Overwatch: Aktuelle Beta und Launch ohne Competitive Play

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch: Aktuelle Beta und Launch ohne Competitive Play

Seit heute kann der neue Team-Shooter Overwatch von Blizzard in einer Beta-Version auf PC, Playstation 4 und Xbox One ausprobiert werden. Der für den Titel geplante Kompetitiv-Modus fehlt allerdings in der Beta und wird auch zum Start in weniger als drei Wochen noch nicht verfügbar sein, da ihn die Entwickler noch überarbeiten wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch: Aktuelle Beta und Launch ohne Competitive Play
 
Es macht schon Spaß, aber man merkt das es für Konsole optimiert wurde. Man hat praktisch mit jeder Klasse aimassist und es ist extrem simpel gestrickt..und das auf dem Pc.
Mehr als 10 Euro würd ich dafür nicht ausgeben.
 
Hab heute auch mal getestet, zum Glück nicht vorbestellt.
Ist für ein kurzes Spiel nicht schlecht aber langfristig würde es mir doch recht schnell
langweilig. Zum Vollpreis würde ichs auch nicht kaufen wollen.

Ich sehe den Titel so im 10 - 20€ Segment, wenn die daraus ein F2P Titel gemacht hätten, würden Sie langfristig mehr verdienen...
 
Habs vorhin schon bei CB geschrieben. Das Spiel hat mit aktivem Vsync einen enorm hohen Input lag, egal ob Double oder Triple buffering und egal ob Adaptive Vsync an oder aus. Prerendered Frames auf 1 bringt auch nichts.

Und selbst ohne Vsync fühlt sich das Spiel unrund an. Erst ab 120 FPS wirkt es flüssig.

Für mich aktuell der Dealbreaker! Denn ohne Vsync spielen kommt für mich nicht in Frage, andere Spiele haben damit auch keinen so hohen Input lag (abgesehen von CS).

Und natürlich fehlt noch der 21:9 support. Über letzteres könnte ich ja hinwegsehen, aber nicht über den hohen Input Lag.
 
Zudem kommen bei mir noch die Rätselhaften Abstürze, werd manchmal aus dem Spiel geworfen. Scheint wohl noch irgendwo ein Bug zu sein
 
wieder so ein spiel für das sich keine sau interessieren würde wenns nicht von Blizzard wär.

da geh ich wirklich lieber tf2 spielen
 
Meh! Gefällt mir nicht sonderlich, besonders zum Launch ohne Kompetitiv? Da gefällt mir Paladins aktuell viel besser.
 
Jupp, ein schlechter Abklatsch in dem irgendwelche Elemente aus anderen Spielen rein gequetscht wurden und die Blizzard jünger stürzen sich drauf, das Studio ist eh seit D2 am ende, da wurden alle guten Entwickler gekündigt
 
Ich spiele grundsätzlich ohne V-Synch...aber irgendwie fühlt sich das trotzdem "schwammig an :daumen2:. Konsoleros können zugreifen.
 
bis jetzt macht es mir echt spass. nur die herben lags die in manchen sessions sind trüben die sache arg ab. :daumen:
 
Ich finde das Spiel super, schon ein paar Stunden mit Freunden ausprobiert. Schön leichte Kost ohne viel Tiefgang. Das Spiel läuft auch sehr gut auf meiner Kiste (auf Hoch mit ~ 120 Fps), natürlich ohne V-Sync, ist mir auch echt schleierhaft, warum man mit V-Sync spielen möchte, gerade bei einem doch eher kompetitiven Spiel. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Ich hab auch richtig Spaß in Overwatch, nach der ersten Stunde direkt vorbestellt ;-)

Die Maps sind vor allem extrem gut gebalanced, man hat sowohl als Angreifer als auch als Verteidiger gute Chancen.

Wirklich Spaß macht es aber bislang nur in größeren Gruppen, den ingame Voicechat benutzt leider niemand.
 
Ich hatte bisher viel Spaß mit der Beta. Die Performance ist sehr gut, ich spiele im Schnitt mit 100fps. Dank 120Hz TFT gibts auch kein Input Lag. Wird nächsten Monat gekauft.
 
Ich habe es selbst nicht getestet aber ein Kumpel von mir. Der sagte es ist wohl ganz nett für zwischendurch aber nicht zu dem Preis.
 
Zurück