battlefront :schief: Ach ja und EA/DICE müssen erst mal mit Content (! der bei Battlefront eine einzige Lachnummer war) und Servierstabilität beim Release liefern. Dann kann man weiter sehen...

Das Setting ist richtig interresant und Battlefield war eigentlich schon immer bzw. meist realistischer als andere Shooter.
Und ich finde die Musik passt dazu durchaus! 7th Nation Amry. Wie viele Nationen haben denn direkt an dem Krieg ihre Soldaten verheizt? Ich komme beim groben nachzählen auf 7 Europäische Großmächte + einige Kleinstaaten. Dazu noch USA und Japen, ...
Persönlich denke ich dass die etwas längeren Nachladezeiten (Repetierer) dem Spielgeschehen nicht schaden und da alle Panzer zu der Zeit gleich langsam waren wird es ziemlich ausgeglichen und realitätsnah werden.
 
Ich finde das ganze gebashe hier wirklich lächerlich. Wer meint, nur aus dem Trailer schon Rückschlüsse auf das kommende Spiel ziehen zu können, der hat nicht nur Unrecht, sondern will vermutlich einfach nur provozieren und hier Stunk machen. Ich für meinen Teil freue mich auf das ungewöhnliche Setting und werde mir erst nach der Open Beta ein vorläufiges Urteil erlauben.
 
Das Setting ist richtig interresant und Battlefield war eigentlich schon immer bzw. meist realistischer als andere Shooter.
Und ich finde die Musik passt dazu durchaus! 7th Nation Amry. Wie viele Nationen haben denn direkt an dem Krieg ihre Soldaten verheizt? Ich komme beim groben nachzählen auf 7 Europäische Großmächte + einige Kleinstaaten. Dazu noch USA und Japen, ...
Persönlich denke ich dass die etwas längeren Nachladezeiten (Repetierer) dem Spielgeschehen nicht schaden und da alle Panzer zu der Zeit gleich langsam waren wird es ziemlich ausgeglichen und realitätsnah werden.

Ich finde das Setting interessant und der Trailer war doch deutlich ansprechender als erwartet. Aber das auch nur, weil es eben recht realitätsfern ist. Abgesehen vom Setting und dem Waffenarsenal (zumindest in weiten Teilen), wird DICE da weit vom Original abrücken (müssen). Wer möchte denn bitte 30 Minuten in nem Panzer sitzen, der fast in jeder Bodenunebenheit steckenbleibt, erst auf wenige 100 Meter das Ziel treffen kann und zudem Schrittgeschwindigkeit fährt? Ich sicherlich nicht. Zudem nen "Kampfzeppelin"?? Völliger Blödsinn, das Teil würde keine 5 Minuten in der Luft bleiben, ist einfach ein viel zu leichtes Ziel. Zudem ist die Wendigkeit der gesamten Luftstreitkräfte wohl auch weit hergeholt. Die Maschinen hätten die Flugmanöver nicht ausgehalten. Und Kämpfe in Schützengräben sind auch nicht der Hit. Da gab es klare Fronten, höchstens durch Tunnelbauer waren Hinterhalte möglich. In der Regel wurden die Soldaten ins MG-Feuer geschickt. Zudem ist die Sache mit dem Gas auch neu interpretiert. Das Zeug war in der Regel farblos und konnte wenn überhaupt, durch den Geruchssinn wahrgenommen werden, als es bereits in die Lunge gelangte. Da war der Schaden schon da. Zudem ist ne Gasmaske alleine recht sinnfrei, wenn die Substanzen auch über die Haut, wie beim Senfgas üblich, aufgenommen wird.

Aber mein Gott, wir spielen die Spiele ja auch, um unterhalten zu werden. Krieg ist aber kein Entertainment, sondern brutaler Ernst. Auf so'n realistischen Quatsch kann ich gerne verzichten. Ich möchte Spaß haben beim spielen und ich glaube DICE hat es geschafft, da ne bunte Mischung draus zu machen. Finde diese "Realitätswünsche" immer albern, ein Treffer ist ja selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht mehr, als ne kleine Ablenkung, ich muss nicht bei Wind und Wetter über irgendwelche Äcker sprinten, hab weder Hunger noch Durst, Heimweh oder sanitäre Bedürfnisse und beim Ableben bin ich gleich wieder da.

Ich bin gespannt auf den Titel, der Trailer macht Laune, aber ich warte die Beta ab, dann wird sich zeigen, wie Gameplay und Setting miteinander harmonieren :)
 
Hmm, bin da irgendwie skeptisch. Mit dem Setting im WW1 kann ich persönlich nicht soviel anfangen. Auch die Auswahl an Waffen usw. kommt vermutlich nicht an neuere Settings ran, wie DICE das nun am Ende umsetzen wird, sei dahingestellt. Zumindest lasse ich mich gerne überraschen und ggf. überzeugen . Nur derzeitig,... hmm aber mal abwarten.
 
Wobei natürlich die Frage bleibt, warum man sich für das Setting 1 WK entscheidet, wenn am Ende alles außer Acht gelassen wird.

Schnelle Panzer, mobiler Krieg, automatische Bewaffung der Infanterie. Das spielt sich natürlich alles gut, aber warum entscheidet man sich dann für den 1 WK, der im großen und ganzen nichts davon bot?

Dann hätten sich auch gleich den 2 WK nehmen können, ohne in Erklärungnot zu komen. So bleibt das Spiel (vermutlich) nur ein BF mit 1 WK Skin.
 
Zudem nen "Kampfzeppelin"?? Völliger Blödsinn, das Teil würde keine 5 Minuten in der Luft bleiben, ist einfach ein viel zu leichtes Ziel. Zudem ist die Wendigkeit der gesamten Luftstreitkräfte wohl auch weit hergeholt. Die Maschinen hätten die Flugmanöver nicht ausgehalten.

Obwohl deine Aussage jetzt natürlich eine andere ist finde ich es sehr verwunderlich, dass gerade die Luftschiffe viele Leute, sei es in Youtube Kommentaren oder in PCGH Artikel, als Blödsinn und Unrealistisch erscheinen.

Luftschiffe wurden im ersten Weltkrieg von allen Nationen militärisch eingesetzt, meist in der Marine, von Deutschland aber auch als Bomber über Land z.B. für Angriffe auf London.
=> Militarluftschiff – Wikipedia

Sie flogen höher und hatten eine deutlich längere Flugzeit als die damaligen Flugzeuge.

Der gesamte Luftkampf wurde erst im WW1 entwickelt, die Flugzeuge waren aufgrund ihrer niedrigen Geschwindigkeit, flogen ja gerade mal 150 -200 km/h, äußerst wendig.
Luftkrieg – Wikipedia
Luftkampfmanover – Wikipedia

Edit zum "farblosen" Giftgas:

Bundesarchiv_Bild_183-R05923,_Flandern,_deutsche_Soldaten_in_Gasangriff.jpg 1280px-Flanders_WWI_gas_attack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer diesen auf bunt getrimmten nicht authentischen Massenmarktshooter mag und auf die Party-/Fussballmucke aus dem 21Jh. anspringt, um auf einen Weltkrieg am Anfang des 20Jh. einzustimmen, und nicht weiß was in diesem Trailer nicht konform zum echten WW1 ist, der gehört schon wie du richtig festgestellt hast zu den "Normalsterblichen" und ist einer "Erleuchtung" nicht würdig :rollen: :cool:

Du hast recht ein russisches Kalinka aus der Zeit des 1 WK hätte viel besser gepasst du Erleuchteter. Was Seven nation Army mit Fußball zu tun hat hab ich bis jetzt noch nicht verstanden...

Aber für dich ist das alles ja sowieso viel zu "Mainstream". Pack doch bitte deinen Jute Beutel zusammen und verlass den Starbacks in dem du sitzt, dann kannst du uns von deinem Macbook aus auch nicht länger mit deiner Messias-Propaganda nerven : )
 
Viele scheinen hier zu vergessen das Dice mit "altmodischen Settings" angefangen haben, sprich BF1942.
Ich habe es noch als Original zuhause rumfliegen und damals gesuchtet ohne Ende. Dice geht also Back to the Roots und nichts anderes. BF1942 hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als alle anderen Battlefield Teile. Ich bin mir fast sicher das der neue Ableger gut wird, und abgesehen von BF4 liefen alle Teile von Anfang an ohne größere Bugs. Ich weiß nicht won welchen anderen Debakel hier manch einer redet. Ich war von Anfang an bei den meisten BF Teilen mit dabei, und außer bei BF4 kann ich mich an kein Debakel errinern :hmm:
 
Ich freu mich einfach drauf.
Endlich mal ein Setting was nicht total ausgelutscht ist.
Das es nicht hyperrealistisch wird, kann sich jeder denken und muss es auch gar nicht sein, sonst wäre es kein BF.
 
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Hatte auch mit 4 (und frueher mit Desert Combat) viel Spass und fand den Start nue wirklich dramatisch. Sie haben sich ja wirklich hintergehaengt.
 
Zurück